Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure

Diskutiere Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe ich doch geschrieben was ich alles gemacht habe...... auch Kardan ausgebaut und gefettet... hat nichts gebracht
cantonman

cantonman

Dabei seit
05.01.2024
Beiträge
10
Ich dachte das wäre jetzt hinlänglich geklärt: Das sind Symptome einer trockenen (rostigen) Kardanlängsverzahnung am Hinterrad. Ich hatte das bei meiner 1250 ADV auch (Schlag in der linken Fußraste beim Überfahren eines kleinen Dreckflecks etc.) , hab dann den Kardan aufgemacht die hintere Kerbverzahnung mit Molykote geschmiert... Problem komplett weg. Ich hab jetzt 95.000 KM drauf und das ist 100% eindeutig das Problem. Also zum Händler, neue Kardanwelle oder schmieren lassen oder selber machen.
Habe ich doch geschrieben was ich alles gemacht habe...... auch Kardan ausgebaut und gefettet... hat nichts gebracht
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
590
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
könnte mir vorstellen, dass die Paralever-Strebe bei einem Lastwechsel, also bei wenig Drehmoment vom Motor, das Moment, u.U. auch abhängig von einem Spiel der Gummilager, in den Rahmen einleitet.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.586
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber nur dann, wenn die Lager verschlissen sind. Lässt sich recht leicht kontrollieren
 
cantonman

cantonman

Dabei seit
05.01.2024
Beiträge
10
könnte mir vorstellen, dass die Paralever-Strebe bei einem Lastwechsel, also bei wenig Drehmoment vom Motor, das Moment, u.U. auch abhängig von einem Spiel der Gummilager, in den Rahmen einleitet.
Mein Baby ist erst 2 Jahre alt und hat erst 18.000km runter...
Mich nervt das kollosal bei einem so tollen Reisemotorrad.....
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Mein Baby ist erst 2 Jahre alt und hat erst 18.000km runter...
Mich nervt das kollosal bei einem so tollen Reisemotorrad.....
Meine macht das seit ich sie mit knapp 2000 Kilometern gekauft hatte.
Es wird Dir nichts weiters übrig bleiben dich daran zu gewöhnen, ist nicht schwierig.
Chris
 
Thema:

Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure

Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure - Ähnliche Themen

  • Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb

    Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb: Hallo und einen schönen Tag in die Runde. Ich habe seit einigen Tagen immer stärker werdende Vibrationen ,spürbar in den Fußrasten ähnlich wenn...
  • Schlagendes Geräusch im HAG

    Schlagendes Geräusch im HAG: Moin zusammen, da ich der Meinung war das sich bei meiner Q irgendetwas nicht richtig anhört habe ich sie eben mal in der Garage auf den...
  • R 1150 GS 1150 schlagende Geräusche aus dem Motor

    1150 schlagende Geräusche aus dem Motor: Moin. Eine Frage an die Motorenspezialisten: Ich könnte eine 1150 bekommen, die sehr laute "schlagende Geräusche" macht. (wäre mein nächstes...
  • Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last

    Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last: Hallo, wenn ich meine 1150 GS aus niedrigen Drehzahlen heraus staerker beschleunige, macht meine Kupplung oder das Gebtriebe seltsame Geräusche...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

  • Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb

    Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb: Hallo und einen schönen Tag in die Runde. Ich habe seit einigen Tagen immer stärker werdende Vibrationen ,spürbar in den Fußrasten ähnlich wenn...
  • Schlagendes Geräusch im HAG

    Schlagendes Geräusch im HAG: Moin zusammen, da ich der Meinung war das sich bei meiner Q irgendetwas nicht richtig anhört habe ich sie eben mal in der Garage auf den...
  • R 1150 GS 1150 schlagende Geräusche aus dem Motor

    1150 schlagende Geräusche aus dem Motor: Moin. Eine Frage an die Motorenspezialisten: Ich könnte eine 1150 bekommen, die sehr laute "schlagende Geräusche" macht. (wäre mein nächstes...
  • Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last

    Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last: Hallo, wenn ich meine 1150 GS aus niedrigen Drehzahlen heraus staerker beschleunige, macht meine Kupplung oder das Gebtriebe seltsame Geräusche...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • Oben