Schmerzgrenze an der Tankstelle

Diskutiere Schmerzgrenze an der Tankstelle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; <Weniger Autos auf den Straßen würde ich auch sehr begrüßen und ein paar Leute mehr mit dem Fahrrad zu Arbeit radeln sehen, ebenfalls. (Ist auch...
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
<Weniger Autos auf den Straßen würde ich auch sehr begrüßen und ein paar Leute mehr mit dem Fahrrad zu Arbeit radeln sehen, ebenfalls. (Ist auch gut für die Figur).



kommt noch,da bin ich mir sicher
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigmac

bigmac

Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
34
Ort
Hamburg
Modell
R 1150 GS
Wollte Dich auch nicht persönlich angehen, sorry.
Mir fällt nur immer wieder auf, auf was für einem hohen Niveau wir hier immer rumjammern. Es geht nicht eimal um essentielle Dinge wie Nahrungsmittel o.ä.
Klar muß man nicht immer gleich Vergleiche mit dem Schlimmsten ziehen, aber in vielen Ländern der Welt kümmern sich die Menschen nicht um die Spritpreise, sondern um die Reis-, Mais-, Weizen-, Brotpreise oder die Beschaffung von Antibiotika und anderen Medikamenten.
Auf der anderen Seite sehe ich das auch nicht ein, den Ölkonzernen ihre fetten Gewinne zu finanzieren. Ich zahle lieber die Steuern (auch wenn es viele sind), weil damit immer noch Sachen bezahlt werden, die der Allgemeinheit (und damit im Umkehrschluss letztendlich auch mir) zugute kommen.
Und jetzt nicht mit Steuerverschwendung und ähnlichem kommen, bitte :).
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
568
Ort
Essen
Modell
R1250GS Adventure Trophy
1,60€ => 3,13 DM

Merken die noch was????
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
hi,

schon seit einigen jahren schreibe ich mir am pc die tankbeträge für mein motorrad auf.
ich habe mir vorgenommen nicht mehr geld als letztes jahr auszugeben und bin bis jetzt 140 € im plus, ich kann also noch fahren. :D
überflüssige dinge schaff ich auch nicht mehr an, somit kann unser raubritter staat nur einmal an mir verdienen :mad:
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
69 cent gas? cool da komm ich tanken, wir zahlen schon 75 cent.
klar wird der gaspreis steigen, aber bis dahin haben wir schonmal etwas gespart und ausgleich geschaffen.
es müssen nur erst genug umgerüstet haben, dann gehen unsere offiziellen verbrecher auch da heran. war ja mit dem diesel auch so.

und der preis wird so lange weiter klettern, bis der dämliche Deutsche echt mal die fresse auf macht und auf die straße geht. bis dahin zahlen wir für unser handeln , wir sind eben Deutsche
 
Tom61

Tom61

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
67
Ort
nördl. Ruhrgebiet/Niederrhein
Modell
R1200GS Adv. EZ 02.06.2010
wird mal Zeit für ein kleines update hier ....

seit dem 10.02.2011 zahle ich für den Liter LPG 0,649 Eurocent in Duisburg, zuletzt am 01.04.2011 dort getankt,
die Tanke ist allerdings auch ein kleiner Geheimtip, sie ist die preiswerteste hier in der Gegend und liegt etwas versteckt, (und auch noch auf dem Weg zur Arbeit:D)
alle anderen hier in der Gegend liegen bei 72 - 78 cent/liter
laut Spritmonitor brauche ich für die

Dose:

Autogas (LPG) Verbrauch: 8,04 l/100km
CO2-Ausstoß: 132 g/km
Spritkosten: 5,09 EUR/100km
Benzin Verbrauch: 7,70 l/100km
CO2-Ausstoß: 179 g/km
Spritkosten: 10,49 EUR/100km

2010er Adv.:
Verbrauch: 6,04 l/100km
CO2-Ausstoß: 141 g/km
Spritkosten: 8,62 EUR/100km

da könnt ihr wohl nachvollziehen, das ich für so langweilige Fahrten wie z.B. zur Arbeit, 23 km einfache Strecke (BAB 59) die Dose bevorzuge und die Adv. reiner "FUN" für mich ist; ... besser gesagt: extrem viel Fun !!!

... nach dem Motto: was ich bei der Dose spare, kriegt die Adv ins Fass :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Ja ja, Autogas ist schon eine feine sache. Habe vor ca. 2,5 Jahren auch auf LPG umgerüstet.
Die Kollegen in der Firma werden immer neidisch, wenn ich von meinen Spritkosten berichte :D

Wem das (Benzin-)Motorrad zu teuer wird, der freut sich sicherlich über ein Sommer Diesel-Motorrad. Verbrauch: 2,0 bis 2,5 Liter pro 100km. :D:)
Ist aber niGS für Geschwindigkeitsfanatiker. vmax: 99 km/h :eek:
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Ja ja, Autogas ist schon eine feine sache. Habe vor ca. 2,5 Jahren auch auf LPG umgerüstet.
Die Kollegen in der Firma werden immer neidisch, wenn ich von meinen Spritkosten berichte :D

Wem das (Benzin-)Motorrad zu teuer wird, der freut sich sicherlich über ein Sommer Diesel-Motorrad. Verbrauch: 2,0 bis 2,5 Liter pro 100km. :D:)
Ist aber niGS für Geschwindigkeitsfanatiker. vmax: 99 km/h :eek:
ja die sieht doch mal klass(e)isch aus, toll :p:p
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
statt einer Sommer Diesel geht auch ne Honda Innova, die braucht zwar Super aber dafür nur bei 2 Liter / 100 km und kostet fast nur ein viertel.
Die Innova ist beim Spritmonitor sehr gut aufgestellt .
Es gibt schon viele die neben Ihrem großen Motorrad auch gerne mit der Innova unterwegs sind.
Netter Test auch hier
Für den Weg zur Arbeit statt Auto oder der Großen, reicht die kleine und Spaß dabei hat man auch.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wann bei Euch die Schmerzgrenze beim Tanken erreicht ist und Ihr Euer Motorrad verkauft.
Bin sehr auf Eure Antworten gespannt.
Viele Grüße, smarthornet64
Hallo, sofern ich es mir leisten kann wird der Spritpreis keinen einzigen Kilometer verhindern, den ich fahren möchte, macht doch eh nur 30 % der Kosten aus.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
hallo zusammen, da Öl endlich ist, sind die Preise gerechtfertigt:cool:.
Hallo,

soso, interessante Ansichten angesichts dieser Fakten:
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/bp--gewinn-mehr-als-verdoppelt-11893839.htm

Nix gegen dieses Sherholder dingsda aber müssen 24.000.000.000 $ Netto Gewinn in einem Jahr (Hochgerechnet von 3 auf 12 Monate sein?). Ich denke nicht. Ob das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Energiesteuergesetz_(Deutschland)
wirklich durch die Kosten gerechtfertigt ist, die Kfz verursachen, weiß ich nicht, aber die Steigerung von 126 % seit 1987 erscheint mir recht hoch...:confused:
 
C

CBR

Gast
Hab letztes Jahr bei uns an der Tanke eine RT geshen die im Topcase einen Gastank hatte.

Hatte mich schon gewundert was der an "dieser" Zapfsäule zu suchen hatte.
War irgend ein Prototyp.

Eine Alternative wäre es aber bei dieser Variante ist halt das TOpcase weg vom Platz.
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Spritpreis hin oder her...ich kanns nur nicht mehr hören wenn Leute nach Steuersenkungen schreien von wegen: "Die da oben manchen unsern Sprit so teuer"

Ich glaube JEDEM dürfte klar sein, dass wir von den Ölkonzernen verarscht werden.
(Würd ich persönlich genauso machen wenn ich Ölmulti wäre)
wieso wird sonst zufällig am Wochenende und Feiertagen wird der Sprit teurer?
Und als 2008 das Fass Öl 150 Dollar kostete musste man für Benzin 1,50Euro Bezahlen.
Als Öl dann wegen der Krise wieder auf 40-50Dollar gefallen war kostete Sprit immer noch 1,20. Das ist doch reinste Verarsche.
Aktuell kostet Öl 120Dollar und wir sind schon wieder über 1,50.

Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass Steuersenkungen wirklich bei uns ankommen? Angenommen die Steuern werden so gesenkt dass Sprit 20Cent weniger kostet...dann kommen doch 2 Wochen später die Ölkonzerne daher und sagen: Sorry Leute, Öl ist wieder teurer geworden, Sprit kostet wieder 1,50.
Dann hat der Staat massive Einbußen und die Ölkonzerne 20Cent mehr Gewinn pro Liter.
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Hallo

Schmerzgrenze gobts bei mir erst mal keine. Auto fahr ich so gut wie nicht mehr. Brauchst gottseidank auch nicht für die Arbeit.

Wenn getankt wird, dann ausschliesslich in Austria. Liegt ohnehin vor der Haustür. Und gefahren wird auch fast nur noch dort.

Da ich ja aus der Branche komme, kann ich sagen, das die Preise sicherlich noch steigen werden. Das grosse Jammern wird im nächsten Herbst die treffen, die noch Heizöl bunkern müssen.

Das seltsame ist ja, das der Rohölpreis gesunken ist, dies aber an den Verbraucher weitergegeben wird.

Grüsse aus Bavaria
 
L

logotobi

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
Eher verkaufe ich das Auto:)
Das Mopped verbaucht nur 4 Liter..

Wir müßten wie in Frankreich-einfach mal ein Wochenende alle nicht zur Tanke-und mal richtig weich kochen-Mit E10 hat ja auch funkt.;)
 
Thema:

Schmerzgrenze an der Tankstelle

Schmerzgrenze an der Tankstelle - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?

    Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?: Macht Motorradfahren zum Spaß noch Sinn :confused: Benzinpreise auf Jahreshöchststand "1,60 Euro für Superbenzin ist...
  • Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ? - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?

    Wann ist die Schmerzgrenze erreicht ?: Macht Motorradfahren zum Spaß noch Sinn :confused: Benzinpreise auf Jahreshöchststand "1,60 Euro für Superbenzin ist...
  • Oben