R 1200 GS Adventure LC Schlösser der Koffer tauschen

Diskutiere Schlösser der Koffer tauschen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, meine R1200GSA LC ist verkauft aber meine neuen R1250GSA bekomme ich erst in vier Wochen. Die Alukoffer nehme ich mit. Der Händler wird...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

meine R1200GSA LC ist verkauft aber meine neuen R1250GSA bekomme ich erst in vier Wochen. Die Alukoffer nehme ich mit.

Der Händler wird die Schlösser dann auf den neuen Schlüssel umcodieren. Ich habe aber dann den alten Schlüssel nicht mehr.

Was müsste ich tun, damit ein umcodieren möglich ist? Jetzt schon ausbauen? Gibt es etwas zu beachten?

Danke
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Ausbauen. Wenn Du den Schlüssel nach dem Ausbau raus nimmst, fallen Dir einfach die Codierblättchen raus was kein Drama ist, da diese mit dem neuen Schlüssel eh neu und anders gesteckt werden.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
ok alles klar danke
 
Redfield

Redfield

Dabei seit
08.09.2019
Beiträge
57
Ort
Rotfelden
Modell
GS 1200 LC ADV + F 800 GS
Ich würde bei der Entnahme trotzdem aufpassen und möglichst die Plättchen festhalten und mit Tesa festkleben. Darunter sind nämlich kleine Spiralfedern, die gerne auch mal rausspringen und dann eventuell weg sind.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Stimmt, die Federn hab ich total vergessen.
Denke aber, dass der Freundliche da sicher auch die ein oder andere Feder als Ersatz hat.

Gut, dass Du das hinzu gefügt hast...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke, habe ich mit Klebeband gesichert und habe auch nichts verloren :-)
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Schau mal hier:
Hab ich mit meinen auch so gemacht.
Gruß
Kowalski
 
Thema:

Schlösser der Koffer tauschen

Schlösser der Koffer tauschen - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

    Schlösser R1200 Koffer gleichschließend: Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
  • Erledigt Koffer schloss codieren, Plättchen

    Koffer schloss codieren, Plättchen: Servus zusammen. Da ich nun meine Koffer erfolgreich "umcodiert" habe, hab ich noch ein paar Plättchen übrig. Kann die wer gebrauchen??
  • Suche Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss

    Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss: Suche für die Alu Koffer der GS ADV ein ober u. unter teil vom Schloss siehe Bild
  • Suche Schloss Koffer R80 G/S

    Schloss Koffer R80 G/S: Suche Schloss für meinen Koffer Motorrad R 80G/S
  • Schloss Koffer R80 G/S - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

    Schlösser R1200 Koffer gleichschließend: Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
  • Erledigt Koffer schloss codieren, Plättchen

    Koffer schloss codieren, Plättchen: Servus zusammen. Da ich nun meine Koffer erfolgreich "umcodiert" habe, hab ich noch ein paar Plättchen übrig. Kann die wer gebrauchen??
  • Suche Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss

    Suche für die Alu Koffer der ADV ein Schloss: Suche für die Alu Koffer der GS ADV ein ober u. unter teil vom Schloss siehe Bild
  • Suche Schloss Koffer R80 G/S

    Schloss Koffer R80 G/S: Suche Schloss für meinen Koffer Motorrad R 80G/S
  • Oben