Schaltplan R1200 GS LC (K50)

Diskutiere Schaltplan R1200 GS LC (K50) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich suche einen kompletten Schaltplan der GS 1200 LC (K50) inkl. Nebelscheinwerfer. Könnte mir da irgendwer helfen? Lg Vö
V

Voebal

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
3
Hallo,
Ich suche einen kompletten Schaltplan der GS 1200 LC (K50) inkl. Nebelscheinwerfer.
Könnte mir da irgendwer helfen?
Lg
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
hab auch gesucht und keinen gefunden. Hab auch alles ohne Schaltplan hinbekommen. Das meiste läuft eh über LIN und CAN. Das kann man recht einfach mit entsprechenden Monitoren entschlüsseln.
gruß Udo
 
V

Voebal

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
3
Hallo Udo,
Danke. Dann werd ich mich mal mit dem LIN und CAN Bus vertraut machen.
PS: Mich hätte nur interessiert warum die Zusatzscheinwerfer mit je 4 Kabel angebunden sind. Sie werden wohl über ein Bus System (LIN oder CAN) gesteuert?
lg Vö
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Hi,
bei meiner LC und original BMW Zusatzscheinwerfer (Nebel) sind nur je zwei Leitungen. Diese gehen dann wenn man es original macht ins zentrale Steuergerät. Das Steuergerät wird über CAN gesteuert und hat ein Router zum LIN. Am LIN hängen alle Schalter und Taster. Es gibt Scheinwerfer für den AMI Markt. Die haben (soviel ich weiß) 3 Leitungen. + / - und Tackt für die Helligkeit. Dieser Takt ist ein 1kHz PWM Signal.
Gruß Udo
 
V

Voebal

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2019
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe mir für meine 2013er LC einen original BMW Nachrüstkabelbaum inkl. Taster besorgt. Am Stecker, wo der Zusatzscheinwerfer angesteckt wird, sind 4 Leitungen (je Scheinwerfer) Warum? Gibt es da noch etwas anderes, wie z.B. eine Temperaturüberwachung? Genau aus dem Grund hätte ich gerne einen Schaltplan. Mein Plan ist nämlich andere LED Scheinwerfer zu montieren. Die haben aber klassisch nur 2 Leitungen (ein plus und ein minus).
lg Vö
 
Thema:

Schaltplan R1200 GS LC (K50)

Schaltplan R1200 GS LC (K50) - Ähnliche Themen

  • Ich bin die Neue 😊

    Ich bin die Neue 😊: Hallöchen zusammen 🙋‍♀️ Ich möchte mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Nadine und ich fahre ganz frisch eine BMW GS R1200 GS Bj. 2007. Meinen...
  • Stromlaufplan R1200 GS BJ2006

    Stromlaufplan R1200 GS BJ2006: Moin Zusammen, ich habe mir leider das falsche Reparaturhandbuch für meine GS bestellt, das ohne Stromlaufpläne. Daher suche ich den...
  • Schaltplan Stand-/Schlusslicht - richtige Version

    Schaltplan Stand-/Schlusslicht - richtige Version: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit kommt es an meiner R1150GS (neu gekauft April 2000) vor, dass Stand- und Schlusslicht für unbestimmte Zeit...
  • Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R

    Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R: Hallo, ich habe ein paar Tast-Blinkrelais zum Reparieren und suche einen Schaltplan auf Bauteilebene (keinen Anschlussplan): BMW-Nr. /...
  • Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ"

    Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ": ...habe das auch schon an einen exisitierende Thread angehängt, aber den liest scheinbar keiner... ...und die "spanische" BMW Reparatur DVD...
  • Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ" - Ähnliche Themen

  • Ich bin die Neue 😊

    Ich bin die Neue 😊: Hallöchen zusammen 🙋‍♀️ Ich möchte mich gerne Vorstellen. Mein Name ist Nadine und ich fahre ganz frisch eine BMW GS R1200 GS Bj. 2007. Meinen...
  • Stromlaufplan R1200 GS BJ2006

    Stromlaufplan R1200 GS BJ2006: Moin Zusammen, ich habe mir leider das falsche Reparaturhandbuch für meine GS bestellt, das ohne Stromlaufpläne. Daher suche ich den...
  • Schaltplan Stand-/Schlusslicht - richtige Version

    Schaltplan Stand-/Schlusslicht - richtige Version: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit kommt es an meiner R1150GS (neu gekauft April 2000) vor, dass Stand- und Schlusslicht für unbestimmte Zeit...
  • Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R

    Schaltplan für Tast-Blinkrelais R80R, R100R: Hallo, ich habe ein paar Tast-Blinkrelais zum Reparieren und suche einen Schaltplan auf Bauteilebene (keinen Anschlussplan): BMW-Nr. /...
  • Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ"

    Suche Stromlaufplan R1200 GS Bj. 2008, Modell 303 "MÜ": ...habe das auch schon an einen exisitierende Thread angehängt, aber den liest scheinbar keiner... ...und die "spanische" BMW Reparatur DVD...
  • Oben