Schluckauf bei ASA mit neuer SW Version nicht behoben.

Diskutiere Schluckauf bei ASA mit neuer SW Version nicht behoben. im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit ASA gibt man ein Stück weit die Kontrolle der Maschine aus der eigenen Hand. Diese Erfahrung musste ich mit dem Honda DCT über 3 Jahre auch...
MiRo65

MiRo65

Modell
BMW R1300GS ASA TB
Hallo, ich sehe das ASA auch noch nicht als ausgereift und nutze eigentlich nur das kupplungslose Anfahren meiner GS. Es geht dem Themenersteller nicht um das WAS das Getriebe macht (hier: Kickdown bei Lastanforderung,...logisch), sondern vielmehr WIE der Schaltvorgang/Kickdown vollzogen wird. Hoffe ich habe den Themenersteller richtig verstanden?
Ich fahre ausschließlich in M, da mir die Schaltvorgänge zum Einen noch nicht im, für mich, optimalen Zeitpunkt erfolgen und zum Anderen der Schaltvorgang, im Vergleich zu anderen Automaten, mit der deutlich spürbaren Lastunterbrechung unförmig/ruckig (eine Art Nicken) ist (gelinde ausgedrückt).

Dennoch fahre ich meine ASA gern (in M) und hoffe auf Besserung der Getriebe-SW bzgl. Schaltstrategie und Komfort seitens BMW.

Grüße, MiRo

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schluckauf bei ASA mit neuer SW Version nicht behoben.

Schluckauf bei ASA mit neuer SW Version nicht behoben. - Ähnliche Themen

• BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht

BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht: BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht Meine BMW R1300 GS Adventure (EZ 06/2025, ca. 7.500 km) zeigt erstmals Probleme mit dem ASA-Getriebe...
  • GETRIEBE ASA PROBLEM

GETRIEBE ASA PROBLEM: BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht Meine BMW R1300 GS Adventure (EZ 06/2025, ca. 7.500 km) zeigt erstmals Probleme mit dem ASA-Getriebe...
  • GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • Forum hat Schluckauf?

Forum hat Schluckauf?: Zwei Mal in der letzten halben Stunde,was ist los?
  • Die Kuh hat Schluckauf

Die Kuh hat Schluckauf: Tach Gemeinde, ich möchte Euch mal um Eure Einschätzung bitten: R1150GS Bj 2003, DZ, neue Kerzen, K&N Luftfilter Die Q stottert bei sehr...
  • Die Kuh hat Schluckauf - Ähnliche Themen

• BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht

BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht: BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht Meine BMW R1300 GS Adventure (EZ 06/2025, ca. 7.500 km) zeigt erstmals Probleme mit dem ASA-Getriebe...
  • GETRIEBE ASA PROBLEM

GETRIEBE ASA PROBLEM: BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht Meine BMW R1300 GS Adventure (EZ 06/2025, ca. 7.500 km) zeigt erstmals Probleme mit dem ASA-Getriebe...
  • GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • Forum hat Schluckauf?

Forum hat Schluckauf?: Zwei Mal in der letzten halben Stunde,was ist los?
  • Die Kuh hat Schluckauf

Die Kuh hat Schluckauf: Tach Gemeinde, ich möchte Euch mal um Eure Einschätzung bitten: R1150GS Bj 2003, DZ, neue Kerzen, K&N Luftfilter Die Q stottert bei sehr...
  • Oben