Schalthebel schwergängig ?

Diskutiere Schalthebel schwergängig ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, also hallo nochmal in die Runde. Ich wollte noch nachberichten (lieber spät als nie). Ich habe obiges Öl verwendet und die vorherige...
F

Flugkuh

Modell
R 1100 GS
Ja, genau so.

Einige Experten hier sagen, das Phänomen würde bei Verwendung von MTX - Getriebeöl (75 W 140 glaub ich) etwas abschwächen.
Man müsste aber das Getriebe damit schon einige tausend Kilometer mit dem neuen Öl einfahren, bevor sich der Effekt langsam einstellt (nur nachgeplappert :rolleyes: ).

Ich für mein Teil werd das im Frühjahr mal antesten.

Boxergrüße,
FK

Ja, also hallo nochmal in die Runde.

Ich wollte noch nachberichten (lieber spät als nie).

Ich habe obiges Öl verwendet und die vorherige Schaltqual hat sich erheblich verbessert.
Ich kann das Öl fürs Getriebe nur wärmstens empfehlen.
Zwar kracht es - speziell beim Runterschalten - immer noch genauso, aber der Widerstand des Schalthebels hat doch um Einiges nachgelassen.

Gruß,
Joachim

Thema:

Schalthebel schwergängig ?

Schalthebel schwergängig ? - Ähnliche Themen

• Erledigt 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel): Artnr. 77252462956 2 Jahre alt, 20000Km keine Beschädigungen Neupreis 280€ 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Suche R 1150 GS verstellbaren Schalthebel und R 100 R Fussrasten

R 1150 GS verstellbaren Schalthebel und R 100 R Fussrasten: Hallo ich suche die Teile die in dem Titel aufgeführt sind, für meine Quadrat-Latschen. Gruß Jürgen
  • R 1250 GS Torx-Größe Schalthebel

Torx-Größe Schalthebel: Hallo, wer kann mir sagen, welche Torx-Größe ich für das Wechseln des Schalthebels an der GS brauche. Es geht um das Lösen der großen Schraube der...
  • Biete R 1200 GS LC Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC

Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC: verkaufe original Bmw Schalthebel verstellbar. Artikelnr.siehe Fotos. Ideal für große Füße Preis 50,- plus Versand
  • Schalthebel: Buchse

Schalthebel: Buchse: Kann das sein, dass die Gleit- Buchse total in den Hebel "reingegammelt" ist oder ist die gepresst? Danke für Tips
  • Schalthebel: Buchse - Ähnliche Themen

• Erledigt 1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel)

1 Satz Fußhebel, Original BMW HP (Schalt- und Bremshebel): Artnr. 77252462956 2 Jahre alt, 20000Km keine Beschädigungen Neupreis 280€ 150€ zzgl. Versandkosten Barzahlung bei Übergabe oder Zahlung per...
  • Suche R 1150 GS verstellbaren Schalthebel und R 100 R Fussrasten

R 1150 GS verstellbaren Schalthebel und R 100 R Fussrasten: Hallo ich suche die Teile die in dem Titel aufgeführt sind, für meine Quadrat-Latschen. Gruß Jürgen
  • R 1250 GS Torx-Größe Schalthebel

Torx-Größe Schalthebel: Hallo, wer kann mir sagen, welche Torx-Größe ich für das Wechseln des Schalthebels an der GS brauche. Es geht um das Lösen der großen Schraube der...
  • Biete R 1200 GS LC Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC

Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC: verkaufe original Bmw Schalthebel verstellbar. Artikelnr.siehe Fotos. Ideal für große Füße Preis 50,- plus Versand
  • Schalthebel: Buchse

Schalthebel: Buchse: Kann das sein, dass die Gleit- Buchse total in den Hebel "reingegammelt" ist oder ist die gepresst? Danke für Tips
  • Oben