R 1200 GS Scala rider an einem Nolan N91 S befestigen

Diskutiere Scala rider an einem Nolan N91 S befestigen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ihr Biker und Schrauber, ich hab da ein kleines Problem. Es geht um ein Scala Rider was ich an einem Nolan N91 S montieren möchte. Bei...
H

heizer69

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
29
Ort
Lumdatal/Hessen
Modell
R1250 GS 9/2019
Hallo Ihr Biker und Schrauber,

ich hab da ein kleines Problem. Es geht um ein Scala Rider was ich an einem Nolan N91 S montieren möchte. Bei meinem HJC hatte ich keine Probleme das hat alles funktioniert. Jetzt möche ich auch noch eines(hab ich schon) an den Nolan meiner Frau montieren, da der Helm aber einen sehr breiten Kunststoffrand hat gestaltet sich das alles ein wenig schwierig. Es geht nicht mit dem Klebepad sowie mit der Schraubvariante. So wie das aussieht muß da etwas mit dem Teppichmesser ausgeschnitten werden.
Das möchte ich unter Umständen vermeiden. Bitte nichts zu dem Thema kannst ja das von Nolan kaufen und in der Klappe einbauen................das weis ich auch will ich aber nicht, weil das Partnerset vorhanden ist.
Wer kann mir hier hilfreiche Bauanleitungen vorschlagen?

Für Eure hilfreichen Tipps bin ich dankbar.

LG Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
596
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo Bernd

wir hatten das selbe Problem ,du musst wohl oder übel ein Stück aus dem sehr breiten Kunststoffrand ausklinken damit die Schraub/Klemmhalterung hält

Tom
 
H

heizer69

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
29
Ort
Lumdatal/Hessen
Modell
R1250 GS 9/2019
Hallo Tom

ich habe das schon befürchtet das man da was wegschneiden muß. Ist natürlich schade das man am neuen Helm schneiden soll.

LG Bernd
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Am Helm meiner Frau hab ich etwas von dem Gummikragen ausgeklinkt, meine Jungs haben ihre Cardo mit dem Klebepad befestigt. Geht beides.

Gruß Ralf
 
W

Weinviertler

Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
488
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo, ich habe auch am Helm meiner Frau das Cardo nur mit Klebepad befestigt. Hat über Jahre gut gehalten.
Letzte Saison haben wir uns dann neue Helme gekauft und das Blue Bike einbauen lassen.

Liebe Grüße

Peter
 
Bouncer

Bouncer

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
76
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS 2008
Ich hab mein Cardo bei meinem Caberg an die Abdeckung geschraubt welche entfernt wird wenn das Caberg eigene System verwendet wird.
Ist das bei Nolan nicht ähnlich?
 
H

heizer69

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
29
Ort
Lumdatal/Hessen
Modell
R1250 GS 9/2019
Das Problem ist der große Rand am Nolan. Die Halterung vom Cardo hat auch die Aufnahmehalterung so dick das das Klebepad kein Kontakt zum Helm bekommt. Ich denke werde wohl den Nolan mit einem Teppichmesser bearbeiten müßen.

LG Bernd
 
Thema:

Scala rider an einem Nolan N91 S befestigen

Scala rider an einem Nolan N91 S befestigen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt Scala Rider Q2pro Headset

    Scala Rider Q2pro Headset: Biete hier ein voll funktionstüchtiges Headset an. War mehrere Jahre an meinem Schuberth Helm montiert Das klebepad ist nicht mehr vorhanden und...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q2 Multiset

    Scala Rider Q2 Multiset: Hallo in die Runde! Ich biete ein gebrauchtes cardo scala rider Q2 Multiset - so wie auf den Bildern zu sehen. Es war im Einsatz bis Anfang...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Cardo Scala Rider Q2 Multiset - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt Scala Rider Q2pro Headset

    Scala Rider Q2pro Headset: Biete hier ein voll funktionstüchtiges Headset an. War mehrere Jahre an meinem Schuberth Helm montiert Das klebepad ist nicht mehr vorhanden und...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q2 Multiset

    Scala Rider Q2 Multiset: Hallo in die Runde! Ich biete ein gebrauchtes cardo scala rider Q2 Multiset - so wie auf den Bildern zu sehen. Es war im Einsatz bis Anfang...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Oben