Schatz ich mach das, wenn ich Zeit hab! Was wars bei Euch?

Diskutiere Schatz ich mach das, wenn ich Zeit hab! Was wars bei Euch? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Momentan ist ja die Zeit für die Erfüllung lang getätigter Versprechen. :wink: Bei mir wars heute das Vertikutieren des Rasens und die Terasse war...
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
826
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Momentan ist ja die Zeit für die Erfüllung lang getätigter Versprechen. :wink:
Bei mir wars heute das Vertikutieren des Rasens und die Terasse war schon lange überfällig.
IMG_2943.JPG


Was ist es bei Euch?

Gruß Sturmi
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
163
Ort
Remsdal
Modell
R 1200 GS K25 R1200 GS LC Rallye
Das steht bei mir auch noch an. Kannst gerne vorbeikommen und Dich am Rasen und den Fliesen auspowern. :smile:
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
826
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
@ Gs Matze: Wenn wir tolerant sind, könnte die Frage auch ohne Frau korrekt gestellt sein. :wink:
@ HarryS: Nur mal nicht übertreiben. Hab jetzt schon Rücken.

Gruß Sturmi
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
1.458
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Wer .....ich? nö lass mal. 😉
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.658
Ort
Limburg
Modell
R 1200 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R
Das mit den Terassenplatten war heute mal ein Thema, aber die Frau hat dann abergewiegelt - heute nicht.
Muß dazu sagen, das die Platten früher mal ganz glatt waren. Nach dem ersten Kärchern (Nilfisken klingt komisch) letztes Jahr sind sie total rauh und verschmutzen nun sehr schnell. Eigentlich deutsche Qualitätsware. Ich vermute mit dem Hochdruckreiniger sollte man von solchen Platten die Finger (äh Düse) lassen.
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
826
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
QTreiber Josef kennt sich da glaub aus. Vielleicht liest er mit.
Sturmi
 
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
3.235
Ort
Wien
Ich ziehe mich verstärkt in meine Werkstatt/Garage zurück.

Räume auf, sortiere alles durch ( hab sogar schon die Schrauben sortiert )

Und ich habe Unmengen an alten Motorradteilen ausgemustert, die ich teilweise schon 20 Jahre rumliegen habe.

Hab mir erst kurz überlegt die wegzuwerfen, und dann mal einen Versuch gestartet die in ebäh einzustellen.

War verwundert, wie schnell und gut so manche Teile weggehen.

Da werde ich weiter Teile aussortieren. :bounce:
 
Lusul

Lusul

Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
180
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS, Ténéré 700
Meine Gedanken sind jetzt bei den Männern, die ihren Frauen immer gesagt haben: "Das mache ich, wenn ich mal Zeit hab."
😅🤣🙄
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
3.356
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ein Mann sagt.jpg


Nordet eure Frauen einfach mal ein ;), die sollen nicht so hibbelig sein.

Uli
PS
Motiv ist in der Bucht als Postkarte erhältlich, wär doch ein nettes Geschenk zwischendurch :D
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
16.718
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Das mit den Terassenplatten war heute mal ein Thema, aber die Frau hat dann abergewiegelt - heute nicht.
Muß dazu sagen, das die Platten früher mal ganz glatt waren. Nach dem ersten Kärchern (Nilfisken klingt komisch) letztes Jahr sind sie total rauh und verschmutzen nun sehr schnell. Eigentlich deutsche Qualitätsware. Ich vermute mit dem Hochdruckreiniger sollte man von solchen Platten die Finger (äh Düse) lassen.
Salü Lomax

Wenn das zementös gebundene Platten sind, dann ist der Hochdruckreiniger nicht gerade die Ideallösung,
ganz diplomatisch ausgedrückt, und dabei spielt es keine Rolle ob es D oder nur Importware ist.

Nimm lieber so was hier:

GRUNDREINIGER HMK R155: Grundreinigung von Natursteinen

Damit macht man niGS kaputt, Gartenschlauch und Reissbürste (keine normale Stahlbürste wegen des Abriebes -> kann Rost ansetzen) reichen dann vollkommen aus, wenn nötig vorwässern, damit das Gemisch nicht sofort einzieht und vertrocknet.
Das Gemsich NICHT eintrocknen lassen, immer wieder etwas dazu geben und bürsten, das braucht einfach "nur" etwas Zeit.
Bei einer grossen Fläche würde ich eine Einscheibenmaschine:

1586037263140.png


MIT Tank für das Gemisch mieten, einen Reinigungspad drauf und los.

WICHTIG: am Schluss gut mit Wasser abwaschen, bis gar nichts mehr sichtbar ist !

Josef
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
5.156
Ort
85xxx
Modell
F 800GS & KTM 690R (2014) & M4Ride
...und um Gottes Willen das Gerät nicht ohne Einweisung ausprobieren, sonst gibt's u.U. mächtiges Gehüpfe :)
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
560
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich buddle jetzt eine Drainage für ein Regenrohr, welches seit 2 Jahren zugeschlämmt ist. Habe meine Frau angeheuert, den Aushub wegzubringen. Dann ist sie auch an der frischen Luft und kommt nicht auf dumme Gedanken, meinen Schuppen aufräumen zu wollen...
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
2.219
Ort
Wolnzach
Modell
R 1200 GS LC
Seid doch froh wenn euch was angeschafft wird, dann werdet ihr (noch) wahrgenommen...

Und wann ihr das erledigt ist doch nicht sooo wichtig, Hauptsache ihr sagt: Schatz (ohne iiii!), ich fang gleich damit an!

DAS möchten die Mädels hören...
:kuss:

P.S. Eure Projekte find ich toll!
 
Thema:

Schatz ich mach das, wenn ich Zeit hab! Was wars bei Euch?

Schatz ich mach das, wenn ich Zeit hab! Was wars bei Euch? - Ähnliche Themen

  • Schatz, was zieh ich morgen an...

    Schatz, was zieh ich morgen an...: Luxusproblem, ich darf morgen wieder offiziell Motorrad fahren, (zur Arbeit, Bayern)! Im Schrank hängt ein Rallye 3 und ein Atlantis 3 Anzug, der...
  • 20. Oktober Wetterbericht 25°, Schatz ich muss mal kurz weg

    20. Oktober Wetterbericht 25°, Schatz ich muss mal kurz weg: Einen schönen Tag an alle, die wie ich jetzt leider weg müssen. plan: Furkajoch, Silvretta, Pillerhöhe, Namlos, Hahntennjoch, Oberjoch heim. Mal...
  • Schatz ich habe nix anzuziehen????

    Schatz ich habe nix anzuziehen????: Hallo, wie ich meinem Anfangspost geschrieben habe bin ich ein Spätberufener und habe im letzten Herbst den Führerschein der Klasse A gemacht. Da...
  • ich schätze es ist an der Zeit...

    ich schätze es ist an der Zeit...: ...nachdem ich ja nu doch schon ein paar Wochen dabei bin und die Hilfe der Community schon ein paar Mal in Anspruch genommen habe (besonderen...
  • Geschwindigkeit schätzen

    Geschwindigkeit schätzen: http://www.vol.at/polizei-darf-geschwindigkeit-mit-freiem-auge-schaetzen/news-20110916-06141913 und jetzt schnell weg, Chips und Bier holen, das...
  • Geschwindigkeit schätzen - Ähnliche Themen

  • Schatz, was zieh ich morgen an...

    Schatz, was zieh ich morgen an...: Luxusproblem, ich darf morgen wieder offiziell Motorrad fahren, (zur Arbeit, Bayern)! Im Schrank hängt ein Rallye 3 und ein Atlantis 3 Anzug, der...
  • 20. Oktober Wetterbericht 25°, Schatz ich muss mal kurz weg

    20. Oktober Wetterbericht 25°, Schatz ich muss mal kurz weg: Einen schönen Tag an alle, die wie ich jetzt leider weg müssen. plan: Furkajoch, Silvretta, Pillerhöhe, Namlos, Hahntennjoch, Oberjoch heim. Mal...
  • Schatz ich habe nix anzuziehen????

    Schatz ich habe nix anzuziehen????: Hallo, wie ich meinem Anfangspost geschrieben habe bin ich ein Spätberufener und habe im letzten Herbst den Führerschein der Klasse A gemacht. Da...
  • ich schätze es ist an der Zeit...

    ich schätze es ist an der Zeit...: ...nachdem ich ja nu doch schon ein paar Wochen dabei bin und die Hilfe der Community schon ein paar Mal in Anspruch genommen habe (besonderen...
  • Geschwindigkeit schätzen

    Geschwindigkeit schätzen: http://www.vol.at/polizei-darf-geschwindigkeit-mit-freiem-auge-schaetzen/news-20110916-06141913 und jetzt schnell weg, Chips und Bier holen, das...
  • Oben