Samsung Galaxy Tab Active 3

Diskutiere Samsung Galaxy Tab Active 3 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du hast bei Dir aber oben an der Strebe vom alten Navi, oder? Was hast Du dann als Halter an der Strebe genutzt? Bei Rammount finde ich immer nur...
M

mimbeck

Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
8
Active 3 an der Lenkerstrebe, da wird nichts wackeln, auch bei Schotter.
Du hast bei Dir aber oben an der Strebe vom alten Navi, oder? Was hast Du dann als Halter an der Strebe genutzt? Bei Rammount finde ich immer nur die bekannten Kugelköpfe und das baut mir zu groß auf.

Danke!
 
M

mimbeck

Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
8
Geht problemlos mit einer Lenkerstrebe vom Wunderlich und einer RAM-Halterung.
Auch Dich noch die Frage: und somit hast Du den Halter an der Lenkerstrebe montiert? Die Variante finde ich ganz gut, muss ich dann mal mit Tablet einen “Dranhalten“ Test machen.

Danke!
 
iHans

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.233
Am Lenker kurze Verbindung zum Tab Active 3,
wer nur ab und zu auf das Display schaut optimal.


Auf Augenhöhe lange Verbindung zum Tab Active 3,
wer seine Route (Kurvenverlauf) nach Display fährt optimal.


Habe mir für Tab Active 3 auf Augenhöhe eine größere Puig 6486H Tourenscheibe, getönt montiert.
Der Nebeneffekt, habe keine Mücken mehr auf dem Visier und kann problemlos mit offenem Visier fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeBandit

TimeBandit

Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
12
Ort
Passau
Modell
R1250 GSA, F650 GS Twin, HD EGlide Ultra
So, hat ein wenig gedauert mit den Bildern. Hab vorhin plötzlich gesehen, dass morgen der 1. Advent ist und ich die Lichterketten noch vor das Haus machen musste (Stichwort: 831 Knoten auf 7 Meter Länge :frown:)

Die RAM-Halterung (von der es furchtbar viele Varianten gibt, aufpassen!) hab ich mit einer kurzen Kugel / Knebel Verbindung montiert. Hatte ich noch in der Kruschtel-Kiste rum liegen. Das Teil was @iHans erwähnt, ist bestimmt auch hilfreich / schöner. Das Ding verschwindet eh' hinter dem Tablet. Die Lenkerstrebe ist Klasse, die hat so Gummitüllen um die Verjüngung des Lenkers nach innen hin auszugleichen.

Ein paar Gedanken / Erfahrungen zu diesem Projekt noch:

- wenn das Tablet tief montiert ist, kann es sein, dass das Kinnteil vom Helm einen Teil vom Display verdeckt. Dann muss man nicht nur mit den Augen nach unten schauen, sondern den Kopf leicht nach unten kippen.

- das Active 3 ist für Ausseneinsätze konzipiert. D.h. es ist wasserdicht, stoßfest etc. Es ist auch deutlich unempfindlicher wenn mal die Sonne direkt auf das Teil scheint. Stichwort: Überhitzung. iPads steigen da sehr schnell aus, besonders, wenn sie in eine Folie reingepfriemelt wurden. Da bildet sich Kondenswasser und ein Hitzstau. Diesen Sommer hab ich in Mailand auf einem McDonalds-Parkplatz bei 40 Minuten direkter Sonnen-Bestrahlung zum ersten Mal eine thermische Abschaltung beim Active 3 erlebt. Dann bin ich halt mit dem Tablet in den Waschraum und hab ein, zwei Minuten Kaltwasser drüberlaufen lassen, dann war alles wieder gut.

- es ist zwar wasserdicht, aber bei starkem Regen (Platzregen) lösen die Wassertropfen beim "Aufprall" auf das Display alle möglichen Funktionen aus. Abhilfe: das Tablet senkrechter stellen.

- es gibt alte RAM-Mounts, die unten neben den Pogo-Pins keinen Wasserablauf haben. Dann sammelt sich im Regen dort das Wasser. Funktionen bleiben erhalten, auch das laden, aber die Pogo-Pins versiffen im Laufe der Zeit und es lädt nicht immer (Kontaktproblem) Abhilfe: ein kleine Bohrung in der linken Ecke der Halterung (tiefster Punkt) damit das Wasser ablaufen kann und vor einer großen Tour die Pins und die Kontaktflächen des Tablets mit Kontaktspray säubern.

