Scheibenverstellung hält die Position nicht

Diskutiere Scheibenverstellung hält die Position nicht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ui, cool, danke!! Wo zauberst du den ganzen Kram bloß immer her? 😄👍
Paladin124

Paladin124

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
582
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Rallye
Ui, cool, danke!!

Wo zauberst du den ganzen Kram bloß immer her? 😄👍
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Hat schon jemand den Scheibenversteller einfach ausgebaut und die Scheibe starr verschraubt ? Meine Scheibe ist z.B. eh immer auf der höchsten Position und wird auch nicht verstellt, die passt optimal. Bei einem flott gefahrenen Feldweg wackelt die Scheibe schon sehr, eine Frage der Zeit bis alles ausgeleiert ist. Ordentlich verschraubt müsste das doch stabil sein.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nabend,

kann den Touratech Windschildstabilisator empfehlen. Erstens wabbelt die Scheibe dann nicht mehr so, außerdem hat der eine zusätzliche Fixierung in Form eines Schnellspanners. Schnellspanner lösen, Scheibe hoch- oder runterdrehen, Schnellspanner wieder umlegen und da ändert sich nix mehr an der Höhe.

Der Stabilisator geht mit TT wie mit Originalscheiben zusammen.

Gruß Guido
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
380
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Da wird aber mit dem Versteller 2.0 wie bei der Wunderlich Verstärkung der Arm zur steileren Scheibe hin zu kurz sein, oder?
Bin gerade dabei, mir das für die Kombination Sean-Scheibenversteller, große Scheibe und Wunderlichverstärkung passend zu basteln.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Nabend,

kann den Touratech Windschildstabilisator empfehlen. Erstens wabbelt die Scheibe dann nicht mehr so, außerdem hat der eine zusätzliche Fixierung in Form eines Schnellspanners. Schnellspanner lösen, Scheibe hoch- oder runterdrehen, Schnellspanner wieder umlegen und da ändert sich nix mehr an der Höhe.

Der Stabilisator geht mit TT wie mit Originalscheiben zusammen.

Gruß Guido
Hab den auch und kann das nur bestätigen, hält sehr gut und ist praktikabel gemacht.
Schöne Grüße Jürgen
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Schnellspanner lösen, Scheibe hoch- oder runterdrehen, Schnellspanner wieder umlegen und da ändert sich nix mehr an der Höhe.
Moin, das kann ich leider nicht bestätigen. Ab 120 wird die Scheibe (Puig) einfach runter gedrückt. Der Mechanismus mit dem Schnellspanner gefällt mir gut und die Verarbeitung ist top, aber die Kräfte sind zu hoch. Vielleicht liegt´s auch an meinem ausgelutschten Drehrad, jedenfalls packt der Schnellspanner das bei mir nicht, die Scheibe in Position zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.406
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

kann ich natürlich schlecht beurteilen Pinky, aber bei mir ist das absolut bombenfest.
Scheibe ist TT in Größe M. (28 mm höher und ca. 25 mm breiter als das originale Windschild.

Gruß Guido
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich glaube die Puig ist nochmal ein Stück höher und breiter.
Vielleicht liegt´s auch daran.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Das Problem mit den ausgeleierten Verstellern betrifft wahrscheinlich erst die Scheibengrößen ab der Adventure. Sind ja doch nur vereinzelte betroffen.
 
win

win

Dabei seit
18.01.2016
Beiträge
87
Ort
Mosel
Modell
Triple Black '15
Ich hab versucht die Getriebeabdeckung des Scheibenverstellers zu öffnen, so wie es der asiatische Kollege im Video ( #20) macht, was mir jedoch (so einfach) nicht gelungen ist. Ich wollte mal nachschauen, ob da wirklich Verschließ vorhanden ist. Um nicht irgend ne Haltenase zu zerstören hab ich es jedoch bleiben lassen und das Getriebe nicht geöffnet..
Auf dem Video sieht man aber auch so ganz schön, wieviel Spiel dort vorhanden ist. ich glaub nicht, dass dort viel kaputt gehen bzw. verschleißen / sich abnutzen kann...?!
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Das Innenleben von dem Verstellmechanismus würde mich auch mal interessieren.
 
Thema:

Scheibenverstellung hält die Position nicht

Scheibenverstellung hält die Position nicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Scheibenversteller von Thronebikeparts Neu

    Scheibenversteller von Thronebikeparts Neu: Scheibenversteller von Thronebikeparts in Schwarz zu verkaufen. Den Versteller habe ich gekauft und nie eingebaut. Er liegt hier seit rund zwei...
  • Erledigt Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht

    Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht: Gebrauchter Scheibenversteller für BMW R 1200 / 1250GS von Thornebikeparts Ich hätte gerne 60 Euro dafür Versand zzgl. 5 Euro Beschreibung des...
  • Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750

    Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750: Hallo zusammen! Bei meinem Zuwachs in der Motorrad-Garage hat sich eine Frage aufgetan, bei der ich trotz intensiver Recherche nicht zu einem...
  • Biete R 1250 GS Sean-Scheibenversteller

    Sean-Scheibenversteller: Moin, biete einen Sean Scheibenversteller in schwarz. Preis 60,- Versand incl.
  • Sean-Scheibenversteller - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum)

    3d-gedruckte Scheibenversteller (aus dem Forum): Hi Leute, zum Verkauf steht ein Satz 3d-gedruckte Scheibenversteller passend für die R1200GS (LC), R1250GS und Adv.-Modelle. Bild #1 zeigt die...
  • Erledigt Scheibenversteller von Thronebikeparts Neu

    Scheibenversteller von Thronebikeparts Neu: Scheibenversteller von Thronebikeparts in Schwarz zu verkaufen. Den Versteller habe ich gekauft und nie eingebaut. Er liegt hier seit rund zwei...
  • Erledigt Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht

    Scheibenversteller von Thornebikeparts gebraucht: Gebrauchter Scheibenversteller für BMW R 1200 / 1250GS von Thornebikeparts Ich hätte gerne 60 Euro dafür Versand zzgl. 5 Euro Beschreibung des...
  • Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750

    Schwarmwissen Scheibe und Halterung F750: Hallo zusammen! Bei meinem Zuwachs in der Motorrad-Garage hat sich eine Frage aufgetan, bei der ich trotz intensiver Recherche nicht zu einem...
  • Biete R 1250 GS Sean-Scheibenversteller

    Sean-Scheibenversteller: Moin, biete einen Sean Scheibenversteller in schwarz. Preis 60,- Versand incl.
  • Oben