SC Project BMW R1250 GS

Diskutiere SC Project BMW R1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn du wirklich Bauschaum in den Auspuff anderer packst, dann bist du ein geistesgestörter Typ! Wenn ich dich an meiner Akrapovic damit sehen...
Luani

Luani

ich reg mich über brülltüten schon lange nicht mehr auf...
...schon eher der brülltütenbesitzer...
...über meinen bauschaum...

per Tapa

Wenn du wirklich Bauschaum in den Auspuff anderer packst, dann bist du ein geistesgestörter Typ!

Wenn ich dich an meiner Akrapovic damit sehen würde, würde ich dich verprügeln und Dir den bauschaum in den Mund stecken und abdrücken!

Solche Typen hasse ich wie die Pest! Ans Eigentum anderer dran gehen!! Ta cifja Nonen!

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Hast Du die Ironie-Smileys vergessen? [emoji15][emoji33]

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
hier begreifen einige nicht,
dass der bauschaum nur in brülltüten rein geht...
dafür wurde ja auch vorher der db-eater abgeschraubt..

via Tapa

Luani

Luani

Richtig behämmert die Aussage mit Bauschaum. Egal ob ein smiley dran oder nicht!

boxermarco

boxermarco

Guten Abend zusammen
Ich hab mich nach langem Überlegen dazu entschieden, den SC Project zu bestellen. Gestern eingetroffen, montiert und gleich probegefahren.
Ich bin begeistert! Von der Verarbeitung und natürlich vom Klang.
Ich bin vorher den Akrapovic gefahren, der war mir zu laut. Der SC Project finde ich von der Lautstärke und vom Klang viel angenehmer als der Akra. Lauter als der Original ist er lediglich beim Starten in kaltem Zustand.

Ganz sicher kein Fall für einen Bauschaumeinlauf..... ;)

Grüsse aus der Schweiz

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Guten Abend zusammen
Ich hab mich nach langem Überlegen dazu entschieden, den SC Project zu bestellen.

Ganz sicher kein Fall für einen Bauschaumeinlauf..... ;)

Grüsse aus der Schweiz
Magst Du lieber Beton statt Bauschaum!?! ;)

boxermarco

boxermarco

@Bergler und @Maxell63

Nicht gleich böse werden.... aber ich finde das hier im Forum sooooo amüsant!
Schreibt meiner eins einen positiven Erfahrungsbericht, kannst du wetten, dass irgend einer mit irgend etwas besserm und sinnvollerem oben drauf haut!!

Dann noch sowas wie "Ich WÜRDE sowas kaufen... bringt mehr Fahrspass" von wo weisst du das?? WÜRDE.... HÄTTE... KÖNNTE...
Kauf die Teile, montiere sie und schreibe einen Erfahrungsbericht in deinem eigenen Beitrag!

Das gleiche gilt an Maxell63..... Hast du die Brembo Teile montert???

Lach...... Sorry.....

Gruss aus der realen, selbst montierten, erprobten und gefahrenen SC PROJECT Welt......

Gruess an alle HÄTTE WÜRDE KÖNNTE

S

Steve70

Hallo Gemeinde

Dann gebe ich hier ungefragt auch noch meinen Senf dazu. Ich habe von Anfang an die SC Project an meiner GS verbaut. Die originale sieht zwar nicht mal soooo schlecht auch, aber Klang ist meines Erachtens nicht vorhanden. Die Frage, ob es Sinn macht oder nicht und dies oder das schlauer gewesen wäre, finde ich völlig überflüssig. Denn demnach müssten wir ganz vorne anfangen: macht es überhaupt Sinn, Motorrad zu fahren. Ist doch völlig unnötig. Aber es macht mir Spass und das nehme ich mir. Und ganz wichtig, was ICH an mein Motorrad bau, entscheide wohl immer noch ich. So sind an meiner GS auch gaaaanz viele Carbon-Teile verbaut. Es gibt wohl nicht‘s unsinnigeres...

Nun zur Eingangsfrage: Was soll ich sagen oder besser gesagt, welche Erfahrung soll ich denn machen? Passt gut, sieht optisch ansprechend aus, tut was sie soll und der Klang gefällt mir recht gut. Koffer passen, auch sonst keine Einschränkung. Und wenn ich den 5-10 PS hinterher trauere, die sie ev. verloren hat, so hätte ich meine RR behalten sollen. Also alles im grünen Bereich.

In diesem Sinne, habt euch lieb und allen einen schönen 3. Advent...

