Scheibe milchig

Diskutiere Scheibe milchig im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab die Scheibe mit Lackpolitur hochglanzpoliert, sah ganz prima aus. Nach einer Regen- u. Sonnenfahrt erschienen aber auf der ganzen Fläche...
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Hab die Scheibe mit Lackpolitur hochglanzpoliert, sah ganz prima aus. Nach einer Regen- u. Sonnenfahrt erschienen aber auf der ganzen Fläche milchige Schlieren die sich weder mit Spüli noch mit Glasreiniger entfernen lassen.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hab die Scheibe mit Lackpolitur hochglanzpoliert, sah ganz prima aus. Nach einer Regen- u. Sonnenfahrt erschienen aber auf der ganzen Fläche milchige Schlieren die sich weder mit Spüli noch mit Glasreiniger entfernen lassen.

Danke für die Info. Wenn du noch dazu schreibst welche Lackpolitur verwendet hast, wissen wir alle wovon wir die Finger lassen sollten.
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.100
Modell
R1150GS
Ich habe meine Scheibe schon mehrmals mit Teroson WX 180 Poliert und diese Probleme nie gehabt.
Deine Politur ist wohl mit irgendeinem Inhaltsstoff versehen welches das PC (Polycarbonat, Plexiglas) angreift/anlöst.
Was das ist, weiß der Himmel (Silikon, Lösmittel, Wachse....)
 
Simpel

Simpel

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Vielleicht hat jemand eine Lösung?
 
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
609
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hallo

Ist sowas im Kunststoff drin, wird es wahrscheinlich echt nicht mehr weggehen. Schreib doch bitte mal was für ein Mittel und wie hast Du die Scheibe damit behandelt? Das könnte hier sehr hilfreich sein zur Vermeidung als auch zur Hilfe.

Martin
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Hab die Scheibe mit Lackpolitur hochglanzpoliert, sah ganz prima aus. Nach einer Regen- u. Sonnenfahrt erschienen aber auf der ganzen Fläche milchige Schlieren die sich weder mit Spüli noch mit Glasreiniger entfernen lassen.
Wenn die milchigen Stellen durch die Schleifmittel in der Politur entstanden sind, könntest du versuchen die Schreibe gründlich zu reinigen, damit keine Politur mehr drauf ist und dann mit dem Heißluftföhn die Oberfläche zu bearbeiten, bis sie wieder klar wird. Damit kann man auch feine Kratzer wieder schließen.

Aber Vorsicht: Einmal zu lange drauf gehalten, wird sie an der Stelle richtig milchig und nie wieder klar. Aber bevor du sie wegwirft, ist es einen Versuch wert. Ich habe schon eine Scheibe mit der Methode wieder klar bekommen.

Wenn die Politur das PC chemisch verändert hat, hilf das natürlich nicht.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Die Schlieren!!
Vielleicht sind das auch nur Rückstände der Autopolitur! Die meisten enthalten "Carnaubawachs"
Mal mit heißem prielwasser versuchen abzuwaschen?
Vorher das "Wachs"vielleicht mit (salat)Öl oder etwas Orangenöl anlösen?
Versuchen wert??
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Reinigen mit warmen Wasser und Spülmittel ist schon mal gut und dann "Amor All" Kunststoffpflege wäre jetzt mein Tipp.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.160
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ich konservieren die Scheibe nach dem Reinigen mit Silikonöl Spray
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Wenn es gar nicht abgeht bzw. die Scheibe angegriffen wurde, hilft nur neu kaufen, lackieren oder folieren.
 
Thema:

Scheibe milchig

Scheibe milchig - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS

    Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS: Moin zusammen. Biete aufgrund Wechsels hier meine Scheibe von Puig an. Tourenscheibe mit ABE, für 60 Euro plus Versand gehört sie euch ;-) Gruß...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Biete R 1250 GS Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS

    Puig Tourenscheibe Windschild R1250 GS: Moin zusammen. Biete aufgrund Wechsels hier meine Scheibe von Puig an. Tourenscheibe mit ABE, für 60 Euro plus Versand gehört sie euch ;-) Gruß...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Oben