Saisonstart 2020 (Ironie erlaubt)

Diskutiere Saisonstart 2020 (Ironie erlaubt) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Heute am 1. März hat für mich die Motorradsaison begonnen. Ich habe also heute mein Schätzken, welches ich Ende Oktober...
X

xcycler90

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Hallo Gemeinde,

Heute am 1. März hat für mich die Motorradsaison begonnen.

Ich habe also heute mein Schätzken, welches ich Ende Oktober ungewaschen (ja ich weiss, frefel :hinterkopf:) in die Garage gestellt und heute wieder raus geholt.

Und was soll ich sagen? Trotz, dass das Navi den ganzen Winter über dran hing und trotz, dass auch KEIN Batterieladegerät angehängt war, ist die Mühle klaglos angesprungen :eekek:.

Das Vorderrad pendelt immer noch nicht und die Hinterradbremse bremst. - Was habe ich falsch gemacht??? :sniff:

Werd nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und das mal checken lassen - da kann doch was nicht stimmen, nachdem, was man sonst so hört. :furious:

Na gut, die Beleuchtung der Schalter habe ich jetzt nicht getestet, bin heute nur im Hellen gefahren.

Aber jetzt im Ernst.
Es war mein Befreiungsschlag aus der Winterdepression, trotz heutiger Kälte.
Ich freue mich auf die noch kommenden vielen Kilometern :motoradsmiley:.

In diesem Sinne, auch Euch allen einen guten Saisonstart und viele unfallfreie Kilometer...

Grüße :bier:

Christoph
 
Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Bei dem Wetter heute waren ja offensichtlich einige unterwegs- ich habe bestimmt 10 Gs gezählt. War auch unterwegs auf zwei Rädern aber im Wald Offroad ohne Motor🚴‍♂️
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Meine steht immer noch in der Garage.
Aber die war letztes Jahr schon kaputt.
Glaub nicht dass die jetzt wieder geht.
Oder, was meint ihr?
Ist ja immerhin ein Präzisionskraftrad deutscher Manufaktur.
Sowas kann sich übern Winter auch gerne mal selbst reparieren...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bevor die Schisaison nicht aus ist, gehts nicht aufs Bike. Ist halt ein Vorteil, wenn man mehrspurig (auch Rennrad und MB) unterwegs ist.
 
X

xcycler90

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
bei uns heute zwischen 4 und 9 Grad.

Ist nicht wirklich warm...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es war mein Befreiungsschlag aus der Winterdepression, trotz heutiger Kälte.
Einfach die Maschine das ganze Jahr angemeldet lassen, dann brauchst du auch keinen Befreiungsschlag. Ich bin schon ein paar mal dieses Jahr gefahren, wenn auch nur kurz, aber es war immer sehr gut für mein Wohlbefinden :-)
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Einfach die Maschine das ganze Jahr angemeldet lassen, dann brauchst du auch keinen Befreiungsschlag. Ich bin schon ein paar mal dieses Jahr gefahren, wenn auch nur kurz, aber es war immer sehr gut für mein Wohlbefinden :-)
Stimmt. Ich hab die Kiste vor zwei Wochen auch angeschmissen und bin damit spazieren gefahren (und auch zur IMOT...).

Herz, was willst du mehr... :wavespin:
 
Moorprinzessin

Moorprinzessin

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
50
Hallo Gemeinde,

Heute am 1. März hat für mich die Motorradsaison begonnen.

Ich habe also heute mein Schätzken, welches ich Ende Oktober ungewaschen (ja ich weiss, frefel :hinterkopf:) in die Garage gestellt und heute wieder raus geholt.

Und was soll ich sagen? Trotz, dass das Navi den ganzen Winter über dran hing und trotz, dass auch KEIN Batterieladegerät angehängt war, ist die Mühle klaglos angesprungen :eekek:.

Das Vorderrad pendelt immer noch nicht und die Hinterradbremse bremst. - Was habe ich falsch gemacht??? :sniff:

Werd nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und das mal checken lassen - da kann doch was nicht stimmen, nachdem, was man sonst so hört. :furious:

Na gut, die Beleuchtung der Schalter habe ich jetzt nicht getestet, bin heute nur im Hellen gefahren.

Aber jetzt im Ernst.
Es war mein Befreiungsschlag aus der Winterdepression, trotz heutiger Kälte.
Ich freue mich auf die noch kommenden vielen Kilometern :motoradsmiley:.

In diesem Sinne, auch Euch allen einen guten Saisonstart und viele unfallfreie Kilometer...

Grüße :bier:

Christoph
War heute etwas unterwegs (150km) sehr stürmisch Richtung Emden in Oldersum Freunde getroffen und einen Kaffee getrunken ☺
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Heute 150 km der Sonne nachgefahren, schöne Musik im Helm mit einem breitem Grinsen durch den Pre-Bavarian Forest gefahren. :smile:
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Hatte heute auch Pech - die Batterie war erst bei nur 50% und am Ende beim Abstellen ganz leer - verdammtes keyless go :mad:
Hat fast drei Minuten gedauert, diese zu wechseln...und das offensichtlich alle zwei Jahre, der nächste Skandal?

Bremsen hinten immer noch i.O, Speichen auch fest - kommt da noch was...und wenn wann?
Bestimmt im Nirwana und dann alles auf einmal!

Wahrscheinlich bleibe ich trotzdem nicht für den Rest des Lebens zu Hause!
 
G

Gast 35536

Gast
Mein einziges Fahrzeug mit Saisonkennzeichen ist ein fünfziger Roller...und selbst da geht die Saison von März bis März...allerdings für schlappe 36 Euro....
Moped_Schwarz_36_Euro_Webseite_eac434418fcbf2d4cda443397c8f46ef.jpg
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.496
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Meine Vespa PX200 kostet in 12 Monaten 13,12€ Versicherung
 
G

Gast48944

Gast
Mein 500er Yamaha Tmax kostet 47€ Versicherung im Jahr.
Fährt bei Bedarf 170km/h, ist komfortabel und in kurvigem Geläuf nicht langsamer als ein Motorrad,- zumindest nicht wenn dort ein Standardfahrer aufsitzt.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.496
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich muss mit dem 50er aber nicht alle zwei Jahre zum TÜV ...ätsch...
Stimmt, und KFZ Steuer fällt für die 50er auch nicht an.

Aber dafür läuft meine Vespa hundert.
Wobei das bei den beiden Trommelbremschen eine sehr vorausschauende Fahrweise erfordert.

Allen eine schöne Woche.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Meine 1100er GS kommt auf nur nur 65,-€ im ganzen Jahr (inkl. Teilkasko und anderem Klimbim) - deshalb bleibt sie auch, trotz der 1250er mit 4-10 Kennzeichen....
 
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Saisonstart im März?????

Main Saisonstart war am 1 Januar mit einem gemütlichen Trip nach Nizza.
Danach drei Tage an der Cote d'Azur bei 15 Grad und herrlichem Sonnenschein. Am 5. Januar retour über das Rhone-Tal und voll den Mistral erwischt (sehr, sehr ungemütliche Autobahnkilometer).

vilkas
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.564
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Meine Schwalbe kostet auch nur 34€und die S70+ nur 26€
IMG_20181227_160855.jpg So sah sie noch vor einen Jahr aus. Jetzt habe ich einen neuen Motor gebaut.
Kegelrollelager und Scheibenbremse verbaut. So habe die Mehrleistung, Mikuni Vergaser und Auspuff eingetragen bekommen. Motorprüfstand hat 12 PS ergeben.
IMG_20190726_104720.jpgIMG_20190823_174939.jpg
Die Rote Schwalbe ist meine.IMG-20190703-WA0001.jpg
 
Thema:

Saisonstart 2020 (Ironie erlaubt)

Saisonstart 2020 (Ironie erlaubt) - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Saisonstart - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Oben