Steve69CB1E0C-79AA-4C29-9D68-3A028FC69F8C.jpg

Luani

Luani

Dein Motorrad sieht gut aus. Ich für meinen Teil kann die Diskussionen auch nicht verstehen. Jeder soll dran machen was er mag. Ich habe mich für die Akra entschieden und gut ist. War bei Anschaffung teurer aber dafür brauch ich mir im Nachgang keine Gedanken über einen Auspuff machen.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
@Bergler und @Maxell63

Nicht gleich böse werden.... aber ich finde das hier im Forum sooooo amüsant!
Schreibt meiner eins einen positiven Erfahrungsbericht, kannst du wetten, dass irgend einer mit irgend etwas besserm und sinnvollerem oben drauf haut!!

Dann noch sowas wie "Ich WÜRDE sowas kaufen... bringt mehr Fahrspass" von wo weisst du das?? WÜRDE.... HÄTTE... KÖNNTE...
Kauf die Teile, montiere sie und schreibe einen Erfahrungsbericht in deinem eigenen Beitrag!

Das gleiche gilt an Maxell63..... Hast du die Brembo Teile montert???

Lach...... Sorry.....

Gruss aus der realen, selbst montierten, erprobten und gefahrenen SC PROJECT Welt......

Gruess an alle HÄTTE WÜRDE KÖNNTE
Vorweg, ich finde es hier auch amüsant :).

Du hast mich überhaupt nicht verstanden boxermarco, deine Liker, Nachredener und deren Liker
auch nicht.
Weil die jetzt von mir genannten User mehrheitlich selten hier in Erscheinung treten erkläre
ich meinen Post.

Es liegt mir fern den SC Projekt Auspufftopf irgendwie mies zu machen, auch mache
ich die User die diesen Topf kaufen und montieren nicht mies.
Ausserdem kann jeder sein Motorrad auf seine Art wie es ihm gefällt veredeln, auch
da hab ich gar nichts dagegen.

Da aber BMW neue GS 1250en mit siefenden Bremssättel ausliefert und Mühe hat
die Misere in den Griff zu bekommen, hab ich den Sprung vom Auspufftopf zu
dichten Bremssättel gemacht.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und ganz speziell für dich boxermarco,

wenn ich das Bedürfniss oder den Bedarf an ein neues Motorrad habe, spreche
ich einen Händler an, lasse die BMW, KTM oder Triumph offerieren....
und wenn es eine BMW GS 1250er oder 1300er :) werden sollte,
und diese siefende Bremszangen haben sollte, die BMW nicht dicht oder ersetzt bekommen sollte,
kaufe ich einen Satz ordentliche Bremszangen montiere diese und fahre mit viel Freude und Spass meine Touren.
Mit viel mehr Spass als mit siefenden Bremszangen und einen SC was weiss ich Topf.

Fass zu und schöne Festtage :).

P.S. Ausserdem bevorzuge ich Akrapovic, nur so am Rande.

rotekuh

rotekuh

Modell
R1250GS HP
Dem Pflichte ich bei, ich fahre auf fast allen meinen Motorrädern den SC-Project und liebe den Klang. Für alle Oberlehrer hier, gemessen ist dieser Auspuff bis auf die Toleranzbereiche gleich dem Serienpedant, also umsonst Pulver verschossen! Ich verstehe nicht warum man in D-Land immer die Meinungen anderer Oberlehrer mäßig negativ torpedieren muss, ohne seine Aussagen vorher zu verifizieren. Ich habe vor Jahren ein geeichtes Messgerät mit passendem Objektivständer angeschafft um zu messen ob ich innerhalb der gesetzlichen Toleranz mit meinen Umbauten liege, wer von Euch macht so etwas, besonders mit einem original Teil das schon 100000 km in 10 Jahren runter hat?

