Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure

Diskutiere Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, und ich finde dabei erstaunlich, dass die Ursache in der ganzen Zeit nie geklärt werden konnte. Vielleicht hat jemand unter all den Vorpostern...
Tea_Bee

Tea_Bee

Modell
R1250 GS
hier geht's eigentlich primär um die Ursache des Problems…
Ja, und ich finde dabei erstaunlich, dass die Ursache in der ganzen Zeit nie geklärt werden konnte. Vielleicht hat jemand unter all den Vorpostern mal richtig geraten, aber es bleibt nach wie vor spekulativ. Schon witzig, wie sich das Thema einer soliden Ursachenfindung entzieht, zumindest für uns Außenstehende.

Ach ja, meine klackt auch.

papamike

papamike

Modell
1200 LC
Meine 9T hat exakt das gleiche Klopfen, wie die GS: Somit sind ESA und Hauptständer raus. Die GS hat einen neuen Kardan bekommen, der ganz sicher nicht festgegammelt ist und sie klopft munter weiter. Also Kardan auch raus. Vielleicht sind es Verspannungen, die sich lösen, so ähnlich wie das Knistern beim Abkühlen, nur da sich da etwas Großes entspannt. Das sich das Ganze schwerr bis gar nicht reproduzieren lässt, kann es nicht nur die Straße sein. Obwohl der Belag eine Rolle zu spielen scheint. Ich hatte neulich die Situation, dass es sich auf einem eigentlich recht glatten Asphalt in kurzes Zeit 4-5 Mal wiederholt halt und ich meine kleine Kanten gespürt zu habe. War aber an der Grenze der Warnehmbarkeit. Meine Beobachtung: Die Strasse spielt eine Rolle und es tritt bei konstanter Geschwindigkeit auf. Nie beim Beschleunigen und nie beim Bremsen. Fazi: Es kommt aus dem Antrieb und wird durch das Fahrwerk eingeleitet.

Thema:

Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure

Schlagendes Geräusch/Gefühl bei der Adventure - Ähnliche Themen

• Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb

Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb: Hallo und einen schönen Tag in die Runde. Ich habe seit einigen Tagen immer stärker werdende Vibrationen ,spürbar in den Fußrasten ähnlich wenn...
  • Schlagendes Geräusch im HAG

Schlagendes Geräusch im HAG: Moin zusammen, da ich der Meinung war das sich bei meiner Q irgendetwas nicht richtig anhört habe ich sie eben mal in der Garage auf den...
  • R 1150 GS 1150 schlagende Geräusche aus dem Motor

1150 schlagende Geräusche aus dem Motor: Moin. Eine Frage an die Motorenspezialisten: Ich könnte eine 1150 bekommen, die sehr laute "schlagende Geräusche" macht. (wäre mein nächstes...
  • Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last

Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last: Hallo, wenn ich meine 1150 GS aus niedrigen Drehzahlen heraus staerker beschleunige, macht meine Kupplung oder das Gebtriebe seltsame Geräusche...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten - Ähnliche Themen

• Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb

Vibrationen in den Fußrasten und schlagendes Geräusch im Lastwechselbetrieb: Hallo und einen schönen Tag in die Runde. Ich habe seit einigen Tagen immer stärker werdende Vibrationen ,spürbar in den Fußrasten ähnlich wenn...
  • Schlagendes Geräusch im HAG

Schlagendes Geräusch im HAG: Moin zusammen, da ich der Meinung war das sich bei meiner Q irgendetwas nicht richtig anhört habe ich sie eben mal in der Garage auf den...
  • R 1150 GS 1150 schlagende Geräusche aus dem Motor

1150 schlagende Geräusche aus dem Motor: Moin. Eine Frage an die Motorenspezialisten: Ich könnte eine 1150 bekommen, die sehr laute "schlagende Geräusche" macht. (wäre mein nächstes...
  • Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last

Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last: Hallo, wenn ich meine 1150 GS aus niedrigen Drehzahlen heraus staerker beschleunige, macht meine Kupplung oder das Gebtriebe seltsame Geräusche...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • Oben