Joe.Power
Themenstarter
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln. Um während der Fahrt telefonieren zu können, was manchmal ganz praktisch ist, wenn man sich verliert, habe ich mein Lumia 650 über BT mit dem Navigator 5 verbunden und das Scala Rider Q3 auch. Eine Direktverbindung Q3 zu Handy besteht nicht.
Mein erstes Problem ist, dass nach Einschalten des Navis (Zündung an) sehr oft das Telefon sich nicht mehr koppelt. Dann muss es manuell gekoppelt werden, entweder am Navi oder Telefon, dann geht’s. (Ohne Neueinrichten der Verbindung)
Das Zweite Problem ist, das die meiste Zeit das Lautsprechersignal nicht durchgeschaltet wird. D.h. ich kann über Navigator Telefonanrufe auslösen und auch annehmen, aber ich höre nichts (und ich glaub der andere auch nicht), d.h. Lautsprecher und Micro-Signale werden nicht übertragen.
Gegensprechen, Musik, Naviansagen geht aber alles!
Beide Phänomene hatte ich auch mit IPhone 5S, deshalb glaub ich, das das Telefon unschuldig ist, zumal es im Auto einwandfrei funzt.
Alle Geräte sind auf dem aktuellsten FW-Stand, hab auch schon alle BT-Verbindungen in allen Geräten komplett gelöscht, alle Cardo-Verbindungen geresettet und alle Verbindungen neu eingerichtet. (Selbstverständlich nach Neustart aller Geräte!). Hab auch schon den Navigator über BT-Kanal 2 des Q3 verbunden.
Ab und zu tut dann auch das Telefonieren wieder, aber nur kurzzeitig. Bekomme beide beschriebenen Probleme nicht dauerhaft in den Griff.
Weiss jemand Rat?
Auf Antwort freut sich Jochen.
vielleicht kann mir jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln. Um während der Fahrt telefonieren zu können, was manchmal ganz praktisch ist, wenn man sich verliert, habe ich mein Lumia 650 über BT mit dem Navigator 5 verbunden und das Scala Rider Q3 auch. Eine Direktverbindung Q3 zu Handy besteht nicht.
Mein erstes Problem ist, dass nach Einschalten des Navis (Zündung an) sehr oft das Telefon sich nicht mehr koppelt. Dann muss es manuell gekoppelt werden, entweder am Navi oder Telefon, dann geht’s. (Ohne Neueinrichten der Verbindung)
Das Zweite Problem ist, das die meiste Zeit das Lautsprechersignal nicht durchgeschaltet wird. D.h. ich kann über Navigator Telefonanrufe auslösen und auch annehmen, aber ich höre nichts (und ich glaub der andere auch nicht), d.h. Lautsprecher und Micro-Signale werden nicht übertragen.
Gegensprechen, Musik, Naviansagen geht aber alles!
Beide Phänomene hatte ich auch mit IPhone 5S, deshalb glaub ich, das das Telefon unschuldig ist, zumal es im Auto einwandfrei funzt.
Alle Geräte sind auf dem aktuellsten FW-Stand, hab auch schon alle BT-Verbindungen in allen Geräten komplett gelöscht, alle Cardo-Verbindungen geresettet und alle Verbindungen neu eingerichtet. (Selbstverständlich nach Neustart aller Geräte!). Hab auch schon den Navigator über BT-Kanal 2 des Q3 verbunden.
Ab und zu tut dann auch das Telefonieren wieder, aber nur kurzzeitig. Bekomme beide beschriebenen Probleme nicht dauerhaft in den Griff.
Weiss jemand Rat?
Auf Antwort freut sich Jochen.