Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die konnten das etwas besser fotografieren:
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Wristshot meiner DailyWatch, geknippst auf dem St. Bernard-Pass

Daten: TISSOT T-Touch in Stahl/Stahl: Ref.: T047.420.11.051.00

298.JPG


IMG_7425.jpg


Meine zweite, allerdings nur Gelegenheitszwiebel

Daten: TISSOT V8 in Stahl/Leder, mit Faltschließe, Ref.: T039.417.16.057.02

IMG_7396.jpg


Mein Neuzugang und ab jetzt DailyWatch, im September 2021 bestellt und vorgestern bekommen. :wuub:

Daten: ROLEX Sea-Dweller 4000 in Stahl/Stahl, Ref.: 126600

IMG_7399.jpg


IMG_7406.jpg
 
Bogus

Bogus

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
173
Modell
R100GS PD Classic R247E R1200GS Triple Black K25
Weiß ich doch... :p
 
G

Gast 5187

Gast
Es gibt da einen guten alten Freund, der übrigens auch hier im Forum ab und an unterwegs ist.
Der mag u. a. auch Uhren, Autos und Motorräder.

Den habe ich 1997 in Italien kennengelernt. Im übrigen auch eine ganz interessante Geschichte.

Wir sind seitdem etliche tausend Kilometer gemeinsam in ganz Europa Motorrad gefahren. Viele davon gemeinsam mit dem ebenfalls hier bekannten ostfriesischen QTreiber.

Nun haben wir Anfang des Jahres darüber gesprochen, dass wir uns nun 25 Jahre kennen und eigentlich ein Wolle Petry Freundschaftsband kaufen müssen. 🤣

Da wir nun aber für solche Freundschaftsbänder zu alt sind, haben wir in der TAG Heuer Pepsi unsere Alternative gefunden, sind zu unserem Haus und Hof Dealer gefahren und haben am 1. Februar zwei Uhren bestellt, die nun nach fast 10 Wochen Wartezeit angekommen ist.

IMG_20220410_182508.jpg


Eine kleine, aber wie ich finde witzige, Geschichte zu der Uhr.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.521
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die Aquaracer GMT hatte ich auch auf dem Schirm.

Es wurde dann aber doch die Seamaster. Dann kam die Seadweller. Aktuell liebäugele ich mit einer Breitling Avenger oder Superocean.
 
G

Gast 5187

Gast
Schöne Reihenfolge. 😉

Bei Breitling habe ich einen emotionalen Klemmer. 🤷‍♂️

Ich darf das hier zu Hause gar nicht erzählen, aber so eine Tudor finde ich noch ganz treizvoll. 🤔
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.521
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Meine Liebste lässt mich gewähren… 😄

Stehe noch auf der Warteliste für eine Sub Date und für eine GMT Master II.

Die sind aber für meine Prinzessinnen. Silberhochzeit und Promotion. So der Plan.
 
Custode

Custode

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
128
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS Bj. 2008
Also tatsächlich war meine bislang zuverlässigste Tauchuhr eine Russenuhr, die ich mal in Berlin zu Mauer- und Demark-Zeiten auf dem Russenflohmarkt gekauft hatte, ca. 1987. Drin ist ein sagenhaft zuverlässiges Schweizer Uhrwerk, die hat um die 150 Tauchgänge mitgemacht. Das Gehäuse hat schon oft auf meinen Tauchreisen 65m und mehr locker ausgehalten, das Glas zeigte sich sehr unbeeindruckt. Die habe ich an die Weste geschnallt, war prima als Backup für das Austauchen und auch UW immer gut ablesbar. Natürlich mit anderem Armband.

Anhang anzeigen 338549
die sieht aus wie ne alte russische Vostok

Geschichte dazu:
Die russische Uhrenfabrik Vostok (russisch Восток "Osten", "Orient") wurde 1942 auf Befehl Josef Stalins gegründet und befindet sich heute in der Stadt Tschistopol 800 km östlich von Moskau. Notwendig wurde die Verlegung der Zweiten Moskauer Uhrenfabrik im Zuge des Zweiten Weltkrieges aufgrund heranrückender Wehrmachtstruppen.

Seitdem ist Vostok einer der offiziellen Lieferanten der russischen und früheren Sowjetischen Armee. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurden neben Borduhren für Flugzeuge, Panzer und U-Boote auch Armbanduhren hergestellt. Bis in jüngere Zeit waren diese jedoch nur in speziellen Geschäften ausschließlich für Militärangehörige erhältlich.

Diese neuen VOSTOK Uhren werden von dem robusten und zuverlässigem VOSTOK-Automatik-Werk angetrieben und besitzen ein Gehäuse aus Edelstahl mit drehbarer Lünette.

Der verzierte Gehäuseboden ist verschraubt und aufgrund der verschraubten Krone ist die VOSTOK bis 200 Meter wasserdicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.409
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sorry, nur meine persönliche Meinung: der Thread heisst "schöne Uhren" , diese ist hier aber dann völlig deplatziert 🧐
Warum, weil sie DIR nicht gefällt?
Das ist die Lieblingsuhr meiner Frau. In erster Linie muss sie ihr gefallen.
Oder ich hab überlesen, dass du hier entscheidest, was schön ist. In dem Falle wäre dann ja alles in Ordnung.😃
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.669
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Warum, weil sie DIR nicht gefällt?
Das ist die Lieblingsuhr meiner Frau. In erster Linie muss sie ihr gefallen.
Oder ich hab überlesen, dass du hier entscheidest, was schön ist. In dem Falle wäre dann ja alles in Ordnung.😃
Du hast doch recht, ich schrieb auch explizit "meine Meinung" und nicht allgemein gültig, diesen Anspruch hab ich nie! Und ich steh dazu. Und du/ihr dürft sie wunderschön finden, und wenn es nur wegen der Marke wäre...
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben