Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST]

Diskutiere Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST] im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hatte bei meiner frisch gebraucht gekauften R1150GS nach 500km einen Fehler welcher erstmal nicht nachvollziehbar war...
boschdi

boschdi

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2019
Beiträge
6
Ort
nürnberger ecke
Modell
R1150 GS - R 80 G/S - G 310 GS
Hallo zusammen,

ich hatte bei meiner frisch gebraucht gekauften R1150GS nach 500km einen Fehler welcher erstmal nicht nachvollziehbar war, deshalb stell ichs hier mal rein, falls jemand einmal ein ähnliches Problem hat.


Mopped: R 1150GS BJ2000 (aber eher egal)

Symptom: Ab und zu Aussetzer, nimmt bei höheren Drehzahlen schlecht Leistung an.
das Problem wurde immer schlimmer. Und je wärmer (Lufttemp) desto schlimmer wurde es.

Fehlersuche (EXTREM GEKÜRZTE FASSUNG:rolleyes:) :

Der Benzindruck war bei warmen Temperaturen um 2,2 bar
bei kälterer Umgebungstemperatur druck erst knapp 3 bar & fiel rasch ab.
Keinerlei Benzingeruch od. Benzinaustritt festgestellt.

Nach einigem hin und her - will euch unötige Zeilen ersparen - hat sich herausgestellt,
das der Benzinschlauch zwischen Filter & Pumpe einen Riss hatte
(je wärmer und damit weicher der Schlauch desto mehr Sprit konnte wohl austreten)
Das Gemeine daran war dass der Riss nicht gut zu sehen war und das Benzin IM TANK aus dem Kreislauf ausgetreten ist und somit der Fehler von aussen nicht feststellbar war.

Vielleicht hilft das ja mal jemanden

Viele Grüße
boschdi
 

Anhänge

Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Das ist eins der ersten Probleme, von denen ich hier im Forum als Neuling gelesen habe. Bei der 40k-Inspektion habe ich den daher vorsorglich getauscht. Der alte Schlauch sah allerdings noch gut aus...
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.746
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
es wurde schon häufiger darauf hingewiesen, dass dieser schlauch
- und bestenfalls gleich alle im tank liegenden schläuche - bei einem
benzinfilterwechsel ausgetauscht werden sollten. hatte ich seinerzeit
auch brav gemacht, denn die waren allesamt schon etwas "teigig",
hatten nicht mehr die allseits bekannte feste konsistenz.

dummerweise auch gleich einen billigen fehler eingebaut (zweiohrschelle
weiterverwendet). aber das ist eine andere geschichte... :rolleyes:

DESWEGEN: hierbei immer schön die schellen erneuern! ansonsten
fängt man u.u. wieder von vorne an! :o
 
Thema:

Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST]

Aussetzer & keine Leistungsannahme R1150GS [GELÖST] - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Griffheizung F700GS Aussetzer

    Griffheizung F700GS Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe für eine Bekannte eine F700GS organisiert. Ich hatte das Motorrad jetzt beim Händler zum Reifenwechsel. Auf dem Weg zum...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • "Aussetzer" bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Griffheizung F700GS Aussetzer

    Griffheizung F700GS Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe für eine Bekannte eine F700GS organisiert. Ich hatte das Motorrad jetzt beim Händler zum Reifenwechsel. Auf dem Weg zum...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • Oben