schöne route in der Region Leipzig, Dresden, Prag?

Diskutiere schöne route in der Region Leipzig, Dresden, Prag? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Da ich relativ neu in Leipzig bin und als Holländer mich auch nicht so gut auskenne eine Frage an euch. In Juli habe ich mal ein Woche...
E

evdgs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
144
Ort
Leipzig
Hallo,

Da ich relativ neu in Leipzig bin und als Holländer mich auch nicht so gut auskenne eine Frage an euch.

In Juli habe ich mal ein Woche Ende ohne Familie:D
Also hätte ich mich gedacht mal zwei Tagen motorrad fahren zu gehen.

Aber was ist eine schöne Ecke/Route um zu fahren?
Könnt Ihr Hotels emphelen?
Oder habt ihr vielleicht ein route fürs Navi?

Danke euch;)

Gruß,

Erik
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo,

...

Aber was ist eine schöne Ecke/Route um zu fahren?
Könnt Ihr Hotels emphelen?
Oder habt ihr vielleicht ein route fürs Navi?
Hallo Erik,

für Routenvorschläge schau mal hier. Unter "Sachsen" ist auch etwas für Dresden / Erzgebirge dabei :D.

Gruß

Bearloe
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hallo,

Da ich relativ neu in Leipzig bin und als Holländer mich auch nicht so gut auskenne eine Frage an euch.

In Juli habe ich mal ein Woche Ende ohne Familie:D
Also hätte ich mich gedacht mal zwei Tagen motorrad fahren zu gehen.

Aber was ist eine schöne Ecke/Route um zu fahren?
Könnt Ihr Hotels emphelen?
Oder habt ihr vielleicht ein route fürs Navi?

Danke euch;)

Gruß,

Erik


Hi,

eine Navi-Route habe ich leider nicht aber ich beschreib es mal kurz.
Eine schöne Route geht von Meißen entlang der sächsischen Weinstraße über Coswig, Radebeul nach Dresden und anschließend weiter nach Pillnitz.

Von da weiter Richtung sächsische Schweiz, also Lohmen und Hohnstein, dann über die Schandauer Landstraße nach Bad Schandau. Weiter an der Elbe entlang Richtung CZ / Decin. Dann nach Usti.

Von dort über die B30 - B13 nach Prestanov. Dort dann über die B253 - Uncin bis es in Krupa-Mesto rechts den Berg Richtung Krupa hoch geht.
Da den Berg hoch bis nach Fojtovice, dann links Richtung Cinovec/Zinnwald.

Zurück nach Deutschland, die B170 nach Altenberg runter über Dipoldiswalde, weiter nach Freiberg.

Waldheim - Harta - Colditz - Bad Lausick - Kitscher - Espenhain - Leipzig.

Kann man auch anders herum fahren...

Viel Spaß dabei.

Gruß

David
 
E

evdgs

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
144
Ort
Leipzig
Hi Bearloe, Dave,

Vielen dank für die Info.
Das sieht gut aus, da werde ich bestimmt spass dran haben ;-)

Gruss,

Erik
 
G

GSWerner

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
Hallo Eric!

Sehr schön zu fahren ist die Strecke durch die Sächsische Schweiz über
Bastei (unbedingt ansehen! Sehr schöner Blick über das Elbtal), Burg
Hohnstein und Bad Schandau. Direkt hinter der tschechischen Grenze
in Hrensko links abbiegen und über kleine Straßen durch den Böhmerwald.

Die Auffahrt zum Jesken (Hausberg der Bewohner von Liberec) ist ebenfalls
ein Highlight (möglichst nicht am Wochenende). Die Straße führt bis auf den
Gipfel.

http://www.motoplaner.de/#50.98408,...4.6925,50.77371,14.74689,50.73245,14.98482&&0

Im weiteren Verlauf Richtung Osten ist eine Umrundung des Riesengebirges
(über Polen wieder retour) ein guter Tip.

Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Tour.

Gruß Werner
 
Thema:

schöne route in der Region Leipzig, Dresden, Prag?

schöne route in der Region Leipzig, Dresden, Prag? - Ähnliche Themen

  • Vogesen. Habt Ihr eine schöne Route?

    Vogesen. Habt Ihr eine schöne Route?: Hallo miteinander. Ich plane für Ende August nochmal in Richtung Süden zu fahren und will die Vogesen von Norden kommend in Richtung Süden...
  • Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen

    Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen: Hallo, wer kennt schöne Pässe von Garmisch nach Meran und Bozen und wieder zurück. BMW fährt beim Biker Meeting seine Touren immer an einem See...
  • Schöne Strecke Autozug-Terminal Alessandria/Italien -> Route des Grandes Alpes

    Schöne Strecke Autozug-Terminal Alessandria/Italien -> Route des Grandes Alpes: Hallo Community, ich bin neu hier im GS-Forum und hab´ auch gleich schon eine Frage: am 27.06.2012 geht´s los: mit dem Autozug von...
  • Schöne Route von Wien nach Nähe Krakau?

    Schöne Route von Wien nach Nähe Krakau?: Hallo, Kennt jemand fahrtechnisch hübsche Straßen Richtung Krakau, genauer gesagt nach Kazimierza Wielka. Start wäre in Wien. MfG Andi
  • Mitfahrer und/oder schöne Routen nach Kroatien

    Mitfahrer und/oder schöne Routen nach Kroatien: Hallo zusammen! Ich werde am 16., 17. oder 18.7. von Bad Honnef bei Bonn nach Rijeka, Kroatien aufbrechen. Fahre mit einer R 1200 GS. Hat...
  • Mitfahrer und/oder schöne Routen nach Kroatien - Ähnliche Themen

  • Vogesen. Habt Ihr eine schöne Route?

    Vogesen. Habt Ihr eine schöne Route?: Hallo miteinander. Ich plane für Ende August nochmal in Richtung Süden zu fahren und will die Vogesen von Norden kommend in Richtung Süden...
  • Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen

    Tipps für schöne Routen Garmisch / Meran / Bozen: Hallo, wer kennt schöne Pässe von Garmisch nach Meran und Bozen und wieder zurück. BMW fährt beim Biker Meeting seine Touren immer an einem See...
  • Schöne Strecke Autozug-Terminal Alessandria/Italien -> Route des Grandes Alpes

    Schöne Strecke Autozug-Terminal Alessandria/Italien -> Route des Grandes Alpes: Hallo Community, ich bin neu hier im GS-Forum und hab´ auch gleich schon eine Frage: am 27.06.2012 geht´s los: mit dem Autozug von...
  • Schöne Route von Wien nach Nähe Krakau?

    Schöne Route von Wien nach Nähe Krakau?: Hallo, Kennt jemand fahrtechnisch hübsche Straßen Richtung Krakau, genauer gesagt nach Kazimierza Wielka. Start wäre in Wien. MfG Andi
  • Mitfahrer und/oder schöne Routen nach Kroatien

    Mitfahrer und/oder schöne Routen nach Kroatien: Hallo zusammen! Ich werde am 16., 17. oder 18.7. von Bad Honnef bei Bonn nach Rijeka, Kroatien aufbrechen. Fahre mit einer R 1200 GS. Hat...
  • Oben