Scheunenfunde verkaufen?

Diskutiere Scheunenfunde verkaufen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Beim Schrotthändler wirst Du nicht viel mehr als € 50,- für die drei Möhren bekommen. An deiner Stelle wäre ich froh, wenn ich € 300,- für alle...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Beim Schrotthändler wirst Du nicht viel mehr als € 50,- für die drei Möhren bekommen. An deiner Stelle wäre ich froh, wenn ich € 300,- für alle drei bekäme. Ich hätte allerdings an keinem "Moped" Interesse.

Gruß,
maxquer
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ihr seid so böse, ich habe eher Mitleid, da es mir ähnlich geht, obwohl meine stehenden Fahrzeuge sich zumindest in fahrbarem (incl TÜV) und deutlich besserem Zustand befinden.
Wenn man sowas länger schon behalten hat, dann ordnet man halt leicht allen Fahrzeugen jeweils einen eigenen geschönten Wert zu, der zudem nicht das erfasst, was man noch "an sogenannten Kleinigkeiten machen muß". Wenn man Platz hat, dann ist es oft einfacher die "wertvollen Stücke" zu behalten, als sich mit dem derzeit erzielbaren Preis brutal auseinanderzusetzen.
 
G

Gast20919

Gast
Keine davon ist Kultig , wäre die XL eine XT , würde ich sofort 500 E überweisen .

Aber ein gewisser Hype ist z.b. hier : caferacer-forum , aber auch nicht alles .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das ist noch der größte Vorteil. Man kann ziemlich viel umbauen, ohne das der TÜVi zuviele Papiere verlangt. Da sollte man dann aber an einen Ing. geraten, der noch weiß warum er Ing. beim TÜV ist.

Tja, vor 8 Jahren hätte ja auch keiner gedacht, das ´n CX mal kultig werden würde. Und da gibt es echt schöne Umbauten.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Keine davon ist Kultig
Da kann man sich drüber streiten.
Es sind jetzt nicht die absoluten Wunschträume der Zeit, sondern ganz solide Butterbrotfahrzeuge aber schon mit einem Kultfaktor und sie erregen bei manchem zumindest soetwas wie ein Nostalgiegefühl.

Natürlich wollte in der Zeit als Mofa jeder lieber eine Bergsteiger mit 2 Gang Handschaltung für 1200 DM oder später eine Flory haben. Stattdessen gab es für 700 bis 800 DM eine Automatik Hercules oft noch vom Konfirmationsgeld, um damit zur Schule fahren zu können.
Die XL 125 war für einen 18 jährigen ohne Einkommen (und ohne Oma) dann die Möglichkeit mit eigenen Mitteln etwas schneller als ein Kleinkraftrad zu sein und durch die Endurooptik die Möglichkeit zu haben, mit der gerade aktuellen Auspuffmieze auch mal ins Grüne zu abgelegeneren Badeteichen zu fahren.
Gerade die XS 360 war, nach der Zeit, wo zuvor nahezu jeder als Einsteigermotorrad eine luftgekühlte RD 250 haben wollte, dann das nächste finanziell gerade noch realisierbare klassische Beginnermotorrad der Träume.

Irgendwo schon irgendwie Kult.
 
Q

q-ala

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ Gerlinde,

schön geschrieben und genauso wars (bei den Erinnerungen kamen fast die .... ne echte Männer weinen nicht, die kauen Bienen wenn sie Honig wollen :frown:)

und wenn mich nicht einer sitzen gelassen hätte, ständen die Drei immer noch schön versteckt, aber nun...

Und kultig finde ich alle drei!

lg
Harald
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.264
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Zum Thema der etwas irreführenden Headline dieses Threads:

Sehr gute Preise werden für die klassischen Einzylinder wie Yamaha XT 500, Honda XL 500 oder BMW R 80, R 80 GS bezahlt.

Für die Brot und Butterfahrzeuge dieser Zeit ( Mitte der 70er bis Anfang 90 ) kann man durchaus noch einen einigermaßen akzeptablen Preis erzielen, wenn Papiere vorhanden sind und die Fahrzeuge einigermassen optisch ok daherkommen.

Ich habe letztes Jahr eine XT 500 aufgebaut, die in Frankreich in Teilen fachmännisch gelagert wurde. Es fehlte keine einzige Schraube.

Das ist dann für Liebhaber der Idealzustand.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
668
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich habe mir 1994 eine CB 250 und eine CB 350 (BJ 1970/1971, die Zweizylinder, nicht die begehrte Four)
nebst einiger Kartons voller Teile und 2 weiterer Motoren zugelegt. Bezahlt habe ich dafür 100 DM.

