Sardinien im Oktober

Diskutiere Sardinien im Oktober im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, da unser Sohn noch nicht geimpft ist aber wie ich das sehe wohl in den Schulferien geimpft werden muss, fällt nun auch unser...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
da unser Sohn noch nicht geimpft ist aber wie ich das sehe wohl in den Schulferien geimpft werden muss, fällt nun auch unser Sommerurlaub aus.
Ich könnte...........
Brauche irgend etwas was mich aufbaut.
War jemand schon mal im Oktober auf Sardinien.
Klar es gibt immer die Wettertabelle im Internet, wer hat Sardinien im Oktober selbst erlebt.
Vielleicht kann man ja in den Herbstferien nach Sardinen fahren.
Freue mich auf Infos.
Viele Grüße,
Wolle
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Sardinien ist weniger das Problem. Du wirst im Oktober aber 2x durch die Alpen fahren müssen...

Gruß - Pendeline
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Im Oktober haben die meisten Hotels und Restaurants schon zu. In den Bergen wird es kalt/kühl sein, in der Früh kühl 🥶 und feucht. Noch Fragen? 😝
Du kannst aber auch Glück haben mit wenig Regen, nur normalen Nebel und 20 Grad 👍
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Sardinien 2018 08.09 bis 20.09 7 von 11 Tagen Regen , auf eigenen Motorräder per Transportfirma
Sardinien 2015 27.10 bis 03.11 1/2 Tag von 6 Tagen Regen, auf Mietmotorrädern

das hilft jetzt nicht wirklich, oder?
davor war ich schon 7 x dort, einen nassen Arsch gab es jedesmal, einmal sogar gesperrte Straßen
und nur durch Verbote nicht beachten, vom Norden in den Süden zu kommen, abends ging die Fähre
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Wenn dein Sohn schon fürs impfen infrage kommt. Stellt sich mir die Frage wie alt der schon ist .
 
tueffel

tueffel

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
102
Ort
Karlsbad
Modell
F850GS WTE von Touratech
Hallo, Mann kann schon jetzt nach Sardinien, also sicher auch im Sommer. Einreise war unproblematisch sind gerade auf der Insel. Aktueller Test und einen Anmeldung auf der Sardinien Sicherheitsseite (Link kann ich schicken) allerdings wurde nichts Kontrolliert außer die Temperatur.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Was mir noch zum Oktober eingefallen ist: die Tage sind natürlich sehr deutlich kürzer als im Juni oder im Sommer (ist ja schon der September „mühsam“, wenn man längere Tagestouren fährt).
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
danke für die Antworten.
Wir würden mit unserem Transporter fahren, das würde das Problem Alpen sehr verkleiner.
Schulpflichtiger junger Mann, ab 12 Jahren sollen Schüler geimpft werden, Termin in den Sommerferien.
War mal Anfang Juni auf Sardinien, ein Traum.
1 Tag Regen und man meinte die Welt geht unter.

Das das unser Ersatz - Sommerurlaub werden sollte, fällt Sardinien aus wegen dem Regen oder besser gesagt wegen der Regenwahrscheinlichkeit.

Nochmals Danke für die Info.

