Sali zäme

Diskutiere Sali zäme im Neu hier? Forum im Bereich Community; Liebe GS-Gemeinde Ich möchte es als frischgebackener Forumsteilnehmer natürlich nicht unterlassen, mich kurz vorzustellen und euch meine ersten...
Töfflibueb

Töfflibueb

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
107
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA TB / R nineT
Liebe GS-Gemeinde

Ich möchte es als frischgebackener Forumsteilnehmer natürlich nicht unterlassen, mich kurz vorzustellen und euch meine ersten GS-Versuche zu erzählen:

Nach dem ich über 20 Jahre nicht sehr viel mit grossen Enduros anfangen konnte, bin ich eher zufällig auf eine R80GS P-D gestossen, die zum Verkauf stand. Trotz anfänglicher Bedenken über den "Hochbeiner" habe ich mich dazu durchgerungen, diese Maschine zu kaufen.
Die ersten Kilometer haben meine Vorurteile bestätigt: Das Ding war für mein Empfinden einfach irgendwie zu kipplig und zu instabil, das Kurvenfahren brauchte für mich einige Überwindung. Zu lange habe ich wohl auf verschiedensten Motorrädern gesessen, die eher tief gebaut sind und mir deshalb kompakter erschienen. Trotzdem hat es mir mein Kopf nicht zugegeben, das Ding in die Ecke zu stellen. Schliesslich sieht man ja immer wieder GS-Treiber auf Passstrassen, welche diese Dinger absolut im Griff haben. Also habe ich für sämtliche Ausfahrten nur noch die GS hervor genommen und die anderen Motorräder stehen lassen und siehe da, es lief "uns" (der GS und mir) immer besser.
Nach ein paar ausgedehnten Ausfahrten und Ferien in den Dolomiten hat sie mein Herz im Sturm erobert.
Je sportlicher ich sie aber bewegte, desto stärker traten die Fahrwerks- und Bremsschwächen zum Vorschein, insbesonders natürlich zu zweit und mit Gepäck. Es kam für mich der Punkt, wo ich mich zwischen einer Modifikation der "alten" GS und einer Neuanschaffung entscheiden musste.
Ich habe mich für letztere Variante entschieden und mir eine neue R1150GS Adventure zugelegt, welche vorwiegend für Reisen und längere Touren eingesetzt wird. Für mich ist die 1150er das beste Motorrad, welches ich je gefahren bin.

Seither ist die Einteilung klar geregelt: Die "alte" GS für kürzere Ausfahrten ohne Sozia, die "neue" GS für Ferien und Reisen und die restlichen Motorräder für Ausflüge in der näheren Umgebung.

Der GS-Virus hat mich voll erwischt!


Gruss

Töfflibueb aus der Schweiz
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
na dann, Willkommen hier im Forum:)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.633
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Töfflibueb schrieb:
die restlichen Motorräder für Ausflüge in der näheren Umgebung.
Beneidenswert. :D

Herzlich willkommen!
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.223
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo Töfflibueb,

herzlich willkommen in der Runde!

Was "Töfflibueb" heißen soll, kann ich mir ja noch zusammenreimen, bei "Sali zäme" beißt's aber aus... :confused:
Gibst du mir Nachhilfe? :)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Glückwunsch zur neuen Q und allzeit gute
Fahrt mit ihr.

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.745
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Hallo, und herzlich willkommen in der Runde:)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.511
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Salut

@ Mikele
Sali zäme... Salut zusammen!

@ Töfflibueb
Sali auch vom Bodensee!
 
Thema:

Sali zäme

Sali zäme - Ähnliche Themen

  • Servus und Sali zämme

    Servus und Sali zämme: Ich komme und wohne in Basel am Rhein und bin mit einer Unter-Fränkin verheiratet. Die Strecke zwischen Rhein und Main fahr ich am liebsten mit...
  • Sali aus der Zentralschweiz

    Sali aus der Zentralschweiz: Hallo zusammen, ich bin der Thomas, stamme ursprünglich aus dem beschaulichen Höxter im Weserbergland. Seit etwa 6,5 Jahren lebe und arbeite ich...
  • Bonjour und Sali aus Frankreich und der Schweiz

    Bonjour und Sali aus Frankreich und der Schweiz: Hallo Gemeinde! Ich bin seit gestern hier im Forum und auch endlich Besitzer einer GS ADV LC 2014. Ich konnte mein neues Bike gestern abholen...
  • "Sali zäme" aus der Schweiz

    "Sali zäme" aus der Schweiz: Da ich nun schon etwas länger hier mitlese und nun mal selber eine Frage habe, dachte ich mir, ich stelle mich zuerst mal kurz vor. Ein paar hier...
  • Sali aus der Schweiz

    Sali aus der Schweiz: Sali zusammen! Ich habe es getan. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einen 1200 GS 30 Jahre Jubiläumsmodell. Ich fahre seit 1976 Motorrad...
  • Sali aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Servus und Sali zämme

    Servus und Sali zämme: Ich komme und wohne in Basel am Rhein und bin mit einer Unter-Fränkin verheiratet. Die Strecke zwischen Rhein und Main fahr ich am liebsten mit...
  • Sali aus der Zentralschweiz

    Sali aus der Zentralschweiz: Hallo zusammen, ich bin der Thomas, stamme ursprünglich aus dem beschaulichen Höxter im Weserbergland. Seit etwa 6,5 Jahren lebe und arbeite ich...
  • Bonjour und Sali aus Frankreich und der Schweiz

    Bonjour und Sali aus Frankreich und der Schweiz: Hallo Gemeinde! Ich bin seit gestern hier im Forum und auch endlich Besitzer einer GS ADV LC 2014. Ich konnte mein neues Bike gestern abholen...
  • "Sali zäme" aus der Schweiz

    "Sali zäme" aus der Schweiz: Da ich nun schon etwas länger hier mitlese und nun mal selber eine Frage habe, dachte ich mir, ich stelle mich zuerst mal kurz vor. Ein paar hier...
  • Sali aus der Schweiz

    Sali aus der Schweiz: Sali zusammen! Ich habe es getan. Seit heute bin ich stolzer Besitzer einen 1200 GS 30 Jahre Jubiläumsmodell. Ich fahre seit 1976 Motorrad...
  • Oben