Schaltplan R1200 GS LC (K50)

Diskutiere Schaltplan R1200 GS LC (K50) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich suche einen kompletten Schaltplan der GS 1200 LC (K50) inkl. Nebelscheinwerfer. Könnte mir da irgendwer helfen? Lg Vö
V

Voebal

Themenstarter
Hallo,
Ich suche einen kompletten Schaltplan der GS 1200 LC (K50) inkl. Nebelscheinwerfer.
Könnte mir da irgendwer helfen?
Lg

U

ubecker

hab auch gesucht und keinen gefunden. Hab auch alles ohne Schaltplan hinbekommen. Das meiste läuft eh über LIN und CAN. Das kann man recht einfach mit entsprechenden Monitoren entschlüsseln.
gruß Udo

V

Voebal

Themenstarter
Hallo Udo,
Danke. Dann werd ich mich mal mit dem LIN und CAN Bus vertraut machen.
PS: Mich hätte nur interessiert warum die Zusatzscheinwerfer mit je 4 Kabel angebunden sind. Sie werden wohl über ein Bus System (LIN oder CAN) gesteuert?
lg Vö

U

ubecker

Hi,
bei meiner LC und original BMW Zusatzscheinwerfer (Nebel) sind nur je zwei Leitungen. Diese gehen dann wenn man es original macht ins zentrale Steuergerät. Das Steuergerät wird über CAN gesteuert und hat ein Router zum LIN. Am LIN hängen alle Schalter und Taster. Es gibt Scheinwerfer für den AMI Markt. Die haben (soviel ich weiß) 3 Leitungen. + / - und Tackt für die Helligkeit. Dieser Takt ist ein 1kHz PWM Signal.
Gruß Udo

V

Voebal

Themenstarter
Hallo,
Ich habe mir für meine 2013er LC einen original BMW Nachrüstkabelbaum inkl. Taster besorgt. Am Stecker, wo der Zusatzscheinwerfer angesteckt wird, sind 4 Leitungen (je Scheinwerfer) Warum? Gibt es da noch etwas anderes, wie z.B. eine Temperaturüberwachung? Genau aus dem Grund hätte ich gerne einen Schaltplan. Mein Plan ist nämlich andere LED Scheinwerfer zu montieren. Die haben aber klassisch nur 2 Leitungen (ein plus und ein minus).
lg Vö

Thema:

Schaltplan R1200 GS LC (K50)

Schaltplan R1200 GS LC (K50) - Ähnliche Themen

• Schaltplan Bremsleuchte/Bremslicht am Topcase

Schaltplan Bremsleuchte/Bremslicht am Topcase: Moin, in Zeiten wie diesen....hat man ja a bissi mehr Zeit zum nachdenken. Und oft kommt da Blödsinn bei raus :giggle:. Ich habe in meinem Fundus...
  • Schaltplan

Schaltplan: Hallo zusammen, wie komme ich zu einem Schaltplan für meine GS BJ.2017? Es gibt so viele Reparaturanleitungen am Markt :fragezeichen: Bitte um...
  • Schaltpläne & CAN Message DB 2018 Modell

Schaltpläne & CAN Message DB 2018 Modell: Moin, ich bin noch recht neu mit der GS und daher weiß ich auch nicht in wie weit sich die Modelle elektrisch unterscheiden. Ich weiß auch das...
  • Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ"

Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ": ...habe das auch schon an einen exisitierende Thread angehängt, aber den liest scheinbar keiner... ...und die "spanische" BMW Reparatur DVD...
  • Aufblendlicht brennt immer, brauche Schaltplan

Aufblendlicht brennt immer, brauche Schaltplan: Servus Leute, bei meiner F650GS Dakar (R13, BJ.2002) habe ich nach längerer Standzeit nun folgendes Problem: Kontrolleuchten blieben bei...
  • Aufblendlicht brennt immer, brauche Schaltplan - Ähnliche Themen

• Schaltplan Bremsleuchte/Bremslicht am Topcase

Schaltplan Bremsleuchte/Bremslicht am Topcase: Moin, in Zeiten wie diesen....hat man ja a bissi mehr Zeit zum nachdenken. Und oft kommt da Blödsinn bei raus :giggle:. Ich habe in meinem Fundus...
  • Schaltplan

Schaltplan: Hallo zusammen, wie komme ich zu einem Schaltplan für meine GS BJ.2017? Es gibt so viele Reparaturanleitungen am Markt :fragezeichen: Bitte um...
  • Schaltpläne & CAN Message DB 2018 Modell

Schaltpläne & CAN Message DB 2018 Modell: Moin, ich bin noch recht neu mit der GS und daher weiß ich auch nicht in wie weit sich die Modelle elektrisch unterscheiden. Ich weiß auch das...
  • Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ"

Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ": ...habe das auch schon an einen exisitierende Thread angehängt, aber den liest scheinbar keiner... ...und die "spanische" BMW Reparatur DVD...
  • Aufblendlicht brennt immer, brauche Schaltplan

Aufblendlicht brennt immer, brauche Schaltplan: Servus Leute, bei meiner F650GS Dakar (R13, BJ.2002) habe ich nach längerer Standzeit nun folgendes Problem: Kontrolleuchten blieben bei...
  • Oben