boschdi
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hatte bei meiner frisch gebraucht gekauften R1150GS nach 500km einen Fehler welcher erstmal nicht nachvollziehbar war, deshalb stell ichs hier mal rein, falls jemand einmal ein ähnliches Problem hat.
Mopped: R 1150GS BJ2000 (aber eher egal)
Symptom: Ab und zu Aussetzer, nimmt bei höheren Drehzahlen schlecht Leistung an.
das Problem wurde immer schlimmer. Und je wärmer (Lufttemp) desto schlimmer wurde es.
Fehlersuche (EXTREM GEKÜRZTE FASSUNG) :
Der Benzindruck war bei warmen Temperaturen um 2,2 bar
bei kälterer Umgebungstemperatur druck erst knapp 3 bar & fiel rasch ab.
Keinerlei Benzingeruch od. Benzinaustritt festgestellt.
Nach einigem hin und her - will euch unötige Zeilen ersparen - hat sich herausgestellt,
das der Benzinschlauch zwischen Filter & Pumpe einen Riss hatte
(je wärmer und damit weicher der Schlauch desto mehr Sprit konnte wohl austreten)
Das Gemeine daran war dass der Riss nicht gut zu sehen war und das Benzin IM TANK aus dem Kreislauf ausgetreten ist und somit der Fehler von aussen nicht feststellbar war.
Vielleicht hilft das ja mal jemanden
Viele Grüße
boschdi
ich hatte bei meiner frisch gebraucht gekauften R1150GS nach 500km einen Fehler welcher erstmal nicht nachvollziehbar war, deshalb stell ichs hier mal rein, falls jemand einmal ein ähnliches Problem hat.
Mopped: R 1150GS BJ2000 (aber eher egal)
Symptom: Ab und zu Aussetzer, nimmt bei höheren Drehzahlen schlecht Leistung an.
das Problem wurde immer schlimmer. Und je wärmer (Lufttemp) desto schlimmer wurde es.
Fehlersuche (EXTREM GEKÜRZTE FASSUNG) :
Der Benzindruck war bei warmen Temperaturen um 2,2 bar
bei kälterer Umgebungstemperatur druck erst knapp 3 bar & fiel rasch ab.
Keinerlei Benzingeruch od. Benzinaustritt festgestellt.
Nach einigem hin und her - will euch unötige Zeilen ersparen - hat sich herausgestellt,
das der Benzinschlauch zwischen Filter & Pumpe einen Riss hatte
(je wärmer und damit weicher der Schlauch desto mehr Sprit konnte wohl austreten)
Das Gemeine daran war dass der Riss nicht gut zu sehen war und das Benzin IM TANK aus dem Kreislauf ausgetreten ist und somit der Fehler von aussen nicht feststellbar war.
Vielleicht hilft das ja mal jemanden
Viele Grüße
boschdi
Anhänge
-
34,1 KB Aufrufe: 349