Sinn und Zweck war mindestens eine wieder zu restaurieren. Einige Jahre später, wollte ein damaliger Kumpel
mir unbedingt dabei helfen. Das Resultat war, das die beiden halbwegs intakten CB sich in einen Berg Teile
verwandelt haben. Wir haben alles abgebaut, mein Kumpel wollte über Beziehungen die Chromteile neu verchromen und diverses anderes, wie die Rahmen, pulvern lassen. Der damalige Kumpel (KFZ Schlosser im alten Opelwerk), der vorher so getönt hat, hat mich dann hängen lassen.

2006 hat meine Frau dann auf den Tisch gehauen, sie wollte Platz im Keller. Daraufhin habe ich den kompletten "Schrott"
dann an Selbstabholer in die Bucht gestellt (ab 1 €), und tatsächlich noch über 400 € dafür bekommen. Ich wäre
froh gewesen, wenn ich 50 € bekommen, und meine Frau zufrieden gestellt hätte, weil der Keller endlich ordentlich ist.

Mal unabhängig davon, das die Dinger 12 Jahre in meinem Keller standen war die Rendite ganz o.k.

Wenn sich über Mobile oder über das Forum keiner findet, würde ich die 3 Schätzchen in die Bucht stellen,
ein paar Euro bekommst Du dort mit Sicherheit.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

einfach mal aus dem Bauch raus: Mofa mit Papieren 200.-, die XL mit 350.- ansetzen.
Die XS gab´s als 250, 360 und 400er, soweit ich mich erinnere.
Mein Bruder hatte so ein Ding, war weder Fisch noch Fleisch.
Keine Ahnung, ob sich jemand das Teil antun will.
Für echte Mofas gibt es einen Markt. Die Ältern von uns, die mit 15 auf solchen Dingern die
erste Mobilität erfahren durften, bevor´s mit 16 auf Kreidler und Hercules weiterging.
125er zum Brötchen holen, allerdings wird die verbastelte Elektrik manche abschrecken.

Gruß
Christian
 
G

Gast20919

Gast
Genau so ist das Christian , die Elektrik alles muss Neu die Kabel werden wohl alle brüchig sein ....dann kommt noch Reifen ,alle Gummiteile ,wie Bremsleitung ,Ansaugstutzen usw usw .....ist ein Fass ohne Boden ....

Dann läuft sie endlich , und klappert ,der Kolben kippt also Zylinder -Steuerkette -Dichtungssatz Neu ...

hm ... und dann ..Ne Danke ....ich selbst mit 192cm würde mich nicht an einem Zwergenmoped erfreuen können .


Gut ,ich habe selbst eine K 100 von 1985 als ewige Baustellen , da weiß ich aber das der Motor noch ne Weile hält .

Eine XT 500 , hatte ich letztes Jahr auch mal gekauft ,für 700 ,den Gammel begutachtet und innerhalb von 3 Minuten bei Ebay für 1500 Euro wieder losbekommen .
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Ich habe selbst eine Honda XL250S mit 20PS in gutem fahrbereiten Zustand.
TÜV ist abgelaufen und Reifen sind alt, sonst keine Mängel.
Luftfilter, Kerzen und Öle neu.
Und keiner interessiert sich dafür und will auch nur 750€ dafür bezahlen.
IMG_2732-small.jpg

Ähnliches gilt für die 175er Yamaha DT.

500 € - Kupplung verharzt und TÜV abgelaufen (vor Jahren)
Niemand interessiert sich dafür.

Sollte ich meine alte G/S anbieten, wäre diese binnen Minuten weg -
zu abstrusen Preisen....

Verrückte Welt.

Gruß - Ray
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Die hättest Du mir vor einer Weile noch erfolgreich anbieten können :) Nun werde ich aber 125er basteln ...

Beste Grüße
Hannes
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
@FP91
Also ich sehe auf mobile 15 DR 650 zwischen 850 und 1300 €, die meisten davon optisch ansprechend und der Preis VB, da sind 1100 € für eine optisch miese doch top.
Im europäischen Ausland sind die Preise meistens niedriger, nicht umsonst werden Motorräder von Händlern in großem Stil von Italien nach Deutschland geholt.
Also, Jammern einstellen!
Bei der DR650 kommt es auf das Model an. Die ersten Serien will keiner haben. Ich habe meine 98-er SP46B, also das gefragteste Model, letztes Jahr für 1700.- angesetzt und innerhalb 24 Stunden für 1500.- verkauft. Sie war optisch schlecht mit gerissener Sitzbank, technisch aber gut.

LG
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Guten Abend an alle,

hier eine kurze Info in Sachen Mofa.
Ich habe das bei Harald gekauft und abgeholt.
Es war alles in originalem Zustand. Bis auf eine
sehr laienhafte Nachlackierung im Heckbereich
ist der Zustand für das Alter ok. Der Motor
läuft bereits wieder. Die Kupplung trennt noch
nicht und muss überprüft werden. Für ein
Automatic Mofa ist das natürlich zwingend
notwendig. Der Tank muss leider wegen extremen
Rostbefalls sehr aufwendig entrostet werden.
Ich denke das die Hercules bald einsatzbereit sein wird.

