Schnell nochmal über die Alpen

Diskutiere Schnell nochmal über die Alpen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo GS-Freunde, muß Euch doch schnell nochmal berichten, daß wir die letzten beiden Wochen noch schnell mal über die Alpen gehuscht sind, um in...
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo GS-Freunde,

muß Euch doch schnell nochmal berichten, daß wir die letzten beiden Wochen noch schnell mal über die Alpen gehuscht sind, um in Italien die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.
Wir, d.h. eine neue 1200 GS und meine treue Basic, die nun über 100.000 km auf Ihren Zylindern hat.
Von 12 Fahrtagen nur einen Regentag, das vorweg. Fast immer Sonne mit Temperaturen zwischen 26° und 0°!!!

Hin ging es über den Brenner in die Apeninnen, wo wir beim Monte Cimone zwei herrlich Tage im Kurvenparadies verbrachten. Hier waren es auf 1500m Höhe noch 20 Grad. Komisch nur, daß die Skigeschäfte schon fleißig dabei waren sich einzurichten...

Weiter ging es auf die Halbinsel Argentario, welche ganz im Süden der Toskana ca. 1 Stunde oberhalb Roms liegt. Dort blieben wir eine ganze Weile und wohnten zu günstigen Nebensaisontarifen in einem Hotel direkt am Meer in Poto St. Stefano. Natürlich mit Garage für die Kühe.
Bei 26° im Schatten wurde die Umgebung eifrig abgefahren.

Aufgeschreckt durch Schneewarnungen von zu Hause und Dauerregen weit im Süden Italiens flohen wir mit der Sonne zurück durch die Toskana.
Allerdings gingen die Temperaturen nun in den einstelligen Bereich, aber so eine Heizweste von BMW ist schon klasse...
Der Monte Cimone hatte nun auch einen weißen Hut auf und wir eilten an ihm vorbei den Alpen entgegen. Auf Grund der Schneelage blieb nur der Brenner und bei 0° und Sonne fuhren wir darüber. Überall Schnee und die Alpen wie im Skiurlaub! Zum Glück die Straßen trocken...

Euch ein schönes Wochenende!
Christine
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Schneckle,

da hast Du ja noch einen richtig schönen Saison-Abschuß gehabt.
Hier liegt heute der erste Schnee !! :(
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hi,

da kann ich mich Mister Wu nur anschließen: Einen schöneren Abschluß kann man wohl nicht haben.

Gruß Tobias
 
Thema:

Schnell nochmal über die Alpen

Schnell nochmal über die Alpen - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Fotobericht: Nochmal schnell in die Vogesen

    Fotobericht: Nochmal schnell in die Vogesen: Bevor der Winter naht und die schönen Tage rar werden, sind wir noch ein paar Tage in die Vogesen gefahren. Ausserdem musste ich die 20.000...
  • Berta & Bommel...schnell nochmal ein Herbst-Almabtrieb!

    Berta & Bommel...schnell nochmal ein Herbst-Almabtrieb!: Hallo Gemeinde, als ich beruflich nochmal am donnerstag nach bad grönenbach mußte und dabei schon die bergluft schnuppern konnte,rief ich meine...
  • Berta & Bommel...schnell nochmal ein Herbst-Almabtrieb! - Ähnliche Themen

  • #Duentscheidest wie schnell Du fährst.

    #Duentscheidest wie schnell Du fährst.: Ein Urteil, dass zum Nachdenken anregen soll. Der Unfall ereignete sich demnach bereits im Jahr 2020, doch erst jetzt veröffentlichte die Polizei...
  • Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht

    Überhosen für den Winter zum schnell drüberziehen gesucht: Da ich öfter quick and dirty mal zum zum EInkaufen, in die Wirtschaft, zur Baustelle düse will ich nicht immer Schuhe ausziehen beim An- und...
  • MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!

    MacOS 14: BaseCamp wieder so schnell wie früher!: Hallelujah liebe Gemeinde, ich bin den Tränen nah und zünde gleich 14 Kerzen an. Auf auf meinem Macbook M1 rennt BaseCamp (Version 4.8.12) nach...
  • Fotobericht: Nochmal schnell in die Vogesen

    Fotobericht: Nochmal schnell in die Vogesen: Bevor der Winter naht und die schönen Tage rar werden, sind wir noch ein paar Tage in die Vogesen gefahren. Ausserdem musste ich die 20.000...
  • Berta & Bommel...schnell nochmal ein Herbst-Almabtrieb!

    Berta & Bommel...schnell nochmal ein Herbst-Almabtrieb!: Hallo Gemeinde, als ich beruflich nochmal am donnerstag nach bad grönenbach mußte und dabei schon die bergluft schnuppern konnte,rief ich meine...
  • Oben