Scheinwefer F 800 GS

Diskutiere Scheinwefer F 800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mir ist gerade ein Scheinwerfer für eine F800GS angeboten worden. Es ist aber einer für USA Ausführung. Ich kann optisch keinen Unterschied...
gipsilo

gipsilo

Themenstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Hallo
Mir ist gerade ein Scheinwerfer für eine F800GS angeboten worden. Es ist aber einer für USA Ausführung. Ich kann optisch keinen Unterschied feststellen zumindest nicht am Reflektor. Das Glas vom Abblendlicht ist auch identisch nur das Glas vom Fernlicht hat andere Nummern eingedruckt. Kann mir jemand den Unterschied zur deutschen Ausführung erklären und kann ich den bei mir einbauen.
Danke schon mal für eure Antworten.

gipsilo
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Nur Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung sind zugelassen. Dazu müßte er ebenfalls noch die Zeichen HCR tragen.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hallo Gipsilo,

wie "Road's End schon schreibt, die Prüfzeichen /Bauartgenehmigung wird für Europa nicht passen, es uss eine "E" Nummer draufstehen (oder, der Vollständigkeit halber: es kann theoretisch auch eine nationale Zulassungsnummer sein; bei in Deutschland - KBA - geprüften Teilen war das eine "Schlangenlinie" und dann die Nummer).
Technisch haben die US Scheinwerfer - soweit ich weiß - eine symmetrische (horizontale) Hell- Dunkel-Grenze, die ECE Scheinwerfer eine Asymmetrische (unterschiedlich je nachdem ob für Kontinental- oder GB, also Rechts- oder Linksverkehr).

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
Thema:

Scheinwefer F 800 GS

Scheinwefer F 800 GS - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Wiederholungstäter - F 700 GS die 2. --- Wie stelle ich den Scheinwerfer ein ?

    Wiederholungstäter - F 700 GS die 2. --- Wie stelle ich den Scheinwerfer ein ?: Hallo, da bin ich wieder :D Bereits von 2013 bis 2015 durfte ich eine F 700 GS in Ostragrau mein Eigen nennen und habe mich hier ein wenig...
  • Wiederholungstäter - F 700 GS die 2. --- Wie stelle ich den Scheinwerfer ein ? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Wiederholungstäter - F 700 GS die 2. --- Wie stelle ich den Scheinwerfer ein ?

    Wiederholungstäter - F 700 GS die 2. --- Wie stelle ich den Scheinwerfer ein ?: Hallo, da bin ich wieder :D Bereits von 2013 bis 2015 durfte ich eine F 700 GS in Ostragrau mein Eigen nennen und habe mich hier ein wenig...
  • Oben