Die beiden Motorräder die ebenfalls zum Verkauf
stehen machen einen durchaus erhaltenswerten
Eindruck. Ich denke mit etwas Zuwendung kann
man beide wieder zum Leben erwecken.

Allen stets gute Fahrt

Sables
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr schön Sables, nicht reden -> machen. viel Spaß damit
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Guten Abend,

für Apfelrudi - ich kann Deinen Wortbeitrag nicht in einen Zusammenhang mit meinem bringen.
Das ist schade weil Du ja vielleicht etwas wertvolles oder lehrreiches zum Ausdruck
bringen willst. Wenn Du eine klare Ausdrucksweise wählst ist eine Kommunikation
leichter möglich. Mich persönlich würde das sehr freuen weil ich Dich schätze.

für AmperTiger - ich fasse das als Annerkennung auf, dafür bedanke ich mich recht herzlich
bei Dir. Es ist schon lange bewiesen das die " Macher " immer erfolgreicher
sind als die Zauderer. Die jenigen die nur Inhaltslose Sprechblasen
produzieren werden meist mitleidig belächelt.

Herzliche Grüße mit den allerbesten Wünschen

Sables
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hab Dich schon vermisst, Sables :).

Mein lieblings Christenverfolger ( so wurde die Mofa/ Mofafahrer in den Bergen genannt)
war der Puch Velux 30, niGS Automat, 2 Gang, manuelle Kupplung, hab leider
alle zu Schrott gefahren ;).
 
G

Gast 32829

Gast
Mein lieblings Christenverfolger ( so wurde die Mofa/ Mofafahrer in den Bergen genannt.
Hab leider alle zu Schrott gefahren ;).
Bei uns wurden sie auch Sackgeldverdunnster genannt.

Machst du das heute immer noch, so alles schrotten ?

E schöne Sunntig.

Josef
 
Thema:

Scheunenfunde verkaufen?

Scheunenfunde verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Scheunenfund : Mähbalken

    Scheunenfund : Mähbalken: Hallo Leider kein Motorrad :wink: Es ist ein einachs zweigang Mähbalken an Schrauber abzugeben Kosten 1Kasten Bier und nur für selbstabholer...
  • R 1100 GS Scheunenfund wieder fit machen

    Scheunenfund wieder fit machen: Hallo zusammen, da mir die SuFU nicht wirklich weitergeholfen hat, hier mal meine erste Frage. Ich habe mir eine R1100GS aus 97 zugelegt, die die...
  • Scheunenfund aus Dornröschenschlaf wecken

    Scheunenfund aus Dornröschenschlaf wecken: Hallolle ausem schäbischa ibe dr jürgen ond fahr R 100 RS. i hab a R1100 GS inra schuier gfonda. i wois eda wie lang die ned glofa ischd . i däd...
  • Scheunenfund

    Scheunenfund: Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich heiße Jochen, bin 58 Jahre alt, Wiedereinsteiger seit Jul 2010, wohne Nähe Koblenz und fahre...
  • SCHEUNENFUND!! Zurück in die Zukunft

    SCHEUNENFUND!! Zurück in die Zukunft: Hallo zusammen, habe gestern eine F 650 Gs Bj 2004 in schwarz gefunden (noch nichts besonderes):confused: Eine Frau (60Jahre alt)wollte...
  • SCHEUNENFUND!! Zurück in die Zukunft - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Scheunenfund : Mähbalken

    Scheunenfund : Mähbalken: Hallo Leider kein Motorrad :wink: Es ist ein einachs zweigang Mähbalken an Schrauber abzugeben Kosten 1Kasten Bier und nur für selbstabholer...
  • R 1100 GS Scheunenfund wieder fit machen

    Scheunenfund wieder fit machen: Hallo zusammen, da mir die SuFU nicht wirklich weitergeholfen hat, hier mal meine erste Frage. Ich habe mir eine R1100GS aus 97 zugelegt, die die...
  • Scheunenfund aus Dornröschenschlaf wecken

    Scheunenfund aus Dornröschenschlaf wecken: Hallolle ausem schäbischa ibe dr jürgen ond fahr R 100 RS. i hab a R1100 GS inra schuier gfonda. i wois eda wie lang die ned glofa ischd . i däd...
  • Scheunenfund

    Scheunenfund: Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich heiße Jochen, bin 58 Jahre alt, Wiedereinsteiger seit Jul 2010, wohne Nähe Koblenz und fahre...
  • SCHEUNENFUND!! Zurück in die Zukunft

    SCHEUNENFUND!! Zurück in die Zukunft: Hallo zusammen, habe gestern eine F 650 Gs Bj 2004 in schwarz gefunden (noch nichts besonderes):confused: Eine Frau (60Jahre alt)wollte...
  • Oben