Scheibe der 800GS Adv auf die normale 800GS

Diskutiere Scheibe der 800GS Adv auf die normale 800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon mal wer versucht die Scheibe der F800GS ADV auf einer normalen F800GS zu montieren? Welche zusätzlichen Teile werde benötigt...
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
Hallo,

hat schon mal wer versucht die Scheibe der F800GS ADV auf einer normalen F800GS zu montieren?
Welche zusätzlichen Teile werde benötigt?

Hat jemand ein Foto nach so einem Umbau?

Danke Walter
 
RvGS

RvGS

Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
76
Ort
Niederlande
Modell
Baur: K50 - Modell: 0M01 R1250GS 🇳🇱
Nr9 und ne Scheibe Bracht man.



Oder so wie in dem Thread in adv-rider.com und da läuft auch ne Thread bei 800gs.de

In falle benötigt ich habe So ne neuwertig Adventure Scheibe blank (Ohne Anbau teile.) noch zu verkaufen @ €150 ohne Versand.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hallo Walter,

wie Du siehst ist der Umbau "nicht ohne"... da ich die 800er GSA fahre sei nur angemerkt, dass der Original Windschutz nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Hätte ich eine "normale" F 800 würde ich mir eine aus dem Zubehör holen, idealerweise mal probefahren.
 
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
Hallo Walter,

wie Du siehst ist der Umbau "nicht ohne"... da ich die 800er GSA fahre sei nur angemerkt, dass der Original Windschutz nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Hätte ich eine "normale" F 800 würde ich mir eine aus dem Zubehör holen, idealerweise mal probefahren.
Hast Du vielleicht mit der " WUNDERLICH VARIO vERKLEIDUNGSSCHEIB " Erfahrung?
Wunderlich Vario Verkleidungsscheibe

Die würde mir optisch am Besten zusagen, das Cockpit mit dem schwarzen Unterteil verdeckt wird.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Nein geht nicht auf die GSA auf die Adventure Scheibe gibt es aber Spoiler, die sehr gut funktionieren

Schau mal fuer die normale GS bei MRA die Varioscreens sind super hatte ich auf meiner 1200 XT super leise
 
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
warum passt die Wunderlich Vario Verkleidungsscheibe nicht auf die Normale 800GS?
Wo soll es ein Problem geben ausser das man die Strebe Nr9 nachrüsten muss?

so ein Spoiler kommt nicht in Frgae, das schaut meiner Meinung nach sehr häßlich aus.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Falsch verstanden Walter,:rolleyes:natürlich passt diese auf die normale F 800 GS, aber eben nicht auf die GSA, aber wir sprechen ja von Deiner "normalen..."

Ja Spoiler ist nicht schön aber bei der GSA Scheibe effektiv.
 
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
Bin etwas verwirrt, da auf der Wunderlichseite steht das diese Scheibe NUR für die 800GS Adv passt, du meinst das sie nicht passt.
Werde mal ein günstiges Angebot wegen der Wunderlich Vario Verkleidungsscheibe abwarten und dann zuschlagen.
Sollte Sie raufpassen muss ich mir den überbezahlten Rohrbügekl von BMW holen, ausser es hat jemand einen über.
 
Walter-M

Walter-M

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
Ich fang nochmal von vorne an.

Wenn ich die Strebe von der GSA mit der Bestellnummer 46638543901 Pos 9 Bild vom RvGS 2.Beitrag, an die normale F800GS schraube, kann ich dann die Wunderlich Vario Verkleidungsscheibe verwenden?

Hat jemand von den normalen GS Fahrern den Umbau schon mal gewagt, dann würde ich um ein Foto ersuchen.

Hoffe das nun alles klar ist
 
Hessenbub

Hessenbub

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
7
Modell
F 800 GS
Ich hatte die Fragestellung ob das original Windschild (klar oder getönt) der F 800 GS Adventure von den Befestigungspunkten her auf meine normale F 800 GS (Sondermodell 30 years GS) BJ 2010 / EZ 2011 passt mal bei BMW Motorrad in München angefragt.

Antwort vom BMW Motorrad München:

Die von Ihnen gewünschte Anbau des Adventure-Windschilds an Ihre BMW F 800 GS wurde werkseitig nicht geprüft und freigegeben. Aus diesem Grund können wir Ihnen hierzu auch keine weitergehenden Informationen geben. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass der Anbau des Adventure-Windschilds vom TÜV per Einzelabnahme abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden müsste.

Alternativ bieten wir für die normale BMW F 800 GS einen sog. Tourenwindschild als Sonderzubehör an. Informationen hierzu finden Sie online unter BMW Motorrad : Motorräder : Adventure : BMW F 800 GS : Zubehör.


