Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Huck Schau mal hier, da wird sie gehilft: Liste von Uhrenherstellern – Wikipedia Josef
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hab auch lange lange geguckt - letztlich bin ich aber immer wieder auf die Max Bill zurück gekommen.

Geworden ist es dann - und da hat die Vernunft ordentlich mit gemischt, weil sollte ja auch für den Alltag sein - die Edition 2018 -all in all mag ich persönlich aber eher die schlichten Uhren - ohne den ganzen Schnickschnaclk
1585516867692.png



1585516867692.png1585516885949.png1585516932796.png
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich habe jeweils nur eine einzige Uhr. Aktuell diese.
MONDAINE: ESSENCE, 41MM, VEGANE, NACHHALTIGE UHR

Sie disqualifiziert sich für diesen Thread weil sie nicht von einem deutschen Hersteller stammt. Ich zeige Sie hier trotzdem.

Bildschirmfoto 2020-03-30 um 06.47.25.png
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vegan und nachhaltig finde ich interessante Kriterien für eine Uhr.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ok das kann ich nachvollziehen.
Automatikuhren und solche mit Handaufzug sind ja von Haus aus Nachhaltig, weil sie ohne Batterie Jahrzehnte laufen können. Vegan muss sie nicht sein, ich will sie ja nicht essen.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.696
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ich finde, eine Uhr muss eine Geschichte haben. Mir ist 2017 mal meine Breitling aus der Motorradtasche gerutscht.

Und das kam so: Da sie ein ziemlich fettes Teil ist, trag ich sie nicht unter der Motorradjacke, sondern nehme sie im Gepäckabteil mit, wenn es auf größere Fahrt geht. Diesmal hatte ich sie ganz am Ende noch oben auf den Stapel Wäsche gelegt und vergessen, den Reißverschluss am Deckel zuzuziehen. So lag die Uhr etwa einen halben Zentimeter unterhalb des oberen Rands der Gepäcktasche - rutschgefährdet auf der frisch gewaschenen Jeans und wartete nur auf die erste richtige Bodenwelle, um sich durch den offenen Reißverschluss zu verabschieden.

In der Baustelle unterhalb Rona war es so weit. Auf dem holprigen Naturbelag stand ich in den Rasten, um die Schläge ins Kreuz abzufedern. Das war Glück im Unglück, denn als die Uhr endlich raus hüpfte, berührte sie mich beim Runterfallen hinten so am Unterschenkel, dass ich das mitbekam. Verunsichert fuhr ich rechts ran und entdeckte den offenen Deckel der Hecktasche. Nur - leider erinnerte ich mich nicht mehr an die Uhr, die ich oben auf gelegt hatte. Zur Sicherheit ging ich die fragliche Stelle an der Baustelle noch mal auf und ab, sah aber nix Verdächtiges auf der Straße liegen, was hätte mir gehören können. Das Problem war, dass ich keine Ahnung hatte, wonach ich schauen sollte. Also dachte ich, dass das wohl ein aufgewirbelter Stein gewesen sei, der mir an die Wade geflogen ist, stieg unverrichteter Dinge auf und fuhr weiter.

Etwa 40 Kilometer später fiel es mir dann wieder ein. Ich war in Gedanken ganz wo anders gewesen, als mir plötzlich die Uhr ins Hirn schoss. Es war wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Dann die Überlegung: Lohnt die Rückfahrt, ist die Uhr überhaupt noch da, ist sie noch in Ordnung oder sind bereits zehn LKW drüber gerollt? Egal, ich wollte es versuchen - war ja schließlich ne teure Uhr.

Also bei nächster Gelegenheit umgedreht (war gerade im Tunnel) und Gas! Nach 40 endlosen Kilometern dann der spannende Moment ... die Baustelle naht, die Ampel steht auf rot. Bereits beim Anhalten sehe ich diesmal die Uhr (oder die Reste von ihr?) im Abendlicht auf der Fahrbahn schimmern. Ich steige ab, gehe hin, nehme sie auf und wische erst mal den ganzen Schmutz vom Metall. Das Band ist etwas krumm, die Schließe platt und auch nicht mehr am Stück. Die Uhr lag in der zweispurigen Baustelle auf der Fahrspur mit dem Naturbelag und es sind offenbar einige Reifen drüber gewalzt. Aber wie durch ein Wunder läuft sie noch! Ein paar Kratzer, aber außer der Schließe nix gebrochen - nicht mal das Glas. Und sie läuft, als ob nichts geschehen wäre.

Mit einem seltsamen Gemisch aus freudiger Erleichterung und aufkeimendem Ärger über meine eigene Dummheit lege ich die Uhr wieder an ihren Platz, schließe aber den Reißverschluss diesmal ganz bewusst und mache mich ein letztes Mal auf den Weg Richtung Zürich. Einen kurzen Moment überlege ich, ob eine Instandsetzung lohnt - aber wirklich nur ganz kurz.

Inzwischen war sie bei Breitling im Werk und glänzt wie neu. Frisch aufpoliert, das Band gerichtet mit neuer Schließe. Von einer Neuuhr nicht zu unterscheiden ...

Gruß
Serpel
 
G

Gast 5187

Gast
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine erste Uhr Anfang der 70er war eine Timex, allerdings mit Zeigern. Das bestand aus einem breiten Lederband, auf das zwei kleine Lederbänder aufgenäht waren, die die Uhr hielten.


Also im ersten Beitrag war eigentlich schon die Rede von alten Deutschen Uhrenmarken.
Ist ja nun auch nicht irgendeine Herstellernation, is Deutschland 🇩🇪.
Es ging um Schöne ( wenns geht mechanische) Uhren, mir persönlich gefallen da die alten deutschen Hersteller, deren Namen kaum einer kennt
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Meine erste Uhr Anfang der 70er war eine Timex, allerdings mit Zeigern. Das bestand aus einem breiten Lederband, auf das zwei kleine Lederbänder aufgenäht waren, die die Uhr hielten.



Es ging um Schöne ( wenns geht mechanische) Uhren, mir persönlich gefallen da die alten deutschen Hersteller, deren Namen kaum einer kennt
Na denn, du bist ja der Themenstarter.
Schön is aber auch relativ.

Gruß M.
 
G

Gast 5187

Gast
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
746
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
007 finden wir auch gut, Omega auch gut.

Hatten uns schon auf den neuen James Bond gefreut, müssen wir halt noch n bisschen warten.

Gruß M.
 
G

Gast 5187

Gast
"Nachteil" bei Omega ist, das nur ganz wenige wirklich den Wert (wie erwartet oder prognostiziert) halten.
Ist sicher für viele weniger interessant, für manch einen aber dann doch.

Da hängt die Community ohnehin (ähnlich wie bei Preisvorstellungen von BMW Fahrern ;)) dem realen Markt etwas hinterher.

Anlageobjekte sind wenige Uhren (Daytona, PP o. ä.)
 
Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

  • Schöne SmartWatch

    Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

    Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

    Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

    100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

    200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben