Schleizer Dreieck in Gefahr - Unterstützung kann nicht schaden!

Diskutiere Schleizer Dreieck in Gefahr - Unterstützung kann nicht schaden! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; +15
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...Selbst die Schleizer, auf dem Ortsschild stolz "Rennstadt Schleiz" sind gespalten. ... es könnte nicht ausgeschlossen werden, daß Kinder über die Strecke laufen.. .
Ich hoffe nur, daß die, die dagegen sind, sich nicht motorisiert fortbewegen, nicht in Urlaub fliegen. Ich wohne (wieder) knapp 2km nördlich der Haupteinflugschneise des Flughafen Tegel, als der gebaut wurde standen die Häuser hier schon mehr als 50 Jahre, ich habe 10 Jahre in Frankfurt-Niederrad ebenfalls nördlich der Einflugschneise gewohnt. Lärm ist der Preis, den wir für die motorisierte Fortbewegung zahlen, die einen mehr die anderen weniger.

Wenn Kinder bei einem Picknick auf die Straße laufen, dann ist das wohl Verletzung der Aufsichtpflicht oder sehe ich da was falsch? Sollen wir in Zukunft Verkehrswege sperren, nur weil ein paar Schwachköpfe Kinder in die Welt gesetzt haben und ausser Stande sind diese zu beaufsichtigen? Da läuft irgendetwas falsch.

Mir hat man als Kind beigebracht, am Straßenrand stehen zu bleiben, so lange bis kein Fahrzeug mehr kommt. In Berlin kann das ne Weile dauern.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Wie kann man unbeschwert über die Strecke fahren, wenn dieses Risiko besteht. Da waren sich alle einig und die Veranstaltung wurde abgebrochen, obwohl die Fahrzeuge schon im Start/Ziel-bereich standen.
Der Egoismus einiger Weniger, nicht nur in diesem Fall, bestimmt das Verhalten der Mehrheit. Aktuelles Beispiel Bilster Berg.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
+ 17

- - - Aktualisiert - - -

+ 17
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Unterschrieben
Gr.Eugen
 
Wuschel

Wuschel

Dabei seit
04.10.2012
Beiträge
83
Ort
Vogtland
Modell
BMW R 1200 GS Adventure LC / Racingbluemet. BJ.2015
Jawoll ich auch!

+22
 
K

KHR

Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
115
Ort
Erfurt / Thüringen
Modell
Africa Twin DCT
+23
Gerne unterschrieben. Es wäre wirklich schade um den Verlust der Traditionssstrecke.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
+27

Ich habs auch getan.

- - - Aktualisiert - - -

+27

Ich habs auch getan.
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
303
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
UNTERSCHRIEBEN !!!
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Ich UNTERSCHREIBE!!! War schon mit meiner ETZ in den 80-er dort, damals der absolute Wahnsinn! Nach der Wende zu Rennen nur sporadisch, aber immer zum BU-Treffen, bis die auch wegen Einwohnerprotesten das Feld räumen mußten....
 
Thema:

Schleizer Dreieck in Gefahr - Unterstützung kann nicht schaden!

Schleizer Dreieck in Gefahr - Unterstützung kann nicht schaden! - Ähnliche Themen

  • RDC und gelbes Dreieck

    RDC und gelbes Dreieck: Moin. Mein Hinterreifen blinkt mit dem RDC und es springt dabei das gelbe Dreieck an. Was sollte man machen? Danke
  • Suche Suche für GS 1100 Wunderlich-Rahmenabdeckung links

    Suche für GS 1100 Wunderlich-Rahmenabdeckung links: Suche eine Wunderlich-Rahmenabdeckung für das Rahmendreieck auf der linken Seite ! Wer so etwas übrig hat, melde sich bitte mit Preisvorstellung !
  • Erledigt R1100GS Seitenverkleidung/Dreiecke

    R1100GS Seitenverkleidung/Dreiecke: Hallo zusammen, suche für meine 1100GS die kleinen Seitenverkleidungen unter der Sitzbank. Wenn die rot sind, könnte ich sie gleich montieren...
  • Rotes Dreieck geht an bei Bremsbetätigung - Bremslicht aus...

    Rotes Dreieck geht an bei Bremsbetätigung - Bremslicht aus...: Hallo zusammen, hab schon ein paar Threads hier durch - aber irgendwie gibt es mir da zuviele wenns und abers :-) Vor einer Woche ging es los...
  • Nette Polizei im Raum Schleiz

    Nette Polizei im Raum Schleiz: Moin, habe ich gerade im Netz gefunden und bin sprachlos: Neulich am Straßenrand: Polizei stoppt Motorradfahrer - YouTube
  • Nette Polizei im Raum Schleiz - Ähnliche Themen

  • RDC und gelbes Dreieck

    RDC und gelbes Dreieck: Moin. Mein Hinterreifen blinkt mit dem RDC und es springt dabei das gelbe Dreieck an. Was sollte man machen? Danke
  • Suche Suche für GS 1100 Wunderlich-Rahmenabdeckung links

    Suche für GS 1100 Wunderlich-Rahmenabdeckung links: Suche eine Wunderlich-Rahmenabdeckung für das Rahmendreieck auf der linken Seite ! Wer so etwas übrig hat, melde sich bitte mit Preisvorstellung !
  • Erledigt R1100GS Seitenverkleidung/Dreiecke

    R1100GS Seitenverkleidung/Dreiecke: Hallo zusammen, suche für meine 1100GS die kleinen Seitenverkleidungen unter der Sitzbank. Wenn die rot sind, könnte ich sie gleich montieren...
  • Rotes Dreieck geht an bei Bremsbetätigung - Bremslicht aus...

    Rotes Dreieck geht an bei Bremsbetätigung - Bremslicht aus...: Hallo zusammen, hab schon ein paar Threads hier durch - aber irgendwie gibt es mir da zuviele wenns und abers :-) Vor einer Woche ging es los...
  • Nette Polizei im Raum Schleiz

    Nette Polizei im Raum Schleiz: Moin, habe ich gerade im Netz gefunden und bin sprachlos: Neulich am Straßenrand: Polizei stoppt Motorradfahrer - YouTube
  • Oben