Sardinien Juni 2025 geplant

Diskutiere Sardinien Juni 2025 geplant im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Der Wohnort beeinflusst den zeitlichen (und monetären) Aspekt essenziell. Wir wohnen ~50k südlich von München. Über Landstraße bis zum Brenner...
S

sigma7

Modell
Husqvarna Norden 901, Husqvarna Enduro 701 Husqvarna Vitpilen 701 & Indian FTR 1200 S
Für alle mit wenig Zeit, werde ich mal folgende Idee in die Runde: Es gibt zahlreiche Veranstalter, die bringen das Motorrad auf dem LKW an den Zielort und man fliegt hinterher. Bei nur 1 Woche Zeit ist das eine sehr gute Option und Sardinien habe die alle im Programm. Wir haben das jetzt 2x gemacht und sind sehr begeistert.
Der Wohnort beeinflusst den zeitlichen (und monetären) Aspekt essenziell. Wir wohnen ~50k südlich von München. Über Landstraße bis zum Brenner, Autobahn bis Modena, Landstraße bis Lucca, Autobahn bis Livorno und Fähre (über Nacht) hab ich den ersten Espresso innerhalb von 24h nach der Abfahrt (gegen 8:00).

Das Moped nach München (oder gar nördlich davon) zu bringen/zu holen und vom/zum Flughafen zu fahren dauert unterm Strich genau so lange.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Direkter Weg schon, allerdings nur in DE und IT auf der Autobahn und durch die Schweiz 🇨🇭 wie auch Lichtenstein überland. Mach ich nie wieder, das war mir eine Lehre.
Ich mach das eher andersrum. In der Schweiz Landstraße ist Höchststrafe, durch tausend Dörfer mit noch mehr Ampeln.

Wir fahren ab Stuttgart alles Landstraße Etappe 1 übers Allgäu, Reschen, Umbrail bis Breno.
Tag 2 dann durch die Po-Ritze und Spaß haben in den Bergen oberhalb Genua.
Heimwärts dito.

sunraiser

sunraiser

Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Ich mach das eher andersrum. In der Schweiz Landstraße ist Höchststrafe, durch tausend Dörfer mit noch mehr Ampeln.

Wir fahren ab Stuttgart alles Landstraße Etappe 1 übers Allgäu, Reschen, Umbrail bis Breno.
Tag 2 dann durch die Po-Ritze und Spaß haben in den Bergen oberhalb Genua.
Heimwärts dito.
Auf der Hinfahrt fand ich das gekurge ab Lecco am Comer See unmöglich durch Italien. Ein Blitzer nach dem anderen und gefühlt nur 50km/h, mindestens so schlimm wie die Schweiz.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Glaub ich gerne. Wir kommen neben Bergamo aus den Bergen, da ist durchgehend wenig Verkehr

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Damit ich auf Sardinien mit Manne und seinem Kumpel mitkomme habe ich kurzfristig ein 3 tägiges Trainingslager eingelegt.
Komme gerade aus Südtirol zurück und habe ca. 1350 Km abgespult. Der Renner war wieder die Auffahrt zum Monte Bondone. Von dort aus ging' runter an den Gardasee und über den Molveno See zurück ins Passeiertal.
Kurven bis zum Erbrechen und entsprechend wenig Verkehr.
Nun hoffe ich stark, dass mir der Manne nicht davon fährt. :bounce: :daumen-hoch::yellowcarded:

GS_Steff

GS_Steff

Damit ich auf Sardinien mit Manne und seinem Kumpel mitkomme habe ich kurzfristig ein 3 tägiges Trainingslager eingelegt.
Komme gerade aus Südtirol zurück und habe ca. 1350 Km abgespult. Der Renner war wieder die Auffahrt zum Monte Bondone. Von dort aus ging' runter an den Gardasee und über den Molveno See zurück ins Passeiertal.
Kurven bis zum Erbrechen und entsprechend wenig Verkehr.
Nun hoffe ich stark, dass mir der Manne nicht davon fährt. :bounce: :daumen-hoch::yellowcarded:
Ich mag sowas gar nicht gerne lesen, wenn ich es nicht selber war 🤣🤣🤣🤣🤣🤣……bisschen neidisch, aber nur ganz wenig 😉.

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
:bounce:
Bin ab nächste Woche mit 2 Kumpels dort mit Basis Arbatax. Brauche beide Zylinder…

Thema:

Sardinien Juni 2025 geplant

Sardinien Juni 2025 geplant - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien im Juni 2017

Sardinien im Juni 2017: Ich fahre mit meinem Sohn im Juni eine Woche nach Sardinien. Tourenvorschläge erbeten. Wir gehen im Norden von Bord. Danke schon mal im voraus.
  • Sardinien im Juni 2016

Sardinien im Juni 2016: Hallo Gemeinde, zu dieser Tour mit zwei Freunden will ich mich Gandau A treffen. Bis dort wollen wir getrennt anreisen. Zwei mit Dose und...
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......

Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......: nicht mehr aktuell.
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,...... - Ähnliche Themen

• Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt

Sardinien 1. Juni-Woche 2025, gemeinsame Ausfahrt: Servus, ihr GS-Verrückten! In der ersten Juni-Woche sind Attila und @HarryS und ich in Bari Sardo. In einem anderen Fred wurde die Idee geboren...
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien im Juni 2017

Sardinien im Juni 2017: Ich fahre mit meinem Sohn im Juni eine Woche nach Sardinien. Tourenvorschläge erbeten. Wir gehen im Norden von Bord. Danke schon mal im voraus.
  • Sardinien im Juni 2016

Sardinien im Juni 2016: Hallo Gemeinde, zu dieser Tour mit zwei Freunden will ich mich Gandau A treffen. Bis dort wollen wir getrennt anreisen. Zwei mit Dose und...
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......

Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......: nicht mehr aktuell.
  • Oben