Sardinien…

Diskutiere Sardinien… im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In der Mitte ist es am besten! :)
Lichtmaler

Lichtmaler

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Der Südwesten ist unspektakulär mit dem Motorrad 🏍, aber da muss man durch 😉
Unsere 2. Unterkunft ist in Buggeru, ist etwas schwierig dort unten interessante Strecken zu finden. Sollten auch möglichst nicht mehr als +/- 250 km sein, soll ja Urlaub werden und keine Hetzjagd ;-).
Habt ihr eine gute Streckenempfehlung für den Südwesten?

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Oder die Unterkunft woanders buchen…

P

Peter1978

Also rund um Buggeru gibt es auch herrliche Strecken, gerad in Richtung Fluminimaggiore, Montevecchio etc. Da lässt sich einiges finden, gerade auch kleinste Sträßchen.

Lichtmaler

Lichtmaler

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Oder die Unterkunft woanders buchen…
Es war schwierig genug für unsere Aufenthaltszeit überhaupt Unterkünfte für 4 Personen in einem Hotel in Meeresnähe zu finden - außer natürlich man ist bereit 4 stellige Beträge für jeweils 4 Tage zu buchen ;-)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Unsere 2. Unterkunft ist in Buggeru, ist etwas schwierig dort unten interessante Strecken zu finden. Sollten auch möglichst nicht mehr als +/- 250 km sein, soll ja Urlaub werden und keine Hetzjagd ;-).
Habt ihr eine gute Streckenempfehlung für den Südwesten?
Buggeru ist gar nicht so schlecht!

Hier eine Tourenempfehlung aus dem Buch von Christoph Berg

IMG_5335.jpeg
IMG_5336.jpeg

Interessant sind auch die beiden Inseln, die kleine San Pietro und die größere Sant‘Antioco. Da bietet sich auch eine Tour an: mit dem Schiff nach San Pietro von dort weiter mit dem Schiff auf die größere und von dort kommt man über eine Straße aufs Festland.

Anhänge

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ganz im Süden gibt’s natürlich auch was:

IMG_5337.jpeg
IMG_5338.jpeg

Ich bin nur sehr selten im Süden, weil es vom Basecamp recht weit weg ist und die Fahrerei hinunter lange dauert. Zurück über die Ostküste ist es kurviger ;-)

Lichtmaler

Lichtmaler

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Ganz im Süden gibt’s natürlich auch was:

Anhang anzeigen 777378Anhang anzeigen 777379

Ich bin nur sehr selten im Süden, weil es vom Basecamp recht weit weg ist und die Fahrerei hinunter lange dauert. Zurück über die Ostküste ist es kurviger ;-)
Ich glaube diese hier (Tour 9) werde ich mit aufnehmen, bei der anderen ist ja ab dem Passo Genna Bogai eine sehr lange Schotterstrecke zu erwarten. Im Soziusbetrieb macht das nicht wirklich Spaß, schon gar nicht meiner Frau ;-).

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich glaube diese hier (Tour 9) werde ich mit aufnehmen, bei der anderen ist ja ab dem Passo Genna Bogai eine sehr lange Schotterstrecke zu erwarten. Im Soziusbetrieb macht das nicht wirklich Spaß, schon gar nicht meiner Frau ;-).
Müsstest auf der Karte schauen, ob man das eventuell umfahren kann. Ich bin in der Gegend schon gefahren (ohne Schotter). Die Inseln würde ich auf alle Fälle machen.

Lichtmaler

Lichtmaler

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Müsstest auf der Karte schauen, ob man das eventuell umfahren kann. Ich bin in der Gegend schon gefahren (ohne Schotter). Die Inseln würde ich auf alle Fälle machen.
Laut Google Earth ist die Abzweigung nach dem Pass ungeteert, und auch im BaseCamp wird das als unbefestigt angezeigt.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Die Inseln würde ich auf alle Fälle machen.
Also zumindest Sant´Antioco fand ich so langweilig, dass ich bei der Inselumrundung nichtmal ein einziges Bild aus der Gegend gemacht hab. Und ich mache viele Bilder. :)
So ist halt jeder verschieden...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Laut Google Earth ist die Abzweigung nach dem Pass ungeteert, und auch im BaseCamp wird das als unbefestigt angezeigt.
Das wäre eine Alternative - nur 160km. Nach dem Pass nicht abbiegen sondern die 126er witer nach Fluminimaggiore (alles im Uhrzeigersinn). Beim Geosphärenpark in Montevecchio muss man sowieso länger stehenbleiben und sich den stillgelegten Bergbau ansehen.

1747301685769.png

Lichtmaler

Lichtmaler

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Ich hab gelesen, die Sp71 (Strada Panoramica) an der Costa del Sud soll auf jeden Fall sehenswert und ein Muß sein. Daher wäre die Tour 9 theoretisch interessanter. Sardinien ist deutlich schwieriger zu planen als Korsika :eekek:.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Also die Costa Verde ist ein Highlight, wie ich finde. Der riesen Strand und die höchsten Dünen Europas machen sich schon gut. Und dann gab es noch ein paar Highlights (die blauen Fähnchen) bis runter nach Gonnesa. Alles südlich davon bis zur Südspitze fand ich echt nicht so doll.

Süd-West.png

Lichtmaler

Lichtmaler

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Also die Costa Verde ist ein Highlight, wie ich finde. Der riesen Strand und die höchsten Dünen Europas machen sich schon gut. Und dann gab es noch ein paar Highlights (die blauen Fähnchen) bis runter nach Gonnesa. Alles südlich davon bis zur Südspitze fand ich echt nicht so doll.

Anhang anzeigen 777411
Einen großen Teil hiervon fahren wir auf unserer Anreise zur 3. Unterkunft. ich möchte eigentlich vermeiden jede Strecke 2x zu fahren ;-)
Aber ich sehe du hast hier 3 Pässe hintereinander: Pass Uno, Pass Due und Pass Tresor. Der eine dürfte der Pass Biderdi sein, wie heißen die anderen? Führe gerne eine Pässeliste, aber den 2. finde ich nicht

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Kann ich Dir nicht mehr sagen, musst Du selber schauen. Sorry.

Thema:

Sardinien…

Sardinien… - Ähnliche Themen

• Sardinien 2025, Anfahrt und Fähre

Sardinien 2025, Anfahrt und Fähre: Hallo, nach Rumänien 2024 soll es kommendes Wochenende für zwei Wochen nach Sardinien und evtl. noch nach Korsika gehen. Ich starte im...
  • Anfahrt Hafen Genua (Tirrenia nach Porto Torres - Sardinien)

Anfahrt Hafen Genua (Tirrenia nach Porto Torres - Sardinien): Kann mir jemand von euch Reiseprofis sagen welche Adresse die richtige ist für die Einfahrt in den Fährhafen Genua und Check in?
  • Sardinien 2025 Streckenplanung

Sardinien 2025 Streckenplanung: Hallo zusammen, ich stecke derzeit noch in der Streckenplanung für unseren Sardinienurlaub ende Mai. Nun habe ich dieses Bild im Internet...
  • BMW R1250 SARDINIEN - Berge und Meer

BMW R1250 SARDINIEN - Berge und Meer: Der letzte Tourentag in diesem Jahr auf Sardinien. Jeder Urlaub hat mal ein Ende und so ging es nochmal auf eine ausgedehnte Tour Richtung Süden...
  • Sardinien Unterkunft

Sardinien Unterkunft: Hallo, wir ( 4 GS-Fahrer) planen im Mai für eine Woche nach Sardinien zu fahren. Anreise mit Auto und Anhänger. Fähre ist gebucht. Jetzt suchen...
  • Sardinien Unterkunft - Ähnliche Themen

• Sardinien 2025, Anfahrt und Fähre

Sardinien 2025, Anfahrt und Fähre: Hallo, nach Rumänien 2024 soll es kommendes Wochenende für zwei Wochen nach Sardinien und evtl. noch nach Korsika gehen. Ich starte im...
  • Anfahrt Hafen Genua (Tirrenia nach Porto Torres - Sardinien)

Anfahrt Hafen Genua (Tirrenia nach Porto Torres - Sardinien): Kann mir jemand von euch Reiseprofis sagen welche Adresse die richtige ist für die Einfahrt in den Fährhafen Genua und Check in?
  • Sardinien 2025 Streckenplanung

Sardinien 2025 Streckenplanung: Hallo zusammen, ich stecke derzeit noch in der Streckenplanung für unseren Sardinienurlaub ende Mai. Nun habe ich dieses Bild im Internet...
  • BMW R1250 SARDINIEN - Berge und Meer

BMW R1250 SARDINIEN - Berge und Meer: Der letzte Tourentag in diesem Jahr auf Sardinien. Jeder Urlaub hat mal ein Ende und so ging es nochmal auf eine ausgedehnte Tour Richtung Süden...
  • Sardinien Unterkunft

Sardinien Unterkunft: Hallo, wir ( 4 GS-Fahrer) planen im Mai für eine Woche nach Sardinien zu fahren. Anreise mit Auto und Anhänger. Fähre ist gebucht. Jetzt suchen...
  • Oben