Andi#87
.






In meinen „Bananen“ waren und sind CR 2032 verbaut…Die Bananen haben eine CR2050 (~500mAh) verbaut, die neuen eine CR2035 (~ 200 mAh).
Die Banane hatte also ungefähr doppelt soviel Saft wie die neuen.




Das Steuergerät kann zwei Sätze RDC Sensoren verwalten. Somit muss man nichts klonen. Bezweifele auch, dass das möglich ist.Hallo zusammen, kann mir einer sagen welche RDC Sendoren bei der 1300GSA verbaut werden? Muss man die Sensoren bei BMW kaufen oder gibt es günstigere Alternativen?
Mit welchen Gerät kann man die Sensor ID Klonen?
Ich überlege mir eine zweiten Satz Reifen anzuschaffen.
Danke für eure Antworten![]()

)
Als bei mir das hintere Ventil undicht war (…zwischen Felge und Ventil…) habe ich die Sensoren beide tauschen lassen, weil die auch schon etwas „schwächelten“. Da bei meiner 1200er gerade Ventile verbaut waren, wo man schlecht drankommt, habe ich die Winkelventile der 1250er (samt Sensoren) einbauen lassen. Funktioniert problemlos!AFAIK senden die Sensoren der 1250er (Ab 2023?) und der 1300er auf anderen Frequenzen. Hat wohl etwas mit den verbauten Steuergeräten und deren "Doppelfunktion" zu tun.
Es gab mal hier einen Hinweis für alternative Sensoren, ca. 2 Jahre alt. (Viel Spaß beim Suchen)

@levoni: der erwähnte Aufwecker sollte einen Test vor dem Einbau möglich machen. Den gibt's wohl für einzelne Euros im Internet.Andi#87 schrieb:
s
Wegen dem Stromverbrauch zum Beispiel.Die verbauten Batterien sind btw. die gleichen, also sehe ich keinen Grund, warum die ollen Plömpel länger halten sollen
@levoni wechselt einen nach dem anderen. Das ist gut. Zur Info für die Mitle
er: wer hinten und vorn gleichzeitig wechselt braucht das Aufweckgerät und etwas zum anlernen. Wer wechselt, solange mindestens einer noch funktioniert, braucht den einen gewechselten nicht anlernen. Solange das Steuergerät einen bekannten Sensor findet, weiß es, wo der neue hingehört (hinten/vorn) und meldet ihn selbständig an.