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Obiwan

Obiwan

Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Dem Pflichte ich bei, fahre auf fast allen meinen Motorrädern den SC-Project und liegen den Klang. Für alle Oberlehrer hier, gemessen ist dieser Auspuff bis auf die Toleranzbereiche, gleich dem Serienpedant, also umsonst Pulver verschossen! Ich verstehe nicht warum man in D-Land immer die Meinungen anderer Oberlehrer mäßig negativ torpedieren muss, ohne seine Aussagen vorher zu verifizieren. Ich habe vor Jahren ein geeichtes Messgerät mit passendem Objektivständer angeschafft um zu messen ob ich innerhalb der gesetzlichen Toleranz mit meinen Umbauten liege, wer von Euch mach so etwas, besonders mit einem original Teil das schon 100000 km in 10 Jahren runter hat?
Servus,
das ist wirklich etwas schade in diesem Forum. Hier sind viele Mitglieder, die über viel Erfahrung und Wissen verfügen und dieses auch weitergeben. Leider haben sich schon viele Forumsmitglieder zurückgezogen, weil hier der Ton zum Teil sehr rau geworden ist. Manche meinen alles besser oder genauer zu wissen und nehmen sich das Recht, andere zurechtzuweisen und die eigene Meinung zum Gesetz zu erklären. Das Ganze in einem Tonfall, der absolut unangebracht ist. Ein paar Wenige sind hier nur unterwegs um zu provozieren. Diese Trolle müssten eigentlich ignoriert werden, dass klappt leider meistens nicht und sie werden ständig zitiert.
Wenn man genauer hinschaut, sind es nicht so viele User, die hier das Klima verpesten. Diese treten aber entsprechend dominant auf, somit entsteht dieser Eindruck.
Das war zwar jetzt völlig Offtopic, ich wollte es aber einmal los werden.

Zum SC-Project kann ich nichts beitragen, aber meine Akras haben bis jetzt immer die Werte eingehalten.
Der an meiner ehemaligen Adv hatte über 70000km auf dem Buckel und er lag trotzdem noch innerhalb der Messtoleranz. Ich ließ bei jeder TÜV-Prüfung den Schallpegel messen.

Viele Grüße
Stephan

rotekuh

rotekuh

Modell
R1250GS HP
Die originalen Tröten werden halt nicht lauter, auch in 10 Jahren nicht.

Warum man Meinungen nicht einfach hinnehmen oder konstruktiv darüber diskutieren kann ohne das Wort Oberlehrer......erschließt sich mir nicht.

Wobei, wenn man bei manchen Stichwort nach der Bedeutung schaut....

https://www.redensarten-index.de/su...nde bellen&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou
Da muss ich dich leider enttäuschen, die original Anlagen werden sogar nach ein paar jahren extrem lauter, nicht alle aber schon einige und damit sind wir schon bei dem Oberlehrertum hier, warum muß man jemanden torpedieren und versuchen zu erziehen, nur weil er positive Erfahrungen mit einem Sportschalldämpfer teilt? in anderen Foren ist man dankbar für einen Erfahrungsaustausch. Außerdem sind die Belehrungen hier über Lärm und Illegalität schon auf super Oberlehrerniveau, dass sind dann auch die Leute
, die auf der Autobahn auf der linken Spur stundenlang mit 100 fahren, weil sie der Meinung sind alle anderen dazu erziehen zu müssen langsam zu fahren. Ich denke wer sich hier über das Wort Oberlehrer echauffiert fühlt sich im Prinzip erwischt und versucht sich dadurch nur zu rechtfertigen. Ich kann nur allen Danken, die hier ihre Erfahrungen mit Zubehör teilen und sagen, bitte weitermachen, ich finde jeden Bericht gut auch wenn ich nicht jedes Zubehör gut finde!

rotekuh

rotekuh

Modell
R1250GS HP
Der SC zeigt keinerlei Leistungsverlust und ist schön leicht und Top verarbeitet. Bei der luftgekühlten war er der Einzige Auspuff, der eine Mehrleistung von bis zu 6PS gebracht hat (siehe Test in der Motorrad), leider um den Preis eines sehr hohen Lärm Emission. Dieses Manko (Lärm) tritt bei der Version für die 1250 nicht auf.

Thema:

SC Project BMW R1250 GS

SC Project BMW R1250 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Kaufen sc project bmw r1200gs 2010- - Ähnliche Themen

• Erledigt SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Erledigt Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020

Suche noch einen Auspuff (BOS/ SC Project/ HP Corse) für BMW R 1250 GS, Modell 2020: Hallo zusammen, neben einem bereits erhaltenen Akrapovic-Angebot würde ich mich alternativ noch für nachfolgende Zubehör Auspuff-ESD's...
  • Erledigt Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS

Suche Endschalldämpfer von SC-Project für eine BMW R1250GS: Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer von SC-Project Typ B30B-86MB in schwarz. Falls jemand so etwas zufällig zu verkaufen hätte, wäre...
  • Biete Sonstiges Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP

Biete SC PROJECT für BMW R1250 GS sowie ADV HP: vorrätig und VERSANDFERTIG. NEU VERPACKT; VERPACKUNG UNGEÖFFNET. SOFORT LIEFERBAR. 555 EURO plus VERSAND 7.20 EURO. Beschreibung Der...
  • Suche Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-

Kaufen sc project bmw r1200gs 2010-: guten tag, ich kaufe auspuff sc project für bmw r1200gs 2010-.
  • Oben