Schlechte Gasannahme

Diskutiere Schlechte Gasannahme im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe bei meiner 1250GS im Bereich ab 3500-4500 U/min eine schlechte Gasannahme bzw. leichtes Ruckeln bei langsamen Gas anlegen . Hinzu kommt...
G

Gast30471

Gast
Habe bei meiner 1250GS im Bereich ab 3500-4500 U/min eine schlechte Gasannahme bzw. leichtes Ruckeln bei langsamen Gas anlegen . Hinzu kommt teilweise noch ein heftiger Ruck beim umschalten der Nockenwelle bei ca. 4500 U/min . Das umschalten der Nockenwelle ist hin und wieder sehr unangenehm und teilweise unpassend gerade bei stärkerer Kurvenlage . Kennt einer dieses Problem oder hat eine Vermutung ?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Klingt so ein bisschen nach nicht synchron laufenden Drosselklappen oder nach einem defekten Gasgriff.

Als Thema hatten wir so etwas hier jedenfalls noch nicht.
 
G

Gast30471

Gast
Drosselklappen sollen lt Händler zu 100% synchron sein . War jetzt schon zweimal dort und finden natürlich nix . Mehrmals Probefahrt gemacht aber man merkt es nicht oder will nicht . Bin gerade mal wieder im Vinschgau unterwegs und am deutlichsten spürt man es beim Pass hochfahren . Nächste Woche mal wieder zum Händler , mal schauen........
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei 4.500 schaltet die Nockenwelle nicht um, wer erzählt solche Märchen?
 
G

Gast30471

Gast
Mein Händler , dachte erst es wäre die Auspuffklappe aber die arbeitet nur im 2ten und 3ten Gang so lt. Händler .
 
Thema:

Schlechte Gasannahme

Schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung

    Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung: Hallo! Gestern mal ein bisschen „forciert“ gefahren, da ist mir das wieder deutlich aufgefallen: Keine optimale Gasannahme bei sich dem Ende...
  • Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

    Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten: Hallo zusammen, mir ist gestern an meiner Maschine aufgefallen, dass sie bei steilen Bergauf-Fahrten nicht das Gas wie normal annimmt. Ich wollte...
  • Schlechte Gasannahme

    Schlechte Gasannahme: Es dreht sich hier um meine R1200R,ist ja aber der selbe Motor und die selbe Steuerung wie bei der GS...Nach einem Wechsel von der GS LC zur R...
  • Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST]

    Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST]: Hallo zusammen, ich hatte bei meiner frisch gebraucht gekauften R1150GS nach 500km einen Fehler welcher erstmal nicht nachvollziehbar war...
  • 1200GS TÜ schlechte Gasannahme wenn kalt

    1200GS TÜ schlechte Gasannahme wenn kalt: Hallo, meine 2011 GS Adventure nimmt das Gas schlecht an wenn sie kalt ist. Heisst man gibt Gas und das Drehmoment kommt kurz später. Wenn ich...
  • 1200GS TÜ schlechte Gasannahme wenn kalt - Ähnliche Themen

  • Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung

    Schlechte Gasannahme bei geringer Tankfüllung: Hallo! Gestern mal ein bisschen „forciert“ gefahren, da ist mir das wieder deutlich aufgefallen: Keine optimale Gasannahme bei sich dem Ende...
  • Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten

    Schlechte oder ungleichmäßige Gasannahme bei steilen Bergauf-Fahrten: Hallo zusammen, mir ist gestern an meiner Maschine aufgefallen, dass sie bei steilen Bergauf-Fahrten nicht das Gas wie normal annimmt. Ich wollte...
  • Schlechte Gasannahme

    Schlechte Gasannahme: Es dreht sich hier um meine R1200R,ist ja aber der selbe Motor und die selbe Steuerung wie bei der GS...Nach einem Wechsel von der GS LC zur R...
  • Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST]

    Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST]: Hallo zusammen, ich hatte bei meiner frisch gebraucht gekauften R1150GS nach 500km einen Fehler welcher erstmal nicht nachvollziehbar war...
  • 1200GS TÜ schlechte Gasannahme wenn kalt

    1200GS TÜ schlechte Gasannahme wenn kalt: Hallo, meine 2011 GS Adventure nimmt das Gas schlecht an wenn sie kalt ist. Heisst man gibt Gas und das Drehmoment kommt kurz später. Wenn ich...
  • Oben