- Halterungen mit Sicherung (Zahlenschloss) sind schwer und groß. Und sie schützen nicht vor Vandalismus. Ist mir letztes Jahr auf einem Parkplatz in DL passiert. Hatte immer Blickkontakt zum Bike, da standen für ein paar Minuten ein paar junge Typen drum herum. Als ich weiterfahren wollte, sah ich dass sie mit einem Schlüssel o.ä. einmal quer über das Display gezogen hatten. Ein tiefer Ratscher, Tablet funzte noch, war aber nicht mehr wasserfest. Ergo: wenn ich in einem Cafe o.ä. Pause mache bau' jetzt alles ab und verstau den Krempel im Topcase, am hellichten Tag in DL. Ich spar mir jetzt weitere Kommentare dazu.

- und noch was: wo immer ich auf Biker-Parkplätzen auftauche lerne ich neue Leute kennen. Die fragen alle warum ich mit so viel Navi-Kram rumfahre. Z.B. wenn man noch eine Stunde auf die Fähre warten muss ergeben sich super nette Gespräche, man lernt tolle Leute kennen.

Warum ich das alles mache mit den drei Navis gehört jetzt nicht in diesen Thread, ich möcht ihn nicht kapern. Bei Gelegenheit erklär ich das gern mal.

So long
Tommy
20221125_121239.jpg
20221125_121233.jpg
20221125_121115.jpg
20221125_121042.jpg
 
Thema:

Samsung Galaxy Tab Active 3

Samsung Galaxy Tab Active 3 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Samsung Galaxy Z Flip 4 8GB / 512GB Neu - Plus neues Cover

    Samsung Galaxy Z Flip 4 8GB / 512GB Neu - Plus neues Cover: Hallo zusammen, Biete hier aus einer Vertragsverlängerung ein neues Samsung Galaxy Z Flip 4 mit 8GB Arbeitsspeicher und 512GB Datenspeicher in...
  • Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019

    Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019: Folgendes Problem habe ich: Auf Reisen möchte ich gern meine Routen planen und habe mir dafür ein Samsung Galaxy TAB A gekauft. Ich möchte damit...
  • Biete Sonstiges Samsung Galaxy Tab 3 Lite, weiß

    Samsung Galaxy Tab 3 Lite, weiß: biete ein nigelnagelneues Samsung Galaxy Tab 3 Lite mit 7" Bildschirm, Dual Core 1,2 GHz und 1GB RAM, 8GB Speicher, 2 Megapixel cam, GPS in der...
  • Samsung Galaxy Tab 10.1

    Samsung Galaxy Tab 10.1: Verkaufe ein Samsung Galaxy Tab 10.1. und habe dieses nur einmal im Vorführmodus benutzt , also " Neu " ! GT - P7500 16 GB FP 400 Euro +...
  • Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 MB

    Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 MB: Biete an wegen "Update": 1 x Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 GB Top Zustand mit Restgarantie bis 15.12.2013 mit folgendem Zubehör: 1 x...
  • Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 MB - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Samsung Galaxy Z Flip 4 8GB / 512GB Neu - Plus neues Cover

    Samsung Galaxy Z Flip 4 8GB / 512GB Neu - Plus neues Cover: Hallo zusammen, Biete hier aus einer Vertragsverlängerung ein neues Samsung Galaxy Z Flip 4 mit 8GB Arbeitsspeicher und 512GB Datenspeicher in...
  • Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019

    Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019: Folgendes Problem habe ich: Auf Reisen möchte ich gern meine Routen planen und habe mir dafür ein Samsung Galaxy TAB A gekauft. Ich möchte damit...
  • Biete Sonstiges Samsung Galaxy Tab 3 Lite, weiß

    Samsung Galaxy Tab 3 Lite, weiß: biete ein nigelnagelneues Samsung Galaxy Tab 3 Lite mit 7" Bildschirm, Dual Core 1,2 GHz und 1GB RAM, 8GB Speicher, 2 Megapixel cam, GPS in der...
  • Samsung Galaxy Tab 10.1

    Samsung Galaxy Tab 10.1: Verkaufe ein Samsung Galaxy Tab 10.1. und habe dieses nur einmal im Vorführmodus benutzt , also " Neu " ! GT - P7500 16 GB FP 400 Euro +...
  • Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 MB

    Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 MB: Biete an wegen "Update": 1 x Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 GB Top Zustand mit Restgarantie bis 15.12.2013 mit folgendem Zubehör: 1 x...
  • Oben