GSme
- Modell
- R 1300 GS
12/24 erste BatterieBei meiner ist immer noch die erste Batterie, seit März 2024, im Einsatz.
Allerdings kommt jetzt immer öfter die 50% Meldung.

12/24 erste BatterieBei meiner ist immer noch die erste Batterie, seit März 2024, im Einsatz.
Allerdings kommt jetzt immer öfter die 50% Meldung.

Diebstahlschutz. Macht mein BMW Autoschlüssel auch.Hello@all! es heisst ja das der Schlüssel einen Bewegungssensor hat um die Schlüsselbatterie zu schonen.

Ich hab den Schlüssel im Tankfach gehabt, 15 Minuten später musste ich erst amdann ist wohl der neue Schlüssel schon kaputt!... kann vielleicht mal jemand probieren das er den Schlüssel in das Tankfach legt und nach ein paar Stunden oder über Nacht zum Bike geht und es ohne zu bewegen den Zündungsknopf drückt?? danke im voraus!

Doooch: Die rote Leuchtdiode links unten im TFT blinkt als Hinweis "Schlüssel nicht in Reichweite"! ... sollte diese nämlich nicht aufflackern, dann bedeutet das, dass gar kein Signal vom Keyless-Schalter kommt (defekt)!Dann tut sich genau nichts.

Der Schlüssel liegt im Tankfach und schläft. Starten tut der Motor dann bei einem Druck auf den Startknopf nicht.Doooch: Die rote Leuchtdiode links unten im TFT blinkt als Hinweis "Schlüssel nicht in Reichweite"! ... sollte diese nämlich nicht aufflackern, dann bedeutet das, dass gar kein Signal vom Keyless-Schalter kommt (defekt)!

Die 50% nicht ernst nehmen, die messen nicht die Kapazität sondern leiten das von der Spannung ab.Hello@all! es heisst ja das der Schlüssel einen Bewegungssensor hat um die Schlüsselbatterie zu schonen. ich habe den Schlüssel in der Garage und auch auch meisst so immer im Tankfach und auch wenn ich das Motorrad nicht bewege lässt sich die Zündung am nächsten Tag immer aufdrehen und das Bike starten!? ist das normal? nach nur 1 Monat nach Battwechsel schreibt er schon wieder das die Schlüsselbatterie nur mehr 50% hat... sollte sich der Schlüssel nicht erst durch bewegen aktivieren oder ist das im Tankfach anders? danke im voraus! lg

Komisch, meiner hat seit Jahren 100%so hätte ich mir das auch gedacht aber der Verkäufer meinte das es jetzt egal ist weil der Schlüssel ja schlafen geht... ich hab ihn jetzt zur Probe im Nebenraum liegen.

Ich konnte nicht anders - ist über mich gekommen ...[/Klugscheiss an] Detailaufnahmen vom eigenen (analogen) Schlüssel zu posten ist nicht die beste Idee.[/Klugscheiss aus]

Jetzt fehlt eigentlich nur noch deine Adresse, ein Schlüsselrohling und eine FeileIch konnte nicht anders - ist über mich gekommen ...![]()

Doch das ist eine super Idee, verdeutlicht sie doch die Probleme, die man sich erschaffen hat. Außerdem hab ich gut gelacht. Die Jüngeren unter uns mögen erstmal eine KI bemüht haben.[/Klugscheiss an] Detailaufnahmen vom eigenen (analogen) Schlüssel zu posten ist nicht die beste Idee.[/Klugscheiss aus]

ich denke nicht das man eine 95er 1100erGS überhaut noch absperren muss! da ist der Sprit das wertvollste..Jetzt fehlt eigentlich nur noch deine Adresse, ein Schlüsselrohling und eine Feile![]()

Ich glaube da liegst du falsch.ich denke nicht das man eine 95er 1100erGS überhaut noch absperren muss! da ist der Sprit das wertvollste..![]()