Schöne SmartWatch

Diskutiere Schöne SmartWatch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; vermutlich über Photoplethysmographie, sollte manch medizinisch Tätigen ein Begriff sein, wie exakt die Messung der Uhr ist, keine Ahnung. Die...
G

Gast 32829

Gast
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das interessiert mich auch.
Kann sie das wirklich ?
mit welchem Sensor diese SW den RR ermittelt, konnte ich noch nicht herausfinden.
Interessant wären Vergleichsmessungen um festzustellen, wie genau die SW arbeitet.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
690
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Soweit ich das verstehe, müsste die Uhr auf ihre Position zum Herzen kalibriert werden.
Interessant ist ja der Druck in Herzhöhe. Befindet sich die Uhr darunter, wird der Druck steigen usw. Ideal wäre ja die kontinuierliche Messung.
Insofern stell ich mir die Herstellung eines einigermaßen ernstzunehmenden Meßgerätes fürs Handgelenk schwierig vor.
Aber vielleicht gibts ja so etwas mal.
@apfelrudi : danke dir für den Link. Das klingt nach einem interessanten Ansatz.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so genau sind die Dinger nicht :cool:
man sieht ja schon deutliche Unterschiede bei herkömmlichen medizinkonformen
Manschetten am Arm vs. arterieller Druckmessung.

Ist aber auch nicht relevant. est geht idR. nur um Tendenzen in Belastungs/ Ruhesituationen
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
471
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
.... und schon eine Uhr gefunden ? Ich habe seit ca 4 Monaten die Huawei GT2e , gekoppelt mit nem Iphone, und bin begeistert, Akku Laufzeit ca 12-14 Tage, Wasserdicht, zeichnet Radtouren auf, Whatsapp, e- mails, nur telefonieren funktioniert nicht, da bin ich aber auch old school und greife zum Handy. Btw der Preis ist für den Alltag auch akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe seit ca. 1 Jahr eine Garmin Marc Athlet. Laufzeit je nach Einsatz bis zu 14 Tage, realistisch 7 bis 10 Tage. Integriert sich nahtlos in die Apple- und Androidwelt. Noch keine Nachteile (vielleicht bis auf den Preis) entdeckt.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... und schon eine Uhr gefunden ? Ich habe seit ca 4 Monaten die Huawei GT2e , gekoppelt mit nem Iphone, und bin begeistert, Akku Laufzeit ca 5-7 Tage, Wasserdicht, zeichnet Radtouren auf, Whatsapp, e- mails, nur telefonieren funktioniert nicht, da bin ich aber auch old school und greife zum Handy. Btw der Preis ist für den Alltag auch akzeptabel.
die Pro wurde hier ->GT2 Pro
vorgerestellt
das Design finde ich cool
hu.JPG


scheint aber ein paar Bugs zu haben - softwareseitig
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zumindest eine Versuchung :daumen-hoch:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.079
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe inzwischen mit meiner in #24 erwähnten, in #74 mit Bildern vorgestellten Billig-Smartwatch gute zwei Monate Erfahrung gemacht.
Die angegebene Laufzeit von 1++ Woche erreicht sie locker, wenn man auf den Einsatz der zwei möglichen Bluetooth Verbindungen verzichtet.
Also keine Musik mit der Uhr hören (Hick Fiddellitie natürlich, warum muss man sich sowas antun???).
Also nicht darüber telefonieren u./o. Nachrichten abhören.
Also nicht ständig Blutdruck, Sauerstoffsättigung und Puls monitoren , ...

Wie Sie den Blutdruck misst, weiß ich nicht, aber erstaunlicherweise stimmen die Werte gut mit einem normalen Blutdruckmessgerät überein. Liegend, den Arm etwa auf Herzhöhe, und die Abweichung ist kleiner 10%.
Puls ist klar, stimmt 1:1.
EKG kann ich nicht beurteilen, sieht aber regelmäßig nett aus :).
Der Schrittzähler funktioniert gut, wenn man sich ausreichend bewegt. Bei zu wenigen Schritten ist die Fehlerquote hoch, da mit einem (Bosch) Beschleunigungsmesser gemessen wird, der natürlich auch reine Armbewegungen erkennt.
Wobei:
Ein wichtiger Punkt ist, daß kein Knopfdruck erforderlich ist, um das Zifferblatt anzeigen zu lassen. Es reicht, die Uhr aus der hängenden Lage -Arm unten- vor die Augen zu führen, et Viola, das Zifferblatt popt auf :D.
Alles recht nette Dinge, viel mehr als hier beschrieben, aber trotzdem für mich nur "nice to have", nicht wirklich erforderlich.
Wobei:
Ich hätte sie gern meinem verstorbenen Vater vorgeführt. Der hat sich in den 60er Jahren über meine Science Fiction Romane echauffiert und es für völlig absurd erklärt, daß jemand Perry Rhodan) über die kleine Armbanduhr mit irgendjemand anderem telefonieren könne. "Lichtwaffen" waren ebenso hirnrissig erdacht, unmöglich!
Zumindest letztere musste er dann Mitte der 60er Jahre in den Bereich der Möglichkeiten einordnen, denn da wurden die ersten Laser Schneidgeräte auf der Maschinenbau-Messe in H vorgeführt!

"The Times they are a changing"

Bob Dylan (den mochte er auch nicht ;))
 
Thema:

Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Oben