Kann mir trotzdem jemand sagen, ob das original Windschild (klar oder getönt) der F 800 GS Adventure von den Befestigungspunkten her auf meine normale F 800 GS (Sondermodell 30 years GS) BJ 2010 / EZ 2011 passt?

Das BMW Tourenwindschild, sowie diverse Zubehörscheiben kommen von der Krümmung her für mich nicht in Frage, da Besagte nicht aufrecht genug stehen.


Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Givi 333DT GIVI 333DT Windschild Transparent - Mit ABE - FC-Moto bzw. dem Touratech Windschild BMW F800GS / F650GS (Twin) klar https://shop.touratech.de/windschild-bmw-f800gs-f650gs-twin-klar.html ?

Bzw. was haltet Ihr von dem Touratech Spoiler Windschild BMW F 800 GS https://shop.touratech.de/spoiler-windschild-bmw-f-800-gs-nicht-abschliessbar.html

Dank Euch für ein Feedback & Gruß
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wenn ich mir bei Leebmann die Befestigungspunkte ansehe, würde ich sagen es passt nicht.
 
Hessenbub

Hessenbub

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
7
Modell
F 800 GS
Mein BMW Händler vor Ort, hat weder eine ADV noch deren Scheibe da und keine Erfahrungswerte ...

@ Olli, Dank Dir für Dein Feedback.
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
Hei Jungs....
tia, was soll ich sagen....es geht Doch...
Ich habs getan, da ich sehr günstig eine Adv.Scheibe in der Bucht "geschossen" habe...
und ich schon den kleineren Bügel für die Scheibe hatte, hab ich es einfach mal probiert.
Hierfür habe ich mir aus Messingrohr ( silbern lackiert) noch einen Zusatzbügel gebaut, um die original Löcher der Adv-Scheibe zu benutzen.
siehe:
https://www.dropbox.com/s/e3ds2blk1id67ya/ADV-Scheibe1.jpg?dl=0
außßerdem habe ich zur Stabilisierung des ganzen 2 gummierte Kabelschellen benutzt, mit denen habe ich den den unteren Teil des Bügels an den Verschraubungen des Cockpitrahmens verschraubt.
Das Ganze ist stabil und wackelt auch bei 200 Km/h nicht.
https://www.dropbox.com/s/naljxaisvm12zef/ADV-Scheibe2.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/oh262149rt4t2zc/ADV-Scheibe3.jpg?dl=0

Mit dem zusätzlichen und abgewandelten Spoiler ist es dann letztendlich das Optimum , was an Verkleidungen für mich
persönlich passt....nachdem ich schon die kleine und größere Scheibe mit und ohne Spoiler ausprobiert habe.
Etwas einfacher ginge es natürlich mit dem orig.Adv.Bügel, der sich zusätzlich noch unterhalb in der Verkleidung abstützt.
Hierfür braucht man aber dann noch ein paar zusätzliche Teile zur Montage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Scheibe der 800GS Adv auf die normale 800GS

Scheibe der 800GS Adv auf die normale 800GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS

    Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS: Moin zusammen. Biete aufgrund Wechsels hier meine Scheibe von Puig an. Tourenscheibe mit ABE, für 60 Euro plus Versand gehört sie euch ;-) Gruß...
  • Biete F 800 GS BMW Variokoffer / Wunderlich Tankrucksack / Kunststoffmotorschutz / Scheibe F800GS

    BMW Variokoffer / Wunderlich Tankrucksack / Kunststoffmotorschutz / Scheibe F800GS: Hallo, biete hier von einer F800GS, Bj. 2008 (sollten auch auf eine F700GS passen): - 2 gebrauchte BMW Variokoffer (die Teile wurden genutzt und...
  • BMW Variokoffer / Wunderlich Tankrucksack / Kunststoffmotorschutz / Scheibe F800GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS

    Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS: Moin zusammen. Biete aufgrund Wechsels hier meine Scheibe von Puig an. Tourenscheibe mit ABE, für 60 Euro plus Versand gehört sie euch ;-) Gruß...
  • Biete F 800 GS BMW Variokoffer / Wunderlich Tankrucksack / Kunststoffmotorschutz / Scheibe F800GS

    BMW Variokoffer / Wunderlich Tankrucksack / Kunststoffmotorschutz / Scheibe F800GS: Hallo, biete hier von einer F800GS, Bj. 2008 (sollten auch auf eine F700GS passen): - 2 gebrauchte BMW Variokoffer (die Teile wurden genutzt und...
  • Oben