Schlüsselbatterie schnell leer?

Diskutiere Schlüsselbatterie schnell leer? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 12/24 erste Batterie 🔋 keine Meldung
F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
dann ist wohl der neue Schlüssel schon kaputt!... kann vielleicht mal jemand probieren das er den Schlüssel in das Tankfach legt und nach ein paar Stunden oder über Nacht zum Bike geht und es ohne zu bewegen den Zündungsknopf drückt?? danke im voraus!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dann tut sich genau nichts.

F

frankberger

Themenstarter
Modell
GS1200Lc 2016 Euro3 Rot
wenn mein Schlüssel im Tankfach liegt kann ich egal wann zum Bike gehen und das Zündungsknöpfchen funktioniert immer...ohne das ich das Bike anfasse, rüttle, oder vom Ständer aufstelle,...

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Vermutlich der Schlüssel defekt.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Sollte nach ein paar Minuten in den Ruhemodus gehen, sonst stimmt was nicht.

Dise60

Dise60

Modell
R1300GS
dann ist wohl der neue Schlüssel schon kaputt!... kann vielleicht mal jemand probieren das er den Schlüssel in das Tankfach legt und nach ein paar Stunden oder über Nacht zum Bike geht und es ohne zu bewegen den Zündungsknopf drückt?? danke im voraus!
Ich hab den Schlüssel im Tankfach gehabt, 15 Minuten später musste ich erst am
Moped rütteln.

S

Seta

Modell
R1300GS Triple Black
...da kann ich Dise60 bestätigen.
bei einer Tankpause anderer Mitfahrer saß ich still auf meinem Motorrad.
als alle getankt hatten und losfuhren sprang meine R1300GS nicht an.
Kurzer Schreck, dann gute Idee. Schlüssel aus dem Tankfach genommen, geschüttelt, gestartet und den Mitfahrern hinterher.

qtreiber

qtreiber

Modell
Doooch: Die rote Leuchtdiode links unten im TFT blinkt als Hinweis "Schlüssel nicht in Reichweite"! ... sollte diese nämlich nicht aufflackern, dann bedeutet das, dass gar kein Signal vom Keyless-Schalter kommt (defekt)!
Der Schlüssel liegt im Tankfach und schläft. Starten tut der Motor dann bei einem Druck auf den Startknopf nicht.
Ob auch in diesem Fall "Schlüssel nicht in Reichweite" kommt, weiß ich nicht mehr. Diesen Hinweis kenne ich hauptsächlich wenn der Schlüssel zu weit vom Motorrad/TFT entfernt ist.

Ups - ja, die kleine, rote Leuchtdiode ist gemeint! Korrekt - wenn ich es noch richtig im Sinn habe. Dass diese - ebenfalls - bedeutet "Schlüssel nicht in Reichweite" ist mir neu. Nicht im schlauen Buch gelesen.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hello@all! es heisst ja das der Schlüssel einen Bewegungssensor hat um die Schlüsselbatterie zu schonen. ich habe den Schlüssel in der Garage und auch auch meisst so immer im Tankfach und auch wenn ich das Motorrad nicht bewege lässt sich die Zündung am nächsten Tag immer aufdrehen und das Bike starten!? ist das normal? nach nur 1 Monat nach Battwechsel schreibt er schon wieder das die Schlüsselbatterie nur mehr 50% hat... sollte sich der Schlüssel nicht erst durch bewegen aktivieren oder ist das im Tankfach anders? danke im voraus! lg
Die 50% nicht ernst nehmen, die messen nicht die Kapazität sondern leiten das von der Spannung ab.
Ist die Garage unbeheizt ?
Wenn der Schlüssel im Winter kalt ist, hab ich (1250er) ständig diese Meldungen.
Im Sommer sind sie wieder weg, im nächsten Winter wieder da. (alles mit derselben Batterie)

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

[/Klugscheiss an] Detailaufnahmen vom eigenen (analogen) Schlüssel zu posten ist nicht die beste Idee.[/Klugscheiss aus]

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
[/Klugscheiss an] Detailaufnahmen vom eigenen (analogen) Schlüssel zu posten ist nicht die beste Idee.[/Klugscheiss aus]
Ich konnte nicht anders - ist über mich gekommen ... 😏
(Bin aber emsig dabei mir ein Problembewusstsein zu Dingen aufzubauen, die ein ganzes Leben halt kein Problem waren. Ein fließender Prozess ...)

qtreiber

qtreiber

Modell
Meine bisher einzige Schlüsselpanne war ein abgebrochener Hauptschlüssel. So ähnlich wie der in #33. Den Bart aus dem Schloss konnte ich rausfummeln. Dauerte etwas länger als eine Batterie zu wechseln.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Doch das ist eine super Idee, verdeutlicht sie doch die Probleme, die man sich erschaffen hat. Außerdem hab ich gut gelacht. Die Jüngeren unter uns mögen erstmal eine KI bemüht haben. 😂

Thema:

Schlüsselbatterie schnell leer?

Schlüsselbatterie schnell leer? - Ähnliche Themen

• Erledigt Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung

Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung: Ich muss möglichst schnell meine Garage räumen und trenne mich von allem was ich nicht unbedingt brauche. Es handelt sich um diese Rampe : Rampe...
  • Auf die schnelle Rumänien und Transfargasan

Auf die schnelle Rumänien und Transfargasan: Nabend Gemeinde, Mal eine schnelle Runde gedreht. Bin in Kroatien/Serbien und habe die Mopeds mitgenommen. Gemeinsam mit meinem Bruder aus...
  • Schnell blinkende Nebelscheinwerfer

Schnell blinkende Nebelscheinwerfer: Hab gerade ein Video gesehen, GS hattes schnell blinkende Nebelscheinwerfer. Wie geht das und nicht ob es erlaubt ist.
  • Schlüsselbatterie und Kälte

Schlüsselbatterie und Kälte: Moin zusammen, bei kühleren Temperaturen (< 8º C) beschwert sich mein Motorrad, dass die Schlüsselbatterie schwach oder sehr schwach sei. Ich...
  • Funkschlüssel GS, wie starten wenn Schlüsselbatterie leer???

Funkschlüssel GS, wie starten wenn Schlüsselbatterie leer???: Hallo, kann mir mal jemand sagen, wo man Funk- bzw. Notschlüssel anlegen soll, wenn die Schlüsselbatterie leer ist. In der Betriebsanleitung...
  • Funkschlüssel GS, wie starten wenn Schlüsselbatterie leer??? - Ähnliche Themen

• Erledigt Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung

Elektrisches Motorrad Verladsystem Box4Bike 100 Euro bei schneller Abholung: Ich muss möglichst schnell meine Garage räumen und trenne mich von allem was ich nicht unbedingt brauche. Es handelt sich um diese Rampe : Rampe...
  • Auf die schnelle Rumänien und Transfargasan

Auf die schnelle Rumänien und Transfargasan: Nabend Gemeinde, Mal eine schnelle Runde gedreht. Bin in Kroatien/Serbien und habe die Mopeds mitgenommen. Gemeinsam mit meinem Bruder aus...
  • Schnell blinkende Nebelscheinwerfer

Schnell blinkende Nebelscheinwerfer: Hab gerade ein Video gesehen, GS hattes schnell blinkende Nebelscheinwerfer. Wie geht das und nicht ob es erlaubt ist.
  • Schlüsselbatterie und Kälte

Schlüsselbatterie und Kälte: Moin zusammen, bei kühleren Temperaturen (< 8º C) beschwert sich mein Motorrad, dass die Schlüsselbatterie schwach oder sehr schwach sei. Ich...
  • Funkschlüssel GS, wie starten wenn Schlüsselbatterie leer???

Funkschlüssel GS, wie starten wenn Schlüsselbatterie leer???: Hallo, kann mir mal jemand sagen, wo man Funk- bzw. Notschlüssel anlegen soll, wenn die Schlüsselbatterie leer ist. In der Betriebsanleitung...
  • Oben