Scala Rider G4 mit TFT koppeln nicht möglich?

Diskutiere Scala Rider G4 mit TFT koppeln nicht möglich? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumskollegen, ich habe jetzt dreimal erfolglos probiert einen Scala Rider G4 mit meiner GS aus 2018 zu koppeln. Leider ohne Erfolg...
W

Wasserboxer

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC 2018
Hallo Forumskollegen,

ich habe jetzt dreimal erfolglos probiert einen Scala Rider G4 mit meiner GS aus 2018 zu koppeln. Leider ohne Erfolg. Findet einfach nix das TFT. Update dürfte aktuell sein, da letzten Monat Inspektion war.

Hat einer von Euch vielleicht obige Kombination erfolgreich koppeln können oder kann ich die Sache aufgeben?

Danke für Eure Antworten

Andreas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das TFT wird nicht beim Service automatisch geupdatet.
 
W

Wasserboxer

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC 2018
Habe die 001_015_090, dürfte die aktuellste sein, oder?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nein die ist nicht aktuell aber gerade die neuste Version ist nicht besser als ältere Versionen. Erst im Frühjahr 2020 soll es eine verbesserte BT Version von BMW geben.
 
W

Wasserboxer

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC 2018
Ich meine da wäre Version 3.2 drauf. Mit dem aktuellen WIN10 läuft die Updatesoftware von Cardo leider nicht vernünftig. Es läuft wohl auf ein Sena 10U hinaus...

Danke trotzdem
 
W

Wasserboxer

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC 2018
Hallo,

ich habe mir gerade ein Sena 10R bestellt. Das soll auch eine bessere Audioqualität bieten und man kann wohl den Nav 6 und das TFT (und somit das Handy) gleichzeitig koppeln. Finde ich gut, mal sehen ob es auch in der Praxis funktioniert.

Das G4 hatte mich nie enttäuscht und ich war zufrieden. Jetzt geht's halt in die Bucht oder auf den Biete-Bereich hier.

Trotzdem allen hier vielen Dank für die Antworten.
 
RVision

RVision

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
92
Ort
Rödermark
Modell
R 1200 GS LC Adventure Triple Black
Hi, ich habe das Sena SMH5 und kann damit leider nicht telefonieren. Verbunden ist es, Musik, Navi und Kommunikation klappt damit, aber ich höreLiegt wohl an der Bluetooth Version.
Es gibt Einträge von Usern die ein Update beim freundlichen für das TFT gemacht haben und damit soll es klappen.

Ich hoffe das es mit dem Sena 10R klappt. ;-)
 
W

Wasserboxer

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
106
Modell
R1200GS LC 2018
Hallo,

das Sena 10R habe ich inzwischen gekoppelt und bereue nicht einen €! Ging wie von alleine.

Auch viel bessere Audioqualität und sehr kompakte Bauform.

Einzig der Akkuhalter wäre zu bemängeln, der hält nicht besonders sicher. Habe ich aber gelöst, indem ich ein Stück Klebeband untergelegt habe.

Viele Grüße
Andreas
 
Thema:

Scala Rider G4 mit TFT koppeln nicht möglich?

Scala Rider G4 mit TFT koppeln nicht möglich? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt Scala Rider Q2pro Headset

    Scala Rider Q2pro Headset: Biete hier ein voll funktionstüchtiges Headset an. War mehrere Jahre an meinem Schuberth Helm montiert Das klebepad ist nicht mehr vorhanden und...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q2 Multiset

    Scala Rider Q2 Multiset: Hallo in die Runde! Ich biete ein gebrauchtes cardo scala rider Q2 Multiset - so wie auf den Bildern zu sehen. Es war im Einsatz bis Anfang...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Cardo Scala Rider Q2 Multiset - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem

    Cardo Scala Rider Q1 Teamset Motorradkommunikationssystem: Zum Verkauf steht ein Motorradkommunikationssystem der Firma Cardo. Es handelt sich dabei um den Scala Rider Q1 Teamset. Die Geräte sind voll...
  • Erledigt Scala Rider Freecom2 Duo

    Scala Rider Freecom2 Duo: Da ich einen neuen Helm mit integrierter Helmsprechanlage habe, biete ich hier das Freecom2 im Doppelpack an. Ich habe es letztes Jahr neuwertig...
  • Erledigt Scala Rider Q2pro Headset

    Scala Rider Q2pro Headset: Biete hier ein voll funktionstüchtiges Headset an. War mehrere Jahre an meinem Schuberth Helm montiert Das klebepad ist nicht mehr vorhanden und...
  • Biete Sonstiges Scala Rider Q2 Multiset

    Scala Rider Q2 Multiset: Hallo in die Runde! Ich biete ein gebrauchtes cardo scala rider Q2 Multiset - so wie auf den Bildern zu sehen. Es war im Einsatz bis Anfang...
  • Erledigt Cardo Scala Rider Q2 Multiset

    Cardo Scala Rider Q2 Multiset: Verkaufe mein Multiset Pro. Das System ist gebraucht, funktioniert tadellos, auch die Akkus halten sehr lange. Das Multiset wird im Orginalkarton...
  • Oben