Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schöne Uhren und dann billige Plastik Modelle oh ha 🙈
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schöne Uhren und dann billige Plastik Modelle oh ha 🙈
Sorry, aber "Schöne Uhren" impliziert nicht automatisch Rolex (von denen es absolut hässliche gibt!), Breitling, Glashütte, Heuer usf. Auch "billige" Plastikuhren können schön sein, wie auch Uhren von Massenherstellern wie Seiko, Citizen u. anderen. Sogar bei Swatch gab es schöne Uhren, in Plastik ;).

Uli
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.837
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Sorry, aber "Schöne Uhren" impliziert nicht automatisch Rolex (von denen es absolut hässliche gibt!), Breitling, Glashütte, Heuer usf. Auch "billige" Plastikuhren können schön sein, wie auch Uhren von Massenherstellern wie Seiko, Citizen u. anderen. Sogar bei Swatch gab es schöne Uhren, in Plastik ;).

Uli
Sag ich doch. ;-)
854B99A4-927B-46CA-8F8C-0C8C1B751042.jpeg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Anhang anzeigen 555458
Incl original tropic band, und sogar die original werbung. Mint condition
Für eine Accutron habe ich 1967 eine Schachtel voller Batterien nach Pakistan "geschmuggelt" :), vor Ort gab's die nicht, und selbst in D waren sie schwierig zu beschaffen (dafür konnte man in Pakistan allerlei erforderliche Munition für Pistole und Gewehr frei kaufen ;)).

Uli
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Aber hätte, hätte, Fahrradkette,
Eine Hälfte des Lebens besteht aus verpassten Gelegenheiten, die andere Hälfte aus falschen Entscheidungen ;o)

Wenn ich mal Revue passieren ließe, was ich so alles in den Sand gesetzt habe, weil ich zu doof, zu ungeduldig oder was weiß ich noch alles war, würde mir schlecht werden. Ich denke da lieber nicht drüber nach, so einfach ist das.

Bei den Swatch Uhren hatte ich mal Glück, bzw. gute Vorbereitung trifft auf Gelegenheit. Ich war da sehr eifrig im Tauschhandelsgeschäft involviert, war regelmäßig auf Swatch-Börsen und habe mich da binnen zwei Jahren ziemlich eingefuchst und hochgedealt. Auf dem Höhepunkt des Hypes habe ich alles schnell verkauft und genau den richtigen Zeitpunkt getroffen. Nur mal ein Beispiel. Diese Uhr kostete damals 650 DM als ich sie verkauft habe: Vintage SWATCH SCUBA 200 'Merou' SDK 101 1990 Uhrenbox & Zertifikat | eBay


Diese hier ca. 2500 DM: SWATCH HOLLYWOOD DREAM | eBay

Aber es war hauptsächlich ein sehr großer Spaß, ich habe Dutzende coole Leute kennengelernt, aber auch Dutzende Halsabschneider, vornehmlich aus der Schweiz und Italien, wo die Dinger letzten Endes landeten
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
dem Höhepunkt des Hypes
Ich hab ja nicht gesammelt, ich fand die Uhren schön und hatte einige, die ich dauerhaft und abwechselnd getragen habe. Dementsprechend haben sie gelitten und waren irgendwann defekt oder sind bei Umzügen in Kisten verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.

😉😉😉
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Ich sammle nicht aber bestimmte uhren bringen mich zuruck in meiner jugend und daher habe ich die gekauft.
Die accutron ist da eine von, trage ich sie denke ich zuruck an der zeit dass mein vater mich wach machte und wir zusammen vor dem fernseher sassen und die apollos guckten. Dazu habe ich bei dieser accutron auch noch die orignal poster werbung. Das original tropicband, dose und der poster machen es complet und seldsam.
20230204_130403.jpg
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Ich hab ja nicht gesammelt, ich fand die Uhren schön und hatte einige, die ich dauerhaft und abwechselnd getragen habe. Dementsprechend haben sie gelitten und waren irgendwann defekt oder sind bei Umzügen in Kisten verschwunden und nicht wieder aufgetaucht.
ja, klar habe ich viele auch getragen, hauptsächlich die Scubas, wegen derer ich überhaupt dazu kam
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben