Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Damit hast du natürlich absolut recht. Je kleiner der Hersteller, umso größer die Chance, dass noch Handarbeit drin steckt. Bei Rolex und Co ist...
S

StK

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
64
Ort
Ralingen
Modell
R 1250 GS
Damit hast du natürlich absolut recht. Je kleiner der Hersteller, umso größer die Chance, dass noch Handarbeit drin steckt. Bei Rolex und Co ist der Anteil and CNC Unterstützung natürlich recht hoch.
Daher ist meine Wahl damals auf die kleine Manufaktur meiner Uhr gefallen.
Das ist ein Familienbetrieb. Ich wurde auch mehrfach gefragt, ob ich meine Uhr abholen möchte, damit ich mir die Werkstatt ansehen kann.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Werkstattbesuch ist natürlich cool.
Welche Firma war das?
 
G

Gast 5187

Gast
Ist natürlich immer ein Spagat:
Was können Menschen mit ihrem Auge und ihrer Leidenschaft besorgen und was können Maschinen (inzwischen) besser und präziser.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Werkstattbesuch ist sehr cool. Ich mag auch die kleineren, unabhängigeren Hersteller. Selbst wenn diese meist Uhrwerke eines Zulieferers verbauen. Das stört mich nicht.
Mir ist die Frage eines Interessenten „was ist das denn für eine Uhr?“ wie heißt der Hersteller? Nie gehört“ lieber, als die „ach, sie tragen auch eine xy“👅
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir waren heute im Outlet......Schuhe kaufen, für mich ein Paar und für meine Frau drei Paar.

Auf dem Weg zum Auto kamen wir an einem interessanten Geschäft vorbei. Ich habe ja bald Geburtstag.

Nun ich wollte schon immer mal eine INVICTA Crono mit Stoppfunktion,Datum, wasserdicht und in Edelstahl.
Mit Dreh-Lünette. Mir gefiel die schon immer gut.

Von außen am Schaufenster geschaut........dann nur mal zum sondieren rein in den Laden. Der Verkäufer war
sehr nett und auf Zack. Sie haben seit gestern für eine Woche 20 % auf alle Uhren, nicht auf den UVP sondern
auf den Outlet-Preis.

Was soll ich sagen...........für mich gab´s ein Geburtstagsgeschenk das ich erst in 7 Wochen auspacken darf..........
und für meine Frau gabs ebenfalls einen Damen-Crono in Edelstahl mit Aquamarinblauem Zifferblatt und Dreh-Lünette und auch wasserdicht.

Wer hatte jetzt heute Glück ? Ich ? Oder doch meine Frau ? :grin: :grin:


Mein Geburtstagsgeschenk an mich .



IMG_5541.JPG
IMG_5542.JPG


Die Zugabe an meine Frau !
IMG_5539.JPG
IMG_5540.JPG
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Auf dem Weg zum Auto kamen wir an einem interessanten Geschäft vorbei.
...
Sie haben seit gestern für eine Woche 20 % auf alle Uhren, nicht auf den UVP sondern
auf den Outlet-Preis.
Hallo Quhpilot,
die nach dem Schuhkauf noch übrige Kohle in "Schöne Uhren" zu stecken, macht Sinn!
Glückwunsch!

Die Invictas gibts auch fast allabendlich bei 1-2-3-TV und sie werden dort von einem der üblichen verdächtigen Suppenkaspern angeboten.
Die machen dort auch mit 100 Prozent Rabatt auf den UVP noch ordentliche Gewinne...was Deinen Spaß an den Uhren nicht schmälern soll!

Grüße vom elfer-schwob
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
UVP ist ja nicht real. Der Outlet-Preis vor Ort war die Hälfte der UVP, also fast, und darauf gabs noch 20 %. Die Schuhe waren auch pro Paar 20,--€ günstiger als im Online-Shop von Skecher´s Deutschland. Wir waren noch mittags quasi umsonst essen beim Italiener und meine Frau hat als Draufgabe auch noch eine Uhr erhalten.
.....aus meiner Sicht war alles richtig. :zwinkern:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
UVP ist ja nicht real. Der Outlet-Preis vor Ort war die Hälfte der UVP, also fast, und darauf gabs noch 20 %.
Invicta, das ist doch diese Low Budget Marke, die lange Zeit Ärger mit Rolex hatte, weil Rolex fand, dass sie sehr dreist ihre Designs geklaut hätten, oder? Nun, da dieser Thread ja heißt "Schöne Uhren" und nicht "Scheißteure Uhren", ist eine Invicta ja auf jeden Fall etwas für jemandem, den das Rolex-Design gefällt und der gerade keine Niere verkaufen will.

Ich habe mir mal vor viele Jahren für sehr kleines Geld in der Türkei eine Rolex-Fälschung gekauft (stand auch Rolex drauf), weil ich kurzfristig eine wasserdichte Uhr zum Tauchen brauchte. Mir war klar, dass das keine Rolex war, aber leider zeigte sich sehr schnell, genauer beim ersten Durchschneiden der Wasseroberfläche, dass die Uhr auch absolut nicht wasserdicht war.

Mich würde bei den Invictas mal interessieren: Sind die wirklich wasserdicht?

(Ich habe nämlich neulich mal irgendwo gelesen, dass die Chinesen inzwischen beträchtliche Mühe darauf verwenden, Rolex-Fälschungen zu machen, bei denen man beim Anschauen Schwierigkeiten hat, einen Unterschied zum Original zu finden - dafür würde bei den Dingen gespart, die man nicht sehen könne, zum Beispiel bei der Wasserdichtigkeit)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
GücksDü Stünde war gerade aus ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Isch abe keine Olex.......wasserdicht ? Ich tauche nicht. Ich wasche mir nur regelmäßig die Hände.
 
G

Gast61219

Gast
Die Zugabe an meine Frau
Abgesehen davon dass ich die neue Uhr deiner Frau unfassbar schön finde, muss ich doch gestehen mir mit Hommagen sehr schwer zu tun. Gar keine Frage - man bekommt halt die Uhr die einem gefällt für das Geld das man ausgeben kann oder will. Aber irgendwie möchte ich für mich selbst lieber eine Uhr die "einfach sie selbst ist".

Fakes kapier ich einfach überhaupt nicht. Ich hab mal einen besessen (gekauft als man jung und dumm war) und kann absolut nicht verstehen, wie man an so einem Müll spaß haben oder sich damit besonders schlau finden kann.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
...

Fakes kapier ich einfach überhaupt nicht. Ich hab mal einen besessen (gekauft als man jung und dumm war) und kann absolut nicht verstehen, wie man an so einem Müll spaß haben oder sich damit besonders schlau finden kann.
dann kannst du dir die Frage ja selbst beantworten 😆
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wir waren heute im Outlet......Schuhe kaufen, für mich ein Paar und für meine Frau drei Paar.

Auf dem Weg zum Auto kamen wir an einem interessanten Geschäft vorbei. Ich habe ja bald Geburtstag.

Nun ich wollte schon immer mal eine INVICTA Crono mit Stoppfunktion,Datum, wasserdicht und in Edelstahl.
Mit Dreh-Lünette. Mir gefiel die schon immer gut.

Von außen am Schaufenster geschaut........dann nur mal zum sondieren rein in den Laden. Der Verkäufer war
sehr nett und auf Zack. Sie haben seit gestern für eine Woche 20 % auf alle Uhren, nicht auf den UVP sondern
auf den Outlet-Preis.

Was soll ich sagen...........für mich gab´s ein Geburtstagsgeschenk das ich erst in 7 Wochen auspacken darf..........
und für meine Frau gabs ebenfalls einen Damen-Crono in Edelstahl mit Aquamarinblauem Zifferblatt und Dreh-Lünette und auch wasserdicht.

Wer hatte jetzt heute Glück ? Ich ? Oder doch meine Frau ? :grin: :grin:


Mein Geburtstagsgeschenk an mich .



Anhang anzeigen 493083Anhang anzeigen 493084

Die Zugabe an meine Frau !
Anhang anzeigen 493085Anhang anzeigen 493086
Invicta Pro Diver Herrenuhr

Sieht stark nach Seiko aus :)
 
G

Gast 5187

Gast
Fakes kapier ich einfach überhaupt nicht. Ich hab mal einen besessen (gekauft als man jung und dumm war) und kann absolut nicht verstehen, wie man an so einem Müll spaß haben oder sich damit besonders schlau finden kann.

Fakes sind meines Erachtens relativ einfach zu erklären:
98% der Käufer möchten vorgeben, sich etwas leisten zu können, was nicht Ihrem Budget entspricht.
Dabei ist nicht das (fehlende) Budget das Problem, sondern der Wunsch etwas darzustellen. 🙄
Die sind häufig auch an labrigen Lacoste Plagiaten schon aus der Ferne zu erkennen, wenn sie aus dem Side Urlaub zurück kommen. 🧐

Die verbleibenden 2% setzen sich z. B. aus Leuten zusammen, die Originale besitzen und sich zur Ansicht bzw. zum Vergleich mal ein Fake im Internet bestellen (hat ein Bekannter mal gemacht) oder Leuten, die schnell mal eine wasserdichte Uhr kaufen müssen. 🤣
 
T

Tobi87

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
62
Ort
Köln
Modell
1200 GS LC Adventure
Es gibt sehr viele tolle und auch handwerklich schöne Uhrenhersteller, die im Vergleich zu Breitling, Rolex und Co. nicht so super teuer sind. Zum Beispiel Oris, Epos, etc.
Den Hype um Rolex kann ich überhaupt nicht verstehen. Eine Uhr die qualitativ zirka auf dem Niveau einer 5000 Euro Tudor ist, wegen des Namens und des Prestiges aber für 8000- 12.000 Euro angeboten wird und um dem ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen, wird das Angebot bewusst von Rolex stark Verknappt, damit deren Produkt besonders begehrenswert und luxuriös erscheint. Das gebrauchte und neuwertige Uhren dann auch noch zumeist fast zum doppelten Preis gehandelt werden ist dann besonders absurd.
Sollte man doch meinen, dass Menschen die sich eine solche Uhr wirklich leisten können, gut bezahlte Jobs haben in denen diese auch intelligent mit Geld umgehen. Aber im privaten und natürlich auch total subjektiven Bereich scheinen viele Entscheidungen zu treffen, die diese im Berufsleben so nie treffen würden.
Aber vielleicht würde uns auch so mancher Rolex Besitzer für verrückt erklären, da wir uns ein böse teueres Motorrad kaufen, dass auch noch an Wert verliert anstatt wie eine Rolex an Wert gewinnt 😅
 
oldboy

oldboy

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
119
Ort
nähe Salzburg
Modell
R 1250 GS Adventure
Ich bewerte niemanden nach dem Wert seiner/ihrer Uhr.
Aber wenn eine Person eine Fake-Uhr trägt, bilde ich mir natürlich ein Urteil.
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben