hdo
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- Modell
- R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hallo!
Hatte letztens mal das Ventilspiel der gebraucht erworbenen K25 eingestellt.
Zwei Fragen:
1) Eine minimale Verschmauchung an den Deckeln (innen). Keine nennenswerten schwarze Kleckse an Aufpuff und Kummernschild (aber minimal vorhanden), was ja auf fertige Ventilsotze hindeuten würde.
„Normal“ bei 75Tkm, oder steht der Exitus kurz bevor? (Öl-Verbrauch ca. 50ml/1Tkm, Beobachtungsstrecke: 20Tkm)
2) Minimal Öl-Lack an den oberen Rändern der Deckel-Innenseiten umittelbar neben der Dichtung.
Vermutlich werden hier die Flächen am schwächsten von Öl „unspült“ und das Öl scheint hier mit atmosphärischem Sauerstoff zu reagieren.
Wenn diese Interpretation korrekt sein sollte- wie sehen dann die Kolbenringnuten aus?
Können hier erfahrene Schrauber berichten, ob sie ggf. schon Öllack in Kolbenringnuten gesehen haben?
Hatte letztens mal das Ventilspiel der gebraucht erworbenen K25 eingestellt.
Zwei Fragen:
1) Eine minimale Verschmauchung an den Deckeln (innen). Keine nennenswerten schwarze Kleckse an Aufpuff und Kummernschild (aber minimal vorhanden), was ja auf fertige Ventilsotze hindeuten würde.
„Normal“ bei 75Tkm, oder steht der Exitus kurz bevor? (Öl-Verbrauch ca. 50ml/1Tkm, Beobachtungsstrecke: 20Tkm)
2) Minimal Öl-Lack an den oberen Rändern der Deckel-Innenseiten umittelbar neben der Dichtung.
Vermutlich werden hier die Flächen am schwächsten von Öl „unspült“ und das Öl scheint hier mit atmosphärischem Sauerstoff zu reagieren.
Wenn diese Interpretation korrekt sein sollte- wie sehen dann die Kolbenringnuten aus?
Können hier erfahrene Schrauber berichten, ob sie ggf. schon Öllack in Kolbenringnuten gesehen haben?
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