Euch einen schönen Tag und bleibt Gesund.
Viele Grüße,
Wolle
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hallo, Mann kann schon jetzt nach Sardinien, also sicher auch im Sommer. Einreise war unproblematisch sind gerade auf der Insel. Aktueller Test und einen Anmeldung auf der Sardinien Sicherheitsseite (Link kann ich schicken) allerdings wurde nichts Kontrolliert außer die Temperatur.
Hey Tüffel, hau mal bitte den Link raus, ich find das irgendwie nicht...
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo Wolle,
wir fahren seid Jahren im November nach Sardinien - letztes Jahr sind wir am 01.12 heimgefahren.
Es hat zwar ab und zu mal geregnet - aber das Gute an der Insel ist, das dies idR. nur kurzfristig
ist und man 5 km weiter auf trockenen Straßen fährt. Die Hinfahrt war immer mit dem Hänger.
Vorteil der Jahreszeit : NICHTS los :-), freie Fahrt, günstig, Temperatur an der Küste in der Frühe
um die 10 Grad - Mittags 15-20 Grad - abends draußen grillen + futtern ;-)
Nachteil: kaum offene Restaurants, im Landesinneren kann es schon mal etwas kühler sein.
Wir hatten aber schon im Mai dort feuchteres + kälteres Wetter, es wir spät (7 Uhr) hell und
früh (17 Uhr) dunkel.
So war es im November - also für Oktober kann ich nur sagen : HINFAHREN
Viele Grüße
bewi
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich war bereits viermal in den Herbstferien im Oktober auf Sardinien - zwar Surfen, aber das spielt hier weniger eine Rolle. Das Wetter war viermal an absoluter Traum (war allerdings ausschließlich im Norden bei Porto Pollo), T-Shirt Temperaturen von früh bis spät. Wermutstropfen wie bereits des Öfteren hier erwähnt: die Campingplätze machen Ende Oktober zu und auch einige Hotels. Wenn du wild campieren magst, sind die Herbstferien auf Sardinien - zumindest aus meiner Sicht - ein Traum!
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hallo Zusammen,
da unser Sohn noch nicht geimpft ist aber wie ich das sehe wohl in den Schulferien geimpft werden muss, fällt nun auch unser Sommerurlaub aus.
Ich könnte...........
Brauche irgend etwas was mich aufbaut.
War jemand schon mal im Oktober auf Sardinien.
Klar es gibt immer die Wettertabelle im Internet, wer hat Sardinien im Oktober selbst erlebt.
Vielleicht kann man ja in den Herbstferien nach Sardinen fahren.
Freue mich auf Infos.
Viele Grüße,
Wolle
Ich war schon sehr oft in Sardinien. Sardinien ist ab ende August unberechenbar. Wenn Du Wettergarantie haben möchtest musst Du bis Anfang August da gewesen sein. Ich habe schon den größten Regen, Kälte und aber auch sehr warm und Sonne alles ende August bis Oktober erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
Danke für die neuen Infos.
Dann brauchen wir nur noch einen Campingplatz oder Ferienwohnung.
Mal sehen was sich findet.
Leider will meine Frau nicht wild campen.
Der Traum von meinem Jungen.
Viele Grüße und einen schönen Abend.
Wolle
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich habe eine Wohnung dort kannst mich gerne per PN Kontaktieren.
 
Thema:

Sardinien im Oktober

Sardinien im Oktober - Ähnliche Themen

  • Sardinien Oktober 2019

    Sardinien Oktober 2019: Ich überlege, Ende September nach Sardinien zu fahren. Zeitliche Fixpunkte sind bisher nur der 28./29.9. Ankunft in Sardinien und 8 Tage später...
  • Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien

    Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien: Moin zusammen, und nur so mal in die Runde :) wer war denn alles mit seiner MM Sept/Okt. auf Sardinien? Ich selber war mit meiner GS und Sozia...
  • Sardinien Oktober 2014

    Sardinien Oktober 2014: hallo, wir (Peter 48-F800GS,Daniel 41-Harley Sportster) beabsichtigen vom 3.10.-11.10.14 mit den mopeds per pkw/anhänger nach sardinien zu fahren...
  • Sardinien Anfang Oktober Tipps?

    Sardinien Anfang Oktober Tipps?: Moin zusammen, Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang Oktober auf die Insel Sardinien zu fahren für ca. 5-6 Tage. Ich würde gerne Mitte der...
  • Sardinien September/Oktober 2013

    Sardinien September/Oktober 2013: Hallo zusammen, ich fahre Ende September/Anfang Oktober für 2-3 Wochen nach Sardinien. Einzelheiten zur Tour (Anfahrt, Fähre, Streckenverlauf...
  • Sardinien September/Oktober 2013 - Ähnliche Themen

  • Sardinien Oktober 2019

    Sardinien Oktober 2019: Ich überlege, Ende September nach Sardinien zu fahren. Zeitliche Fixpunkte sind bisher nur der 28./29.9. Ankunft in Sardinien und 8 Tage später...
  • Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien

    Megamoto September/Oktober 17 auf Sardinien: Moin zusammen, und nur so mal in die Runde :) wer war denn alles mit seiner MM Sept/Okt. auf Sardinien? Ich selber war mit meiner GS und Sozia...
  • Sardinien Oktober 2014

    Sardinien Oktober 2014: hallo, wir (Peter 48-F800GS,Daniel 41-Harley Sportster) beabsichtigen vom 3.10.-11.10.14 mit den mopeds per pkw/anhänger nach sardinien zu fahren...
  • Sardinien Anfang Oktober Tipps?

    Sardinien Anfang Oktober Tipps?: Moin zusammen, Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang Oktober auf die Insel Sardinien zu fahren für ca. 5-6 Tage. Ich würde gerne Mitte der...
  • Sardinien September/Oktober 2013

    Sardinien September/Oktober 2013: Hallo zusammen, ich fahre Ende September/Anfang Oktober für 2-3 Wochen nach Sardinien. Einzelheiten zur Tour (Anfahrt, Fähre, Streckenverlauf...
  • Oben