Scala Rider Q3 Probleme Telefon

Diskutiere Scala Rider Q3 Probleme Telefon im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich habe seit kurzem eine 1250 GS und ein Scala Roder Q3 Kommunikationssystem Leider folgendes Problem : Musik funktioniert...
H

Hipphipphurra

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
98
Hallo zusammen

ich habe seit kurzem eine 1250 GS und ein Scala Roder Q3 Kommunikationssystem

Leider folgendes Problem :

Musik funktioniert einwandfrei auch Töne bei Mitteilungen

wenn ich ein Telefongespräch anfange wählt es auch weder ich noch der Angerufene hat einen Ton

keiner versteht was

Habt ihr eine Idee was schiefläuft?

Danke

Michael
 
Fabse

Fabse

Dabei seit
06.01.2020
Beiträge
72
Ort
Brandenburg
Modell
R 1250 GS Adventure (MJ'20)
Habe exakt das selbe Problem! Verbindung zwischen iPhone, TFT und Cardo funktioniert einwandfrei. Musik und Navigation funktioniert. Telefonieren nicht möglich. Kann zwar übers TFT Nummern wählen und bekomme auch eine Info über eingehende Anrufe, aber weder der Anrufer noch der Angerufene hören etwas. Habe meine GS seit Samstag. In einem Fall konnte mich der Angerufene sogar hören, ich konnte aber ihn nicht hören.

Hast du schon eine Lösung? Ich habe versucht das Cardo aus den Bluetootheinstellungen des Handys zu löschen (Verbindung erfolgt ja übers TFT) aber auch das hat nichts gebracht.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Das Problem kenne ich auch

Vielleicht hilft es, das Problem betrifft Garmin Navis / BMW Navigator in Verbindung mit iPhones.
Ich habe herausgefunden, dass die Kombination Headset, Navigator V und iPhone Probleme mit dem Freisprechen übers Headset verursacht wenn die selbe Telefonnummer in mehreren Kontakten vorhanden ist.
Gekoppelt war das Headset mit dem Navi und das iPhone auch nur mit dem Navi.
In diesem Fall konnte ich zwar Anrufe annehmen, aber der Anrufer hatte mich nicht gehört.

Das Problem war immer dann vorhanden, wenn die Telefonnummer nicht eindeutig einem Kontakt zugeordnet werden konnte.
D.h. eine Telefonnummer darf nicht in mehreren Kontakten vorhanden sein. Man sieht dies auch am Handy, es zeigt beim Anruf zwei Namen an.
Als ich die Kontakte entsprechend angepasst hatte konnte ich ohne Probleme telefonieren.

noch etwas zur Kopplung der Geräte.
Das Handy nur mit dem Navigator koppeln, nicht zusätzlich auch noch mit dem Headset.
Die Anrufe kann man über das Navi steuern/annehmen.

Handy -> Navi <- Headset

Mit der App OneContact kann man die Kontakte bereinigen.
 
H

Hipphipphurra

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
98
Ich hab mir heute das bmw kommunikationssystem bestellt

dann sollte es gehen
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Dazu gibt es irgendwo schon eine Fred, wo ich vor einiger Zeit mal zufällig kurz reingeschaut habe. Ich meine, man muss beim Koppeln der Geräte eine bestimmte Reihenfolge einhalten, und zudem darf das Handy NICHT mit dem Helm verbunden werden, dieser bekommt die Signale vom Bike.
Bin mir allerdings nicht sicher, es so richtig wiedergegeben zu haben, also besser mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scala Rider Q3 Probleme Telefon

Scala Rider Q3 Probleme Telefon - Ähnliche Themen

  • Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme

    Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln. Um während der Fahrt telefonieren zu können, was manchmal ganz...
  • Cardo Scala RiderQ2 Pro - Probleme mit der Lautstärke

    Cardo Scala RiderQ2 Pro - Probleme mit der Lautstärke: Hallo Leute, ich habe seit gesten ein Problem mit meiner "Babbel-Box". Ich nutze seit Jahren erfolgreich das Teamset Scala Rider Q2 Pro in...
  • Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3

    Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3: hallo zusammen, am WE ist mir Folgendes passiert: nach kurzer Fahrt mit der GS, (Navigator5 im Halter, Samsung Galaxy mit Navi verbunden, Navi mit...
  • Probleme mit Scala Rider G9x

    Probleme mit Scala Rider G9x: Servus... ich hab mir vor 4 Wochen das neue Scala Rider G9x gegönnt. wollte mir mal was gutes tun. Meine Frau hat ein G9, einige Spezeln...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme

    Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich unseres Scala Rider G 4. wir haben unser Iphone via Bluetooth mit dem Scala Rider...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme - Ähnliche Themen

  • Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme

    Navigator 5, Cardo Scala Rider Q3, Telefonkopplung Probleme: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln. Um während der Fahrt telefonieren zu können, was manchmal ganz...
  • Cardo Scala RiderQ2 Pro - Probleme mit der Lautstärke

    Cardo Scala RiderQ2 Pro - Probleme mit der Lautstärke: Hallo Leute, ich habe seit gesten ein Problem mit meiner "Babbel-Box". Ich nutze seit Jahren erfolgreich das Teamset Scala Rider Q2 Pro in...
  • Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3

    Navigator V Probleme mit Scala Rider Q3: hallo zusammen, am WE ist mir Folgendes passiert: nach kurzer Fahrt mit der GS, (Navigator5 im Halter, Samsung Galaxy mit Navi verbunden, Navi mit...
  • Probleme mit Scala Rider G9x

    Probleme mit Scala Rider G9x: Servus... ich hab mir vor 4 Wochen das neue Scala Rider G9x gegönnt. wollte mir mal was gutes tun. Meine Frau hat ein G9, einige Spezeln...
  • Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme

    Scala Rider G4 Bluetooth und Intercom Probleme: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage bezüglich unseres Scala Rider G 4. wir haben unser Iphone via Bluetooth mit dem Scala Rider...
  • Oben