Schmerzgrenze an der Tankstelle

Diskutiere Schmerzgrenze an der Tankstelle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich spar dann, indem ich nur 10 L (mit der Dose) tanke. (ist´n Diesel und verbrauch 5,3 L). Dann komm ich erstmal weiter und wenn es dann...
Florence

Florence

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
97
Ort
Am Rand des Sauerlands
Modell
R 80 G/S Bj 1980
Ich spar dann, indem ich nur 10 L (mit der Dose) tanke. (ist´n Diesel und verbrauch 5,3 L). Dann komm ich erstmal weiter und wenn es dann kurzfristig günstig werden soll, mache ich die Kiste voll. Beim Motorrad ist es mir egal, da wird der gute Supersprit reingejagt :rolleyes:
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Hab keine Dose

und deshalb gibts nur V-MAX o. Ultimate100 v. ARAL!

Keine Schmerzgrenze :p

T:cool:M
 
F

Freelander

Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
182
Ort
Wülfrath, NRW
Modell
R 1200 GSA
""Und kost Benzin auch dreimarkzehn -
Scheißegal es wird schon gehn"""

Grüße
Ewald
Damals haben wir alle gelacht! :rolleyes:
Vielleicht fahre ich heute etwas weniger, aber die Maschine deshalb verkaufen, wird nicht passieren.

Das Maß Bier auf dem letzten Oktoberfest kostet auch ein kleines Vermögen. Wird deshalb weniger Bier getrunken?

Grüße Claus
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Bevor weniger Mopped gefahren wird kündige ich der Putzfrau... ;)
Ich bin noch nicht ganz am Limit der finanziellen Tragbarkeit angelangt... :p
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Schmerzgrenze?....

Ich hab mich mal 'ne zeitlang 'geweigert' für mehr als 1,15 zu tanken... Zu DMark-Zeiten. ;)
Als ich dann hätte schieben müssen, hab ich beim Mopedtanken aufgehört auf den Preis zu schauen.
(Ist das jetzt dekadent?) :confused:
 
B

bub88

Gast
also mim motorrad ärgern mich die Spritpreise nicht so, weil meine F ja blos 4-4,5 l verbraucht. :D:D

aber seit der preis bei über 1,40 Eur liegt hab ich echt keine lust mehr mein Auto voll zu tanken ( Audi A4 mit 70l tank Durchschnittsverbrauch von 11 L )
Da macht Autofahren echt keinen Spaß mehr und fahr desshalb nur noch sehr selten Auto :mad::mad::mad::mad:

In letzter zeit fahr ich bei wind und regen mim Motorrad in die Arbeit .
Dass hilft enorm beim Spritsparen weil wie gesagt die braucht ja nicht viel :D.
 
H

Harry1966

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
5
Ort
Steiermark
Modell
R 1150 GS
Auch ich lass mir meinen Spass nicht durch übertriebene Benzinkosten vertreiben.

Fahre neben der 1150 noch einen Pajero 3,5lit V6. (Verbrauch ca. 17-18lit auf Kurzstrecken)

Da kommste beim Tanken richtig ins Schwitzen. Also was soll ich nun von dieser Ansage halten: Wie lange noch Motorradfahren?

Habe nach 10-jähriger Abstinenz wieder eine BMW und würde eher alles andere aufgeben.

Auto verkaufen, Haus verkaufen, Scheiden lassen, Kinder aussetzen, Hund+Katz zum Chinesen bringen.....:D:D
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Und ich sag es nochmal, warum ruft der ADAC usw. nicht offen dazu auf am Wochenende die Fahrzeuge stehen zu lassen. Allein bei dem Aufruf käme so mancher ins Schwitzen kann ich mir vorstellen.
Wenn dann nur die Hälfte der Menschen in Deutschland die Karren stehen lassen würde, die auch meckern, und das nicht nur an einem Wochenende, das würden die Konzerne merken und der Staat.
Denkt doch drüber nach, müßt Ihr uuuunbedingt mit dem Auto oder Moped am Wochenende auf Tour gehen ?
Das Fahrrad ist auch noch da oder sonstiges...

Aber des Deutschen Sache ist palabern und nichts dagegen tun. :o
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
bevor ich das motorrad abgebe kommt die büchse weg. die nimmt sich eh das doppelte und mehr (mercedes e36 amg). und so kann ich das motorrad fahren als sparen an der tanke bergünden.:D:D:D:D
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
@ Klausi, was hat der ADAC damit zu tun, muß doch
jeder selber wissen ob er fährt oder nicht. Die Tank-
stellen merken schon einen drastischen Rückgang beim
tanken, und die Busse u. Bahnen haben einen starken
Zulauf in Berlin, also da passiert schon etwas, nur dauert
es scheinbar ein wenig bis man etwas merkt.
Und so lange Asien boomt, und die mehr und mehr
Erdöl brauchen, wird der Preis sowieso nicht runter
gehen.

T:oM
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich war gestern mal wieder mit der Q an der Tränke. natürlich eine kleine freie Tränke. Zu meinem Erstaunen haben die inzwischen nahezu die gleichen Preise wie die "Marken"-Fütterer.
1,539 € :eek:

Gruß
Martin
 
wizo

wizo

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
214
Ort
Bissendorf bei Osnabrück
Modell
R1150GS - LibertyLife
ja ist schon schlimm welche Preise man sich zumuten muss.
Ich versuche das Tanken immer auf Montag zu verlegen, da sind die Benzinpreise meist günstiger als der Rest der Woche.
 
dakar2010

dakar2010

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
20
...über die Benzinpreise, über die wir uns heute aufregen, würden wir uns in einem Jahr freuen...

Jammern auf hohem Niveau. :rolleyes:

Mike :)
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo......

Die Schmerzgrenze ist schon lange überschritten....:mad:

Versuche einfach weniger Auto zu fahren....dafür den Sprit bei Motorradfahrer zu verbrauchen....

Unnötige Fahrten lass ich sein ....Kurzstrecke...Stadtfahrt...usw.

Ansonsten wir eben etwas weniger gefahren! :(....Da getankt wo es eben am billigsten ist.....Wenns auch nur ein Send ist .....!!

Was will man anderes mache....aufhören....soweit ist es noch nicht...!

Bis dänne........Lutz
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
...über die Benzinpreise, über die wir uns heute aufregen, würden wir uns in einem Jahr freuen...

Jammern auf hohem Niveau. :rolleyes:

Mike :)
Und die "nette" Dame die heute wieder auf der Ehrenloge sitzt denkt nicht im Traum daran, den Untertanen entgegen zu kommen :mad:.

Schönen Sonntag
Brezel
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tokay

Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
50
Modell
1150GS
"Isch aaabe gar kein Auto"......


Tokay
 
JEFA

JEFA

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Und die "nette" Dame die heute wieder auf der Ehrenloge sitzt denkt nicht im Traum daran, den Untertanen entgegen zu kommen :mad:.

Schönen Sonntag
Brezel
Warum auch - die weiß doch gar nicht im Detail worum es hier geht. Oder hat schon jemand die Dame tanken gehen sehen ?
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
und wenn? sie zuckt auch nicht wenn der Schipirit 3 € kostet
 
bigmac

bigmac

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Modell
R 1150 GS
Wenn ich Leute in ihren Autos sitzen sehe, deren Motor läuft, damit die Klimaanlage nicht aufhört das Auto auf 18°C herunterzukühlen, während sie auf Mutti warten, die noch im Supermakt einkauft, dann hab ich das Gefühl, der Sprit ist noch zu billig. ;)
Weniger Autos auf den Straßen würde ich auch sehr begrüßen und ein paar Leute mehr mit dem Fahrrad zu Arbeit radeln sehen, ebenfalls. (Ist auch gut für die Figur).

Ärgerlich ist es nur für die Menschen, die WIRKLICH auf ein Auto angewiesen sind.
Für Motorradfahren gilt bei mir sowieso, dass es ein Hobby ist und Hobbies eigentlich immer teuer sind.


Die Schmerzgrenze ist bereits lange überschritten. Bevor aber das Mopped still gelegt wird, verkaufe ich mein Auto. Dafür kann ich noch einige Zeit Benzin für das Krad kaufen.
Ansonsten wird eben gespart, wo es geht. Nicht nur beim Benzin. Der Konsum allgemein wird eingeschränkt. Als Student bin ich sowieso chronisch pleite.
Naja, Dir scheint es ja wirklich mies zu gehen, wenn Du Auto und Motorrad unterhalten kannst...
 
Thema:

Schmerzgrenze an der Tankstelle

Schmerzgrenze an der Tankstelle - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?

    Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?: Macht Motorradfahren zum Spaß noch Sinn :confused: Benzinpreise auf Jahreshöchststand "1,60 Euro für Superbenzin ist...
  • Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ? - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?

    Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?: Macht Motorradfahren zum Spaß noch Sinn :confused: Benzinpreise auf Jahreshöchststand "1,60 Euro für Superbenzin ist...
  • Oben