Hallo, ich sehe das ASA auch noch nicht als ausgereift und nutze eigentlich nur das kupplungslose Anfahren meiner GS. Es geht dem Themenersteller nicht um das WAS das Getriebe macht (hier: Kickdown bei Lastanforderung,...logisch), sondern vielmehr WIE der Schaltvorgang/Kickdown vollzogen wird. Hoffe ich habe den Themenersteller richtig verstanden?
Ich fahre ausschließlich in M, da mir die Schaltvorgänge zum Einen noch nicht im, für mich, optimalen Zeitpunkt erfolgen und zum Anderen der Schaltvorgang, im Vergleich zu anderen Automaten, mit der deutlich spürbaren Lastunterbrechung unförmig/ruckig (eine Art Nicken) ist (gelinde ausgedrückt).
Dennoch fahre ich meine ASA gern (in M) und hoffe auf Besserung der Getriebe-SW bzgl. Schaltstrategie und Komfort seitens BMW.
Grüße, MiRo