Im Dynamic Modus tritt dieses „Phänomen“, wenn auch nur in einer extrem abgeschwächten Version auch auf. Bei zusätzlich deaktivierten DTC im Dynamic konnte ich es bis jetzt nicht beobachten.
Dies kann aus meiner Sicht aber keine Dauerlösung sein. Da das ABS Pro / Kurven-ABS nur im Rain/Road Modus vollständig aktiv ist. Insbesondere auf engen Pässen möchte ich nicht auf dieses Feature verzichten.
Nochmal zur Klarstellung, das Problem dass das Mopped kein Gas annimmt, tritt nicht nur bei ruckartig aufgerissen Gas auf. Es tritt auch auf wenn man das Gas mit „Gefühl“ öffnet. Aus meiner Sicht bestand nie die Gefahr eines hochgehenden Vorderrads oder Traktionsverlust am Hinterrad. Auch wird nie ein DTC Eingriff auf dem Display oder in der App angezeigt.
Das sollte ja auch keine Lösung sein, sondern es sollte nur aufzeigen, dass es mit den Fahrmodi zu tun hat. Die Idee DTC noch abzuschalten, zeigt meiner Meinung nach, dass die Suche in die richtige Richtung geht. Ich fahre z.B. nur Dynamic und/oder Enduro Pro, so 40/60%, da ist mir noch nie etwas aufgefallen.
Vielleicht kann Dein Freundlicher mit den Informationen etwas anfangen.
VG
Nico
Therion, ausgelacht hat Dich hier niemand. :-)