Samsung Galaxy Tab Active 3

Diskutiere Samsung Galaxy Tab Active 3 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nein noch nicht. WunderlinQ + Navi Halterung bleiben, -somit ist die Position + Anbaumaterial inkl Halter noch nicht festgelegt. In der Garage...
S

Stefan_p

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
8
Modell
R1250 GS ADV
nein noch nicht. WunderlinQ + Navi Halterung bleiben, -somit ist die Position + Anbaumaterial inkl Halter noch nicht festgelegt. In der Garage ist es mir im Moment auch zu kalt...
 
TimeBandit

TimeBandit

Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
18
Ort
Passau
Modell
R1250 GSA, F650 GS Twin, HD EGlide Ultra
ja, geht mir hier genau so. Hätte was zum tun am Moped, aber bei der Kälte...

Was ich sagen wollte: du hast den Halter mit Schloß gezeigt. Den hatte ich auch mal vor ein paar Jahren. So ne richtige Sicherheit bringt das Dingen auch nicht. Klar, er schützt vorm Klau im vorbeigehen, aber gegen Vandalismus ist das Tablet nicht geschützt. Und: die Schließvorrichtung oben ragt recht weit ins Blickfeld rein.

Mag sein, dass ich mittlerweile paranoid bin, aber wenn ich unterwegs in einer Stadt in einen Supermarkt gehe zum Einkaufen, dann nehme ich die ganzen Zusatzgeräte ab und schliesse sie im Topcase ein. Ist halt der Nachteil, wenn man wochenlang allein unterwegs ist und keiner der Buddies am Moped bleiben kann. Und das müsste ich auch bei einem abschliessbaren machen.

Wollte nur, dass du dir in Klaren wirst, welche Teile später was bewirken. Wechsel des "Systems" kostet unnütz und bringt Frust. Rate mal, woher ich das weiß...
 
S

stephan69

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
4410 Liestal
Von Quadlock gibts diverse Wasserdichte USB-Kabel, gerade das abgewinkelte sollte durch die zusätzliche Gummitülle auch etwas robuster gegen abknicken sein.




und als Schmankerl, der entsprechende Batterieanschluss mit Automatischem Ausschalten wenn die Spannung unter 12.5V fällt
Stromanschluss

Auf YT gibts ein ausführliches Video zur Montage, Halterungen und Ladeproblematik eines Active Tab.
Motorcycle Navigation Setup Using A Samsung Tablet (Instead Of A GPS)

Kann leider keine links posten, die Quadlocks kann man aber googeln.
 
S

Stefan_p

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
8
Modell
R1250 GS ADV
es geht mir um den Gelegenheitsdiebstahl wenn ich zB. in die Tanke gehe. Einen ernsthaften Versuch hält der Halter nicht Stand.

Eine schnelle Stromversorgung könnte diese Lösung von Wunderlich bieten.

1675789178293.png


mein ste



Begrenzt den Stromverbrauch gesamt auf 5A durch die Bordsteckdose ! erspare ich mir die Kabelverlegung .



@ stephan69, Tja, da wären wir wieder bei der Frage Pogo-Pin oder USB.? Meine jetzige Variante mit Samsung Handy und USB steigt bei Regen aus. Läuft die USB Variante bei dir im Regen ? mein Stecker war nicht von Quadlocks schimpfte sich aber wasserdicht.
 
S

stephan69

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
4410 Liestal
Ich bin aktuell noch nicht weiter als du, tendiere aber zum Holder 2.0, da mir die Halterung einen stabilen Eindruck macht, halt zu Lasten des Gewichts.
Zum Thema laden findest du hier etwas

unter anderem ab 05:48
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich habe einen RAM Halter und habe den unten mit zwei Löchern gepimpt damit Regenwasser ablaufen kann - keine Probleme bei strammen Regen in Norwegen - ohne die Abläufe könnte sich das Wasser evt hochstauen.
Das Google Pixel meiner Freundin in Otterbox mit USB Typ C (kein spezielles Kabel) hat auch keine Probleme gemacht.
Hängt vielleicht auch mit der Leitungsführung zusammen (Zuführung von hinten unten).
 
Thomas2509

Thomas2509

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
98
Ort
Am Rande des Schwarzwalds
Modell
R1200GS im Club der Ü 100.000km
Ich habe das Tab 3 mit Brodit und bin sehr zufrieden. Insbesondere gefällt mir, dass ich das Tablet mit einem Handgriff auch hochkant verwenden kann. Ist abschließbar und laden geht gut über USB. Kabel ist bei mir per Kabelbinder am Halter fixiert.
 

Anhänge

abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Heiliger Strohsack, ist das Teil groß. Der DZM ist komplett aus den Sichtfeld verschwunden?!
 
chrigi

chrigi

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
4
Ort
Bellegarde sur Valserine in Frankreich
Modell
R1200GSA LC und F650GS Dakar
Hallo @ice-bear ,
Ich benutze auch die Halterung von Brodit, allerdings die ohne aktiven Anschluss, ich muss also das USB Kabel einstecken.
Den Strom nehme ich von dem BMW Connected Cradle. Die Befestigung erfolgt über einen kurzen und einen mittleren Ram mount Verbinder, die mit je einer kleinen Ram mount platte (die aus Metall!) einerseits am Brodit und andererseits an der BMW-Navistange mittels einem selbstgemachten Alu Teil befestigt sind.
Ich habe zwei Verbinder Genommen, weil man so das Cradle und den Adapter auf BMW-Navistange montieren kann, das Tablet so aber trotzdem in der Mitte über dem Cockpit sitzt. Zudem sind Vibrationen durch den längeren Hebelarm auch abgeschwächt.
Ich fahre diese Zusammensetzung schon vier Jahren, also ca. 100'000 km und davon ca. 10'000 km Offroad, es funktioniert noch alles tadellos.

Den Plan zum Alu Teil und ein paar Fotos habe ich hier angehängt.

Rammaount-on-GSA_LC-01.jpg Rammaount-on-GSA_LC-02.jpg
 

Anhänge

Thomas2509

Thomas2509

Dabei seit
12.06.2016
Beiträge
98
Ort
Am Rande des Schwarzwalds
Modell
R1200GS im Club der Ü 100.000km
gut gelöst und Du hast noch freie Sicht auf Deinen DZM für den der es braucht :D
 
Tom-MUC

Tom-MUC

Dabei seit
04.03.2023
Beiträge
5
Ort
München/Munich
Modell
BMW 1200 GS LC Adventure (2015)
So, hab jetzt mal alles durchgelesen und werde mir auch das Tab zulegen.
Bin jetzt aber noch a bissal verwirrt, was die Befestigung angeht.
Ich möchte das Tab und den Adapter von WunderLINQ, brauch ich da jetzt noch ne andere Halterung?
Ich möchte WunderLINQ verwenden, weil ich das Drehrad weiterhin verwenden möchte.

Wer kann's mir erklären? :confused:
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
So, hab jetzt mal alles durchgelesen und werde mir auch das Tab zulegen.
Bin jetzt aber noch a bissal verwirrt, was die Befestigung angeht.
Ich möchte das Tab und den Adapter von WunderLINQ, brauch ich da jetzt noch ne andere Halterung?
Ich möchte WunderLINQ verwenden, weil ich das Drehrad weiterhin verwenden möchte.

Wer kann's mir erklären? :confused:
Hier wird eines angeboten
Biete Sonstiges - Active Tab 3 + Holder 2.0
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
So, hab jetzt mal alles durchgelesen und werde mir auch das Tab zulegen.
Bin jetzt aber noch a bissal verwirrt, was die Befestigung angeht.
Ich möchte das Tab und den Adapter von WunderLINQ, brauch ich da jetzt noch ne andere Halterung?
Ich möchte WunderLINQ verwenden, weil ich das Drehrad weiterhin verwenden möchte.

Wer kann's mir erklären? :confused:
Beim Wunderlinq ist aber die Verwendung der BMW Craddle erforderlich (zumindest die Verbindung.
Wenn deine Mopete das Cradle schon hat ist gut, wenn nicht kommen noch einmal ca: 70-100 dazu.

Das Wunderlinq ist aber nicht zwingend die beste Lösung (schau Dir mal ein paar video an.

Solltest Du es auf die DMD2 Software abzielen kann ich den ADV Controller empfehlen, den habe ich in Verbindung mit dem Active TAB.

Der ist an der Position wo das Dreirad war :-) also ein wenig individualisiert.
1BDDF69E-7203-4112-888B-2B570E0820C4.jpeg
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Richtig montiert, erhöht es den Anpressdruck am Vorderrad!
 
Tom-MUC

Tom-MUC

Dabei seit
04.03.2023
Beiträge
5
Ort
München/Munich
Modell
BMW 1200 GS LC Adventure (2015)
Was meinst du mit BMW Cradle? Die normale Navihalterung für den Navigator? Die is ja sowieso dran am Motorrad, sonst könnte ich ja WunderLINQ nicht verwenden.

Und ich möchte das vorhandene Drehrad verwenden, nicht was anderes basteln, dafür hab ich vor der Reise keine Zeit mehr.

Was ist der Vorteil von Halterungen mit POGO-Pins gegenüber dem normalen USB-C-Anschluss?

Wo schließt ihr dann die Stromversorgung an?



Beim Wunderlinq ist aber die Verwendung der BMW Craddle erforderlich (zumindest die Verbindung.
Wenn deine Mopete das Cradle schon hat ist gut, wenn nicht kommen noch einmal ca: 70-100 dazu.

Das Wunderlinq ist aber nicht zwingend die beste Lösung (schau Dir mal ein paar video an.

Solltest Du es auf die DMD2 Software abzielen kann ich den ADV Controller empfehlen, den habe ich in Verbindung mit dem Active TAB.

Der ist an der Position wo das Dreirad war :-) also ein wenig individualisiert.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Was meinst du mit BMW Cradle? Die normale Navihalterung für den Navigator? Die is ja sowieso dran am Motorrad, sonst könnte ich ja WunderLINQ nicht verwenden.

Und ich möchte das vorhandene Drehrad verwenden, nicht was anderes basteln, dafür hab ich vor der Reise keine Zeit mehr.

Was ist der Vorteil von Halterungen mit POGO-Pins gegenüber dem normalen USB-C-Anschluss?

Wo schließt ihr dann die Stromversorgung an?
Keine Zeit vor der Reise oder keine Lust .. egal beides ist Ein nein :-)

Also:
Ich lade über nen gewinkelten USB-C sollte es bei anregen zu Problemen kommen ziehe ich den Stecker :-)

Ich könnte nun sagen Googel mal 🤪

Aber da Du keine Zeit hast
Hier der Link
Von @Hobbyfahrer

Der sollte helfen 👍
WunderLINQ - Hobbyfahrer.de
 
Tom-MUC

Tom-MUC

Dabei seit
04.03.2023
Beiträge
5
Ort
München/Munich
Modell
BMW 1200 GS LC Adventure (2015)
Tatsächlich keine Zeit! Und bin jetzt auch nicht der große Bastler. Was zusammenschrauben ja, aber basteln, na ja.:hammer::hammer: Und ich finde das Drehrad echt gut und die Lösung von WunderLINQ auch.

Das vom Hobbyfahrer hab ich schon durchgelesen, mit Torsten bin ich auch im Kontakt.
Du glaubst gar nicht, was ich schon alles gegoogelt hab. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schwanke noch zwischen einer Halterung von Brodit oder Holder 2.0, du sagt aber, mit USB-C-Stecker laden, kein Problem.

Bolder 2.0 oder eben eine von Brodit, kann leider keinen Link posten, weil ich noch zu wenig Beiträge hab. :hot:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Beide gut,
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den Holder 2 nehmen, weil kein Plastik kein RAM Mount und macht nen guten Eindruck
!!
Laden geht ( bei strömenden Regen geht auch der Akku .. und da sucht man sich eh nen trockenen Ort :-)
 
Thema:

Samsung Galaxy Tab Active 3

Samsung Galaxy Tab Active 3 - Ähnliche Themen

  • Cradle lädt ein Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht ausreichend....

    Cradle lädt ein Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht ausreichend....: Hallo Forum, wir haben heute eine Tour mit ca 224 km gemacht. Das Handy Samsung Galaxy S21 FE 5G war in dem Cradle (BMW F850 GS Trohy) eingelegt...
  • Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019

    Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019: Folgendes Problem habe ich: Auf Reisen möchte ich gern meine Routen planen und habe mir dafür ein Samsung Galaxy TAB A gekauft. Ich möchte damit...
  • Biete Sonstiges Samsung Galaxy Tab 3 Lite, weiß

    Samsung Galaxy Tab 3 Lite, weiß: biete ein nigelnagelneues Samsung Galaxy Tab 3 Lite mit 7" Bildschirm, Dual Core 1,2 GHz und 1GB RAM, 8GB Speicher, 2 Megapixel cam, GPS in der...
  • Samsung Galaxy Tab 10.1

    Samsung Galaxy Tab 10.1: Verkaufe ein Samsung Galaxy Tab 10.1. und habe dieses nur einmal im Vorführmodus benutzt , also " Neu " ! GT - P7500 16 GB FP 400 Euro +...
  • Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 MB

    Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 MB: Biete an wegen "Update": 1 x Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 GB Top Zustand mit Restgarantie bis 15.12.2013 mit folgendem Zubehör: 1 x...
  • Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 MB - Ähnliche Themen

  • Cradle lädt ein Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht ausreichend....

    Cradle lädt ein Samsung Galaxy S21 FE 5G nicht ausreichend....: Hallo Forum, wir haben heute eine Tour mit ca 224 km gemacht. Das Handy Samsung Galaxy S21 FE 5G war in dem Cradle (BMW F850 GS Trohy) eingelegt...
  • Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019

    Smartphone Link vs Samsung Galaxy TAB A 2019: Folgendes Problem habe ich: Auf Reisen möchte ich gern meine Routen planen und habe mir dafür ein Samsung Galaxy TAB A gekauft. Ich möchte damit...
  • Biete Sonstiges Samsung Galaxy Tab 3 Lite, weiß

    Samsung Galaxy Tab 3 Lite, weiß: biete ein nigelnagelneues Samsung Galaxy Tab 3 Lite mit 7" Bildschirm, Dual Core 1,2 GHz und 1GB RAM, 8GB Speicher, 2 Megapixel cam, GPS in der...
  • Samsung Galaxy Tab 10.1

    Samsung Galaxy Tab 10.1: Verkaufe ein Samsung Galaxy Tab 10.1. und habe dieses nur einmal im Vorführmodus benutzt , also " Neu " ! GT - P7500 16 GB FP 400 Euro +...
  • Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 MB

    Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 MB: Biete an wegen "Update": 1 x Samsung Galaxy Tab GT-P1000 16 GB Top Zustand mit Restgarantie bis 15.12.2013 mit folgendem Zubehör: 1 x...
  • Oben