Schalldämpferfrage..........

Diskutiere Schalldämpferfrage.......... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, gibt es für unsere Mopeten einen Schalldämpfer, der nicht die geschätzten 10 Liter Volumen hat, ich meine etwas zierlicheres...
Carduck

Carduck

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
11
Hallo in die Runde,
gibt es für unsere Mopeten einen Schalldämpfer, der nicht die geschätzten 10 Liter Volumen hat, ich meine etwas zierlicheres, nicht so nen Riesenpott ??
Fragenderweise, Gruß Frank
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wo kein Dämpfervolumen, da auch keine Leistung! (Zumindest, wenn er halbwegs leise sein soll.)
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
gelöscht

Gruss
Michael
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
AC Schnitzer
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.866
Den Topf hab ich auch drauf....ist aber relativ laut finde ich
Der LeoVince gilt ja nicht umsonst als der Inbegriff eines lauten Auspuffs. Immerhin faellt Dir das noch (negativ) auf. Die meisten Anbauer wollen es aber einfach gerne laut oder merken bereits den Unterschied alters- oder hoerschadenshalber nicht mehr.
Dafuer leidet die Umgebung umso mehr.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Selber merkt man es ja nicht so stark....aber meine Kumpels aus dem Club sagen schon dass es relativ laut ist....in mehreren Polizeikontrollen (Bayern und Würtenberg) gab es aber noch nie Probleme
 
Kradmelder24

Kradmelder24

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
162
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Selber merkt man es ja nicht so stark....aber meine Kumpels aus dem Club sagen schon dass es relativ laut ist....in mehreren Polizeikontrollen (Bayern und Würtenberg) gab es aber noch nie Probleme
Im Zweifel Messgerät besorgen und selber prüfen, um sicher zu sein. Ist kein Hexenwerk:

 
Thema:

Schalldämpferfrage..........

Oben