Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ähhm, mit etwas weniger als 2 linken Händen und mit bissl Hang zu Lötkolben u. Co. läßt sich der Quadtratmeterpreis dieser goiilen Uhr auf einen...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.075
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Eine QLOCKTWO wollte ich auch immer schon mal haben. Aber bei den Preisen für die Large Version gefällt sie mir dann doch nicht mehr so gut....
Ähhm, mit etwas weniger als 2 linken Händen und mit bissl Hang zu Lötkolben u. Co. läßt sich der Quadtratmeterpreis dieser goiilen Uhr auf einen Bruchteil drücken:
Stichwort:
Text-Uhr... Wort-Uhr...DIY...

Ist übrigens ne Funkuhr und taugt daher u. a. auch für Sekunden-Fuchser zum Check des Gangs ihrer mechanischen Armbanduhren.

Das Szenario beim Umschalten und die angezeigten Farben lassen sich übrigens je nach Geschmack anpassen.
 

Anhänge

MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.271
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Bausätze habe ich schon gesehen und Löten könnte ich auch. Nur leider ist das was ich gefunden habe immer ohne Front.

Ich weiß nicht was Du da für eine Uhr gebaut hast, aber wenn alles leuchtet gefällt mir das nicht so. Die gerade nicht aktiven Buchstaben sollen schon dunkel sein.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.075
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die beiden letzten Bilder sind aus der Textwechselphase, die alle 5 min. stattfindet. Die einzelnen Minuten werden anhand der Punkte an den 4 Ecken angezeigt. Das Spektakel läßt sich natürlich variieren oder ganz abschalten.
Wenige Sek. danach siehts dann so aus:
Schöne Uhren #1855

Bei den Bausätzen liegen eigentl. Dateien bei, anhand derer man sich die Fronten mit den Buchstaben aus allen mögl. Werkstoffen rauslasern lassen kann.
Bspw. angesagter Kortenstahl, Edelstahl usw.
Es sollte auch mit Massivgold gehen. 😉
Grenzen gibts kaum.
Bei mir ists geschliffenes Glas mit schwarzer Folien-Schablone hinter der Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ipgammler

ipgammler

Dabei seit
06.01.2022
Beiträge
40
Ort
Landkreis Biberach
Modell
R 1250 GS Trophy Bj. 2023
Hoi no a Biberacher. :daumen-hoch:

Ich bin mit der Vorlage aus dem Bausatz zur nächsten Werbeagentur (We*er in Bergerhausen). Die haben mir das aus Acrylglas gemacht. Dann noch ein transparentes Papier, ähnlich Butterbrotpapier, damit es nicht überstrahlt. Kostet ein paar Euro, sieht aber professionell aus. Und die können nicht nur schwarz.

Auf dem Foto scheinen die nicht beleuchteten Buchstaben durch, real sind die dunkel.
Für mich ein ebenbürtiger bzw. besser Ersatz fürs Original.

Gruß Tilo
zeit_in_worten.jpg
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Haben Eure Frauen eigentlich keine schöne Uhren, ausser der Eieruhr?
 
G

Gast 5187

Gast
Schlichte Eleganz, die ich auch an den Junghans Max Bill Modellen schätze.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Tja, an Uhren aus Bronze hab ich mich bisher noch nicht rangetraut und bin auch nicht sicher, ob das für mich als Dauerträger das Richtige wär. Ich trage zwar niemals weiße Hemden mit langen Ärmeln, aber schon alleine der typische Geruch der Bronze würde mir wahrscheinlich widerstreben.
Rein optisch ist jedoch eine gerockte Bronzeuhr mit dicker Patina schon ein Hingucker.

Die Laco-Macher haben allerdings die künstliche Patina von Edelstahl bei ihren Erbstücken schon auch klasse hingekriegt. Und das müffelt nicht, schafft sich auch nicht mehr runter und bleibt also dauerhaft "alt"...
Mit so einer "angeranzten" Uhr rumlaufen, dazu zerissene Designerjeans und -hemden und ein Paar alte Turnschuhe für 2000 Öcken.

Ich mag Fliegeruhren.
Aber keine solchen Blender.
Mir gefällt die überhaupt nicht.
Was darstellen, was nicht stimmt.
Fake. Passt also gut in unsere Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.075
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Was darstellen, was nicht stimmt.
Fake.
Klar, kann Mann so sehen...

Wobei es eigentlich keine authentischere Nachbauten der klassischen "Beobachtungsuhren" gibt, als die Lacos. Die sind optisch, bis auf den von 55 auf 45 mm geschrumpften Durchmesser und das Saphier"glas", so nahe am (Laco!-)Original, wie keine anderen aktuellen Uhren.

Den handgemachten und individuellen Ranzlook muß man halt mögen...und auch noch teuer bezahlen!
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Klar, kann Mann so sehen...

Wobei es eigentlich keine authentischere Nachbauten der klassischen "Beobachtungsuhren" gibt, als die Lacos. Die sind optisch, bis auf den von 55 auf 45 mm geschrumpften Durchmesser und das Saphier"glas", so nahe am (Laco!-)Original, wie keine anderen aktuellen Uhren.

Den handgemachten und individuellen Ranzlook muß man halt mögen...und auch noch teuer bezahlen!
Ja, die Lacos sind tolle Uhren.
Bei mir hat es nur für eine Steinhart NavB gereicht. Bin damit aber auch zufrieden.

Was ich überhaupt nicht mag ist dieser künstliche "Vintage-look".
Das ist nur peinlich.
 
G

Gast 5187

Gast
Auf Fortis bin ich mal vor rd. 15 Jahren durch einen sehr angenehmen Zufall gekommen.

Wir waren zum Motorradfahren (RRD) damals im Hotel Greif in Mals (Südtirol) eingekehrt.
Sehr empfehlenswert, tolles Essen.

Als wir dann auf der Terrasse bei Wein und Bier saßen, war gegenüber ein Juwelier in diesem kleinen Ort.
Der wäre uns zunächst vermutlich gar nicht ins Auge gestochen, wenn da nicht diese außerordentlich hübsche Chefin und ihre ebenso hübsche Tochter im Laden bzw. davor gewesen wären. 😂

Nach Betrachtung der Auslage fand ich auch Fortis sehr hübsch. 😉
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben