Schalthebel beschädigt Stiefel....

Diskutiere Schalthebel beschädigt Stiefel.... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich denke das Thema wurde schon mal diskutiert - konnte es auf Anhieb nicht finden: Seit diesem Jahr fahre ich eine GSA LC und...
G

GuzziLutzi

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
16
Ort
Waldorf (Kreis Ahrweiler)
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

ich denke das Thema wurde schon mal diskutiert - konnte es auf Anhieb nicht finden:

Seit diesem Jahr fahre ich eine GSA LC und hab die ersten 2.000km problemlos und mit viel Spaß abgespult.
Was mir allerdings auffällt: An meinem linken Stiefel sind deutliche Reibspuren vom Schaltheben entstanden - Leder ist deutlich aufgerauht.
Ich fahre seit 20 Jahren mit Bundeswehrstiefeln - immer noch das erste Paar. Bisher hatte ich an den Stiefeln absolut keine Verschleißspuren und jetzt kommt die GSA und knabbert an den Stiefeln :cold:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kennt ihr die Ursache? Wie habt ihr ähnliche Probleme gelöst?

Grüße Lutz
 
T

TripleBlackAdv

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Habe das gleiche Problem bei meinen neuen Daytonna-Stiefeln :devil:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich bezweifle, dass eine erneute Diskussion darüber etwas an der Sache ändert.
Abhilfe hingegen schaffen bessere Stiefel oder ein anderer Schalthebel, je nachdem hilft es vielleicht auch wenn der original Schalthebel richtig eingestellt wird. Meinen no Name Stiefel konnte die GS bisher nichts anhaben.
 
G

GuzziLutzi

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
16
Ort
Waldorf (Kreis Ahrweiler)
Modell
R 1200 GS Adventure
Tja - große Einstellerei am Schalthebel hilft ja nichts - an meinen Bundeswehr-Boots gibts ja keine Vertärkung die ich treffen müsste. Ist und war auch bisher nicht nötig, weil das Leder von Hause aus schon sehr dick und Robust ist.

Und wie gesagt - ich bin bisher immer Guzzi gefahren, die ja auch nicht unbedingt für ihre filigrane Schaltung bekannt ist und hab da nach fast 20 JAhren keinerlei Spuren an den Stiefeln feststellen können.

Andere Stiefel kommen für mich auch nicht in Frage. Bessere Stiefel - was die Robustheit, Sitz und Ganzjahrestauglichkeit angeht, habe ich bisher noch nicht gesehen... sieht vielleicht nicht so schick aus, aber die Dinger sind 100% Wasserdicht, im Winter warm und im Sommer (obwohl keine Belüftung) in keinster Weise schweißtreiben - was will ich mehr.

So wie ich das sehe, komm ich wohl nicht um den Wundersamen herum :frown:
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Der Grund liegt an dem nicht mehr rollend gelagerten Gummi des Schalthebels.
Die neue GS ist die erste bei der meine Stiefel leiden.
 
Thema:

Schalthebel beschädigt Stiefel....

Schalthebel beschädigt Stiefel.... - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar

    SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar: Ich biete einen einstellbaren Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Schalthebel befindet sich in sehr gutem Gebrauchtzustand und wird...
  • Suche Schalthebel Klappbar BMW F800 GS

    Schalthebel Klappbar BMW F800 GS: Suche Schalthebel Klappbar für die BMW F800 GS Zustand ist mir egal solange noch Funktionstüchtig. Gruss
  • Suche Touratech Schalthebel 1150 GS

    Touratech Schalthebel 1150 GS: Hi, Suche genannten Schalthebel. Grüße Simon
  • Schalthebel beschädigt Stiefel

    Schalthebel beschädigt Stiefel: Hallo zusammen, der Schalthebel meiner 2013er F800GS beschädigt meine Stiefel noch vor der Schalthebelverstärkung. Diese liegt zu weit hinten...
  • Schalthebel beschädigt Stiefel - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-

    Wunderlich Schalthebel einstellbar CLEVER LEVER - silber -neu-: Biete Wunderlich Clever Lever für F850GS. Der Schalthebel war nie montiert. Ich möchte dafür 110€ incl. Porto für Versicherten Versand.
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar

    SW-Motech - Schalthebel, schwarz, einstellbar: Ich biete einen einstellbaren Schalthebel von SW-Motech zum Verkauf an. Der Schalthebel befindet sich in sehr gutem Gebrauchtzustand und wird...
  • Suche Schalthebel Klappbar BMW F800 GS

    Schalthebel Klappbar BMW F800 GS: Suche Schalthebel Klappbar für die BMW F800 GS Zustand ist mir egal solange noch Funktionstüchtig. Gruss
  • Suche Touratech Schalthebel 1150 GS

    Touratech Schalthebel 1150 GS: Hi, Suche genannten Schalthebel. Grüße Simon
  • Schalthebel beschädigt Stiefel

    Schalthebel beschädigt Stiefel: Hallo zusammen, der Schalthebel meiner 2013er F800GS beschädigt meine Stiefel noch vor der Schalthebelverstärkung. Diese liegt zu weit hinten...
  • Oben