Saisonstart 2018

Diskutiere Saisonstart 2018 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich habe meine Dicke am Freitag aus dem Winterschlaf beim Freundlichen abgeholt und (ebenfalls) folgendes festgestellt: - sie...
X

xcycler90

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Hallo Gemeinde,

ich habe meine Dicke am Freitag aus dem Winterschlaf beim Freundlichen abgeholt und (ebenfalls) folgendes festgestellt:

- sie sprang sofort an (dazu gibt es ja schon eine Diskussion)
- die Gabellhülsen sind verpresst
- es gibt kein Pendeln
- ein Konstantfahrruckeln ist nicht feststellbar
- der Geradeauslauf ist geradeaus, wie er halt sein sollte
- Der Boxer klingt und fühlt sich an wie ein Boxer
- Der Spritverbrauch hat sich am Wochenende (ca. 700 km) auf 4,8 l festgelegt (lt. BC)

- naja, aber die Schalter sind nach wie vor unbeleuchtet...:o


Ich hoffe und wünsche, dass es jedem von Euch genauso geht.
Das Gerät macht einfach nur Spass...

Also los :motoradsmiley:

Allseits Gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xcycler90

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
War beim Freundlichen im Winterschlaf.

Und bevor es weitere Nachfragen gibt, sie ist am WE immer sofort angesprungen.
 
S

SteffRod

Dabei seit
06.11.2017
Beiträge
16
Ort
Wien
Modell
1200 Adventure K51
Hallo,

mir geht es ähnlich wie Dir. Selbes Verhalten des Motorrades wie bei Dir, außer dass meine Hülsen erst morgen verpresst werden, da BMW sie vorher nicht lagernd hatte.
Habe nur ein Problem: bei der Ausfahrt gestern ist mit aufgefallen, dass sich das Motorrad bei Geschwindigkeiten ab ca. 10 kmH nur mehr mit Schräglage um die Kurve bringen lässt. Darf das sein? Hat jemand das auch festgestellt?
 
X

xcycler90

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Könnte Ihr nicht solche Schrott-Threads in "Smalltalk" schreiben?
Jeder dahergelaufene Hansel kommt in dieses Forum und diese Rubrik und meckert über die himmelgrotten schlechte Qualität der GS LC.

Jetzt lobt hier einer (in diesem Falle ich) die hervorragenden Qualitäten der GS LC, damit die Meckerer das auch lesen lönnen.

Und dafür wird man dann angepflaumt?

Dieser Threat gehört genau hier her wo er ist.
Mal ein bisschen positiv sein...
 
X

xcycler90

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Es sagt aus, dass die Technik funktioniert.

Ausserdem gibt es keine Vorschrift, das sich hier jeder Threat rein um Technik drehen muss.
In dieser Rubrik geht um das Modell GS LC bzw. Adventure LC.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der TO freut sich, das alles so schön funktioniert...das braucht man ihm doch nicht madig machen, oder? :rolleyes:

Ich freu mich darüber nicht besonders, denn ich erwarte es GENAU SO! :)

Und die GS liefert! So wie schon ihre Vorgängerin. Es funktioniert alles erwartungsgemäß. Und nun kommen hoffentlich wieder alle ausreichend zum fahren, um sich nicht über positive oder negative Kommentare zu echaufieren! :cool:
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Ich freu mich darüber nicht besonders, denn ich erwarte es GENAU SO! :)
HI RunNRG,

das kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wer sich auch über das Erwartbare und das Erwartete freut, hat in der technisierten Welt, in der fast alles möglich (und erwartbar) ist, mehr vom Leben.

Woran kann sich "der Coole" denn sonst noch erfreuen? - Überraschungen geschehen doch relativ selten, und sind außerdem oft negative?

LG, Hartl
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Und alles vor Bj. 2018 lässt sich höchstens mit dem Gefährt des Freiherrn von Drais vergleichen!
 
six

six

Dabei seit
07.01.2015
Beiträge
346
Modell
R1250 GS ADV Exclusive
Totalisator, du verwechselst da etwas ganz gewaltig, oder hast du etwa
bis 2018 eine Draisine bewegt und kanntest nichts anderes.......?:p
BMW Motorräder bewegen sich zumindestens seit Jahrzehnten ohne
körperliche Anstrengungen und heftiger Beinarbeit........:cool:
 
V

Volgie

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
50
Melde dich ab. Soviel Konstruktives ist unerträglich.
 
Thema:

Saisonstart 2018

Saisonstart 2018 - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Saisonstart - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Oben