schnelle Hilfe für Korsika Reise

Diskutiere schnelle Hilfe für Korsika Reise im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ZUsammen, brauche mal schnell Hilfe, aus verschiedenen Gründen konnten wir unserern Urlaub nicht vorher planen. Deshalb hoffe ich auf Hilfe...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo ZUsammen,
brauche mal schnell Hilfe, aus verschiedenen Gründen konnten wir unserern Urlaub nicht vorher planen.
Deshalb hoffe ich auf Hilfe hier im Forum.

Wer kennt einen Campingplatz auf Korsika der Familien tauglich ist.
Meine Frau möchte gerne einen schönen Sandstrand in der nähe des Campinplatzes haben und saubere Duschen und Toiletten.

Mein Sohn möchte gerne mit seinem Mountenbike offroad fahren und Papa möchte gerne seine G650 X ein wenig Offroad bewegen.

Wer hat Tipps für uns oder gerne auch mal einen Reisebericht.

Würde uns freuen.

Viele Grüßen
Wolle
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Hallo Wolle,
Korsika ist bei mir schon etwas her(2002), damals war der Strand von Palombaggia sehr schön, dort war ich im
Camping U Pirellu .

Auch der Strand bei N42 38.400 E9 00.600 war Klasse, sehr sauber & klar.
--------------------------------------------
Ein Jahr später war ich mit der Fam. nochmals an der Ostküste. Da gibts jede Menge Touri-Unterkünfte, *****Camping findest du auf diversen Webseiten. :)
 
P

paulsky01

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
49
Ort
Bremen
Hi,
selber erst im September da, aber auf fast jede Frage findest du im Korsika Forum eine Antwort.

Sonnige Grüße
Paul
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
danke für die Antworten, die Campingplätze sehen richtig gut aus.
Wenn noch jemand Infos über Strecken, On wie Offroadtouren hat wäre auch super.
Viele Grüße,
Wolle
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
am besten du kaufst dir die einschlägige literatur und pickst dir das heraus, was für dich, deine fahrweise und deine gewünschte zeit am motorrad passt. dann hast du auch ein viel besseres gefühl, wenn du deine eigenen touren abfährst. niemals navi touren von anderen blind abfahren, sich immer das auf der karte ansehen und sich "einlesen".

es bringt dir z.b. nichts, wenn ich dir 500km tagestouren auf dem navi schicke, mit denen du nichts anfangen kannst, weil du anders fährst und dir die distanzen zu lang sind.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Korsika Ostküste ist primär Touristen und Strand, der Rest sehr reizvoll.
Anbei Pics:
D81 - Calanche
D84 - Parkplatz kurz vor der Liftstation, Blick auf Lac de Calacuccia
Palombaggia - Strand :)
D81.jpgD84.jpgPalombaggia.jpg
bisschen offroad:
N42 43.700 E9 08.100 - sehr schöner Strand, noch schönere Anfahrt :)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Wenn Du da unterwegs bist pass auf Schweine, Ziegen, Schafe und Kühe auf. Die Kühe liegen schon mal mitten auf der Strasse in der Sonne und schauen träge hoch, wenn man vorbei fährt. Wir hatten auch immer Kekse dabei um die Schweine zu füttern. Aber sei Vorsichtig, die können durchaus einen Finger abbeissen. Sehr viele Strasse da sind nach meiner Meinung für die GS gemacht. Viele Löcher, das Fahrwerk hatte richtig zu tun.
Aber scheee wars. Mir haben die vielen kleinen Strassen sehr gefallen.
Die An- und Abreise übernacht mit der Fähre fand ich auch toll. Wir haben uns zu dritt eine Vierbettkabine geteilt. War auch nicht viel teurer als ein Hotel.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Gerade wenn man vom Col de Vergio zum Calacuccia See fährt auf Tiere aufpassen - momentan gibt´s viele Frischlinge. Aber auch vorher zur Auffahrt auf den Vergio aufpassen, da sind immer (!) Kühe unterwegs. Genial ist dann die Ausfahrt über das Calacuccia Tal :-) Wenn man zur Brücke kommt, nicht die Route rechts über die Brücke sondern geradeaus über die schmalen Straßen.
 
K

kraichgauQ

Gast
@Qvienna

es bringt dir z.b. nichts, wenn ich dir 500km tagestouren auf dem navi schicke, mit denen du nichts anfangen kannst, weil du anders fährst und dir die distanzen zu lang sind.[/QUOTE]

Das du immer so übertreiben musst[emoji12]

Kraichgauer
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo ZUsammen,
hatte gestern leider kein Internet, die TELEKOM zwingt mich zu einem neuen Vertrag.
Habe mir die Mails mal angeschaut, Ostküste ist gebucht wegen Sandstrand und meiner Liebsten.
Ok, Touris ist klar, zähle mich jetzt auch mal dazu.

Was muss man den in Korsika und in der Ecke unbedingt gefahren oder gesehen haben.

Die Fähre ist auch gebucht, sind 12 Stunden laut Navi, fahre allerdings durch Frankreich, wurde ja hier auch schon beschrieben das dies einfacher wäre.
Reichen 16 Stunden aus ohne viele Pausen!?

Wenn noch einer Infos hat wäre super.

Viele Grüße,
Wolle
 
K

kraichgauQ

Gast
Hey Wolle
Bin im September auch in korsika und mein erster weg führt mich ins Restonica Tal zum Baden.....Co de Bavella col de vergio..in dieser Ecke kannst du nichts falsch machen.Bonifacio am abend ist auch sehenswert.Palombaggia der Strand ist wunderschön wenn nicht hauptsaison.
Und wie Jan Gerd schon schrieb:Aufpassen auf das Vieh in den Bergen,hab mich auf Kuhsch...schön lang gemacht.
Camping,war ich auf arinella bianca bei ghisonaccia,sehr schön aber teuer.

Kraichgauer
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Kraichgauer,
danke für den Tipp, mein Mädel wird sich freuen.
Viele Grüße,
Wolle
 
Thema:

schnelle Hilfe für Korsika Reise

schnelle Hilfe für Korsika Reise - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe / Venedig

    Schnelle Hilfe / Venedig: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig einen Tipp in der Nähe von Venedig einen schönen Campinplatz mit Strand und vielleicht etwas Familär!! Freue...
  • schnelle Hilfe benötigt

    schnelle Hilfe benötigt: Hallo Kollegen, wir brauchen kurzfristig eure Hilfe. Wir, eine Motorradgruppe, sind momentan in Neuseeland unterwegs. Eine Mitfahrerin hat ihr...
  • schnelle und gute Hilfe für einen von der Zeit gehetzten

    schnelle und gute Hilfe für einen von der Zeit gehetzten: Moin aus dem schönen Imperia in Italien, auch ein Nordlicht traut sich an ein weiter südlich gelegenes Meer. Ich bin gerade auf einer kleinen...
  • Bitte schnelle Hilfe! Zündplus gesucht!

    Bitte schnelle Hilfe! Zündplus gesucht!: Hi Freunde! Liegt hinterm Cockpit irgendwo ein Zündplus rum? Wenn ja, dann bräuchte ich noch die genaue Position (Kabelbaum) und die Kabelfarbe...
  • schnelle hilfe!

    schnelle hilfe!: Ich bin unterwegs in der türkei. Habe gemerkt das das teil in dem der hydraulikschlauf von der kupplung endet ölt. Nicht viel aber ich will mich...
  • schnelle hilfe! - Ähnliche Themen

  • Schnelle Hilfe / Venedig

    Schnelle Hilfe / Venedig: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig einen Tipp in der Nähe von Venedig einen schönen Campinplatz mit Strand und vielleicht etwas Familär!! Freue...
  • schnelle Hilfe benötigt

    schnelle Hilfe benötigt: Hallo Kollegen, wir brauchen kurzfristig eure Hilfe. Wir, eine Motorradgruppe, sind momentan in Neuseeland unterwegs. Eine Mitfahrerin hat ihr...
  • schnelle und gute Hilfe für einen von der Zeit gehetzten

    schnelle und gute Hilfe für einen von der Zeit gehetzten: Moin aus dem schönen Imperia in Italien, auch ein Nordlicht traut sich an ein weiter südlich gelegenes Meer. Ich bin gerade auf einer kleinen...
  • Bitte schnelle Hilfe! Zündplus gesucht!

    Bitte schnelle Hilfe! Zündplus gesucht!: Hi Freunde! Liegt hinterm Cockpit irgendwo ein Zündplus rum? Wenn ja, dann bräuchte ich noch die genaue Position (Kabelbaum) und die Kabelfarbe...
  • schnelle hilfe!

    schnelle hilfe!: Ich bin unterwegs in der türkei. Habe gemerkt das das teil in dem der hydraulikschlauf von der kupplung endet ölt. Nicht viel aber ich will mich...
  • Oben