SC Project BMW R1250 GS

Diskutiere SC Project BMW R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das funktioniert leider nicht
tommes66

tommes66

Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das funktioniert leider nicht

G

gumic

Modell
R1250GS 2019
@tommes66:

Wie sind denn die Artikelnummern und die EG Kennzeichnungen von Euro 4 und 5 vom SC-Project?

Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Mein SC Project war schon beim Kauf montiert :o:o:o. Ich habe also keinen Vergleich zwischen original und SC.
Ist mir auch egal....

20210907_132050.jpg

Gruß Mügge.

backinblack

backinblack

Modell
R1250GS '21
Art.Nr. auf der SC Seite für Euro4 = B30A-* / für Euro5= B30B-*
glaube aber auch das die beiden Töpfe identisch sind,
da auch die Nr. auf beiden Töpfen gleich ist
(e24 / 00132G / ADV-B30),
wissen tue ich es aber nicht, ist nur eine Vermutung …..

The_German69

The_German69

Foto 24.07.21, 18 20 27.jpg

Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchlesen können aber ich habe wenig von den Fahrmodi gelesen. Durfte beim Bau meiner K50 in großen Teilen mitwirken, bin mit der OEM Tüte nur bis nach Hause gefahren, danach kam direkt der SC dran. Letztendlich entscheidet der Fahrmodus, somit Drosselklappenstellung über die Lautstärke aber ich finde, vor allem im Dynamic Pro Modus könnte man den SC als Brülltüte bezeichnen. Kann mir kaum vorstellen, dass ich die 88 (+5)dB einhalten kann, sollte es mal zu einer Messung kommen.:lalala:
Könnt euch gerne selbst ein Bil...Ton machen:

Schon bevor die Kritik reinregnet, möchte ich erwähnt haben, dass ich zum Zeitpunkt der Aufnahme grade mal 2.000km auf der Uhr hatte und erstmal bisschen ausprobieren wollte.:Augenzwinkern_2:

Zuletzt bearbeitet:
G

gumic

Modell
R1250GS 2019
Ich würde schnell die KM von 13:51 bearbeiten.

Das Fahrgeräusch dürfte doch im Messbereich von halber Nenndrehzahl von 3875 U/Min mit 93 db, (88 + 5) Messtoleranz im Rahmen sein. Danach öffnet die Auspuffklappe ausserhalb des Messbereichs. Also alles i. O.

Zuletzt bearbeitet:
DoQ

DoQ

Wo hattest du denn das Mikro?
Hört sich schön „rotzig“ an 👍

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Bei uns in der 50er Zone mit über 110....da fährt man dann sehr, sehr lange keine Fahrzeuge mehr. Mehrere Jahre werden es sein und wenn, dann muss zuerst ein psychologisches Gutachten (auf eigene Rechnung) erstellt werden. Und zudem gibt es 1..4 Jahre Knast.
Und Geld für einen Töff hat man danach auch nicht mehr, denn der Töff wird durch den Staat verwertet (verkauft oder verschrottet).

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Muss das Mikro sein, klingt spät-pubertär, peinlich

Wenn eines meiner Mopeds so klingen würde, ich hätte Sorgen.
Sind da auch Schaltgeräusche mit dabei oder hab ich mich verhört.

DIESE Art des Motorradsounds führt btw zu Anfragen von Anwohnern wie „Tempolimit oder Sperrung“

Irgendwann sollte man sich entscheiden, kurvige Strecken mit Kennzeichen oder Rennstrecke, dafür lauter.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
...und trotzdem sollte man fragen:
Huhn oder Ei?
Hersteller oder Kunde?
Wie kann SC denn so ein lautes Teil auf den Markt bringen?
Dem Käufer ist ja genau genommen kein Vorwurf zu machen, kauft er doch einen legal zugelassenen Auspuff. Manch einer macht das nur wegen der Optik und bekommt dann beim Fahren einen riesen Schreck.
Dann ist es zum Zurückgeben aber schon zu spät.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Best Bike Buddy hat auch so ne Tröte (wenn es denn die gleiche ist?). Beim hinterherfahren ist der nur unwesentlich lauter als der OEM Auspuff.
Gedämpft durch Neo 2 und Musik höhrend..
Da man kaum Windgeräusche hört, vermute ich dass das Mikro irgendwo unterm Tank sitzt, oder vorne an der Jacke?
Naja. Und das mit dem SA und Zwischengas beim runter schalten üben wir noch :wink:

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Am Anfang war weder Henne noch Ei sondern der Hahn. Sollte jeder wissen.

Nicht alles was legal ist , ist auch den eigenen Interessen dienlich.
Beispiel: Manchmal sollte man 50 km/h fahren obwohl 100 erlaubt ist, das entscheidet jeder selbst oder du wirst Anwärter auf einen Darwin-Award, wenn es blöd läuft.

Sich auf „legal“ berufen ist der einfache Weg. Dafür gibt man immer mehr Verantwortung ab, das Ende ist ein Regelwerk, Prozesse. Hoch-Effizient, wenig effektiv was die eigenen Interessen anbelangt.

Wenn die Antwort auf die Frage nach dem „warum „ nicht gefunden werden kann, ist es zu 99,9% Geld als Ursache.

btw.
Wir wären alle im Paradies, wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, Schlange gegessen und Apfel liegen gelassen. Es kam anders.

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Muss das Mikro sein, klingt spät-pubertär, peinlich

Wenn eines meiner Mopeds so klingen würde, ich hätte Sorgen.
Sind da auch Schaltgeräusche mit dabei oder hab ich mich verhört.

DIESE Art des Motorradsounds führt btw zu Anfragen von Anwohnern wie „Tempolimit oder Sperrung“

Irgendwann sollte man sich entscheiden, kurvige Strecken mit Kennzeichen oder Rennstrecke, dafür lauter.
auch auf der Rennstrecke gibt es laut nicht mehr , er würde garnicht mehr auf die Strecke dürfen,

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS
auch auf der Rennstrecke gibt es laut nicht mehr , er würde garnicht mehr auf die Strecke dürfen,
...sofern 95 !) db überschritten werden (idR). :wink: Das wird ja entsprechend mancherorts nachgemessen.
Bei manchen gelten - je nach Veranstaltung-auch höhere Grenzwerte, bei manchen (im Ausland) nach wie vor keine.

Thema:

SC Project BMW R1250 GS

SC Project BMW R1250 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Kaufen sc project bmw r1200gs 2010- - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Oben