Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 👍 saubär 😊 Klasse Uhr. Richtig gut. Kolesch trägt so eine seit sie rausgekommen ist und hat bis heute noch nicht alle Funktionen durch 😉...
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Zählt die Fenix 6 Pro Solar auch zu den schönen Uhren......


Alter Schwede, da mußt erst einmal durchblicken was die alles kann.

Meine erste Uhr seit 30 Jahren, war ein Geschenk











Tom der jetzt mal die Bedienungsanleitung lesen wird
👍 saubär 😊
Klasse Uhr.
Richtig gut.
Kolesch trägt so eine seit sie rausgekommen ist und hat bis heute noch nicht alle Funktionen durch 😉
Optisch&funktional die eierlegende wollmilchsau ----und auch gut fürs Kajak 😉dem neuen 👍
 
G

Gast30270

Gast
sorry, doppelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast30270

Gast
Moin,

danke für den Beitrag. Das Glas ist bereits ein Ersatzglas aus Kunststoff, das war vorher Glas. Auch die Form stimmt nicht, das jetzige Kunststoffglas ist oben rund, das Original hatte eine schräge Kante - und war aus Glas. Ein Spenderuhrwerk ist ein gute Idee, evtl. geht da ja etwas.
Gekauft wurde sie 1977, sie ist also knapp 44 Jahre alt.

Hallo zusammen,

heute habe ich einen lieben Menschen ( natürlich GS-Fahrer) und seine Frau auf ihrer Reise durch Bayern kennengelernt (leider nur kurz). Seine feinen Hände habe es geschafft 👍 und er übergab mir heute die reparierte Uhr. Steffen - nochmal sakrischen Dank!

Die Uhr läuft wieder! Seht selbst, ist sie nicht wunderschön ...44 Jahre alt, ein Konfirmationsgeschenk meines Opas.
47C22B02-169C-457F-908F-98B0BF8553FA.jpeg

Hier noch ein kleines Video Sie läuft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 5187

Gast
Klasse, die Uhr ist zwar nicht meine Welt aber die Geschichte dazu macht es. 👏
 
G

Gast30270

Gast
Klasse, die Uhr ist zwar nicht meine Welt aber die Geschichte dazu macht es. 👏
So ist es ! 😍👍
Ist echt erstaunlich, die Uhr hatte ich ja in meinen „wilden“ Jahren, 14 - Mitte / Ende 20 immer dabei - was die alles “gesehen“ hat....🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Da fallen einem (mir..) echt verrückte Details wieder ein...
Total abgefahren, was da im Kopf passier, primär natürlich wegen der Verbindung zu meinem Grossvater...
Ick freu mir - so, nu is aber auch gut 😎
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
schon auf dem Foto - sieht sie schwer aus... 👍
 
NaseDC

NaseDC

Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
63
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS MÜ
In meiner kleinen Uhrensammlung ist nun auf dem Weg zu günstiger,
  • Omega Constellation Quartz (Panda Reverse)
  • Omega Constellation Automatik
  • Citizen Promaster
ist nun eine Orient dazugekommen.
Diese analoge Orient Herren Automatik Uhr ist ein echtes Preisleistungswunder.
Edelstahlgehäuse und Armband mit Faltschliesse
Weisses Ziffernblatt mit Schwarz/blauen Anzeigeelementen
Klarer Durchbruch im Ziffernblatt "OpenHeart"
Klarer Rückdeckel

Orient ist ein japanischer Hersteller der seid über 70 Jahren Uhren produziert.
Die höherwertigen Uhren werden unter Orient Star vertrieben und gewinnen zur Zeit an Beliebtheit in Europa.
 

Anhänge

willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.795
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Das „openheart“ Ding gefällt mit. Da sieht man schön dass da auch was abgeht im Innern. Auch klare Böden. War mit ein Argument für meine neue.
7926AC9B-D0DB-4611-9577-C62850C0ED43.